Hallo, ich habe mir den McCrypt Midi-5 DJ Controller gekauft, habe das ding dann an meinen PC mit Windows 7 Home Premium angeschlossen und es tut sich rein gar nichts, ausser das die Tasten beim DJ-Controller leuchten! Wenn ich dann die beigelieferte Software (Virtual DJ LE) öffnen will, kommt nur die Fehlermeldung "Controller wurde nicht erkannt!...."
Bitte um Hilfe,
Danke!
Sebastian
Bitte um Hilfe,
Danke!
Sebastian
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 7:14 am
hast du eine logitech cam oder maus am rechner?
Braenzu
Braenzu
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 7:39 am
Nein, weder noch!
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 1:19 pm
Hi,
Vor dem anstöbseln Treiber installiert ?
Schau doch mal in den Geräte Manager zwecks Unstimmigkeiten. Ferner wurde kein Control prgm mitgeliefert welches dir auch den Status des Controller mitteilt ?
Schau dir die cd nochmal genauer an vielleicht ist da noch eine Routine zum installieren von Treiber und tools.
Bikermabu
Schau doch mal in den Geräte Manager zwecks Unstimmigkeiten. Ferner wurde kein Control prgm mitgeliefert welches dir auch den Status des Controller mitteilt ?
Schau dir die cd nochmal genauer an vielleicht ist da noch eine Routine zum installieren von Treiber und tools.
Bikermabu
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 2:36 pm
Hi,
Bikermabu
Auf der CD befindet sich nur die installation von Virtual DJ - das heisst es ist kein Treiber für den Controller installiert.
Im Gerätemanager lässt sich auch nichts finden.....der Computer reagiert gar nicht, wenn ich das Gerät anstecke...
Bikermabu
Auf der CD befindet sich nur die installation von Virtual DJ - das heisst es ist kein Treiber für den Controller installiert.
Im Gerätemanager lässt sich auch nichts finden.....der Computer reagiert gar nicht, wenn ich das Gerät anstecke...
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 2:57 pm
Wie alt ist deine Windows Installation?
Wenn Windows nicht mal eine Meldung ausgibt das ein gerät angeschlossen wird, also nen ton dann stimmt was nicht.
Außerdem sollte im Geräte Manager irgend etwas angezeigt werden.
Also entweder du versuchst das gerät mal an nem anderen Rechner oder du setzt deinen mal komplett neu auf bevor Du das nochmal versuchst.
Die LE funzt ja nicht solange das Teil nicht von Windows erkannt wird, und solange ist Hilfe von uns schwierig
Wenn Windows nicht mal eine Meldung ausgibt das ein gerät angeschlossen wird, also nen ton dann stimmt was nicht.
Außerdem sollte im Geräte Manager irgend etwas angezeigt werden.
Also entweder du versuchst das gerät mal an nem anderen Rechner oder du setzt deinen mal komplett neu auf bevor Du das nochmal versuchst.
Die LE funzt ja nicht solange das Teil nicht von Windows erkannt wird, und solange ist Hilfe von uns schwierig
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 3:53 pm
Also der Computer ist neu! hab auch schon auf einem anderem Notebook probiert.....auch dort tut sich beim anschliessen rein garnichts
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 3:55 pm
Dann hat das Teil einen Schatten, also am besten umtauschen.
Wenn nix bing macht nix gut.. :-(
Wenn nix bing macht nix gut.. :-(
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 4:03 pm
cookster1 wrote :
Auf der CD befindet sich nur die installation von Virtual DJ - das heisst es ist kein Treiber für den Controller...
Stimmt, Treiber werden nicht mitgeliefert und angeboten werden auch keine.
Wenn der Controller im Gerätemanager nicht angezeigt wird, und auch an mehreren anderen PC nicht funktioniert, dürfte es sich wohl um einen Gewährleistungsfall handeln.
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 4:14 pm
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Neugerät kaputt ist... bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es einen EIN Schalter wie bei der VMS4 an dem Controller? Vielleicht reicht die Power vom USB Anschluss auch nicht, mal einen anderen probieren...
Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 4:46 pm
Mr_T wrote :
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Neugerät kaputt ist...
Bei meiner ersten nagelneuen RMX funktionerte kurz nach dem Einschalten das linke Jogwheel nicht mehr.
Klarer Fall von Mangelhaftung.
Der Händler hat aber sehr freundlich reagiert. Ich bekam schnurstracks ein neues Gerät.
Mr_T wrote :
...aber gibt es einen EIN Schalter...
Ja. Der steht im Handbuch beschrieben.
Mensajes Mon 22 Nov 10 @ 9:05 am
Hy Hy hab auch das Problem bei Mc Crypt , hatte mir voriges jahr das teil gekauft in dezember das ging nen paar mal gut allerdings hatte es schon etwas rumgesponnen also nen leichten schaden irgendwie vom hersteller gehabt (wackelkontackt) bis dann gar nix mehr ging und da stande contoller wurde nicht gefunden , hab es dann eingeschickt und hab ein neues bekommen das ging dann einmanfrei kurz nach silvester **G** hab mich gefreut für 5 min mein spass gehabt mit dem teil dann dacht ich mir so ok steckst doch mal das netzteil an das gerät wegen strom versteht sich und das war mein fehelr denk ich mal , denn ich hatte es schon mal mit nem netzteil verbunden gehabt beim ersten und danach ging dann auch nix mehr so jetzt bin ich wieder dran das ding einzuschicken und wenn ich nen neues hab werd ich kein netzteil dran machen und wenn dann immer noch der fall ist das der contorller nicht erkannt wird will ich nen anderes teil da könn die das mc crypt sich mal in ihr allerwertesten schicken (billig-schrott)
Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 12:47 pm
Ich kann das Gerät nicht beurteilen, da ich es nicht habe. Aber ich hörte schon öfter von Problemen damit, stehst also sicher nicht allein da.
Nur...was will uns Dein Posting jetzt sagen? Also, gab/gibt es Probleme mit Virtual DJ damit? Wird der Controller mit VDJ ausgeliefert oder was verwendest Du, bzw. welche Version?
Übrigens hoffe ich, das Du den Support der Fa. in besserer Art und Weise angeschrieben hast. Also nicht in einem nicht enden wollenden Satz mit kenerlei Interpunktion, Absatz usw. Hier gibt es einige (mich eingeschlossen normalerweise), die solche Postings nichtmal lesen. Sowas ist extrem anstrengend zu lesen und noch schwerer zu verstehen! Künftig also bitte, vor allem auch in deinem Sinne wenn Du Antwort erwartest: Einzelen Sätze, Punkt und Komma nutzen, evtl. Absätze bilden :-)
Nur...was will uns Dein Posting jetzt sagen? Also, gab/gibt es Probleme mit Virtual DJ damit? Wird der Controller mit VDJ ausgeliefert oder was verwendest Du, bzw. welche Version?
Übrigens hoffe ich, das Du den Support der Fa. in besserer Art und Weise angeschrieben hast. Also nicht in einem nicht enden wollenden Satz mit kenerlei Interpunktion, Absatz usw. Hier gibt es einige (mich eingeschlossen normalerweise), die solche Postings nichtmal lesen. Sowas ist extrem anstrengend zu lesen und noch schwerer zu verstehen! Künftig also bitte, vor allem auch in deinem Sinne wenn Du Antwort erwartest: Einzelen Sätze, Punkt und Komma nutzen, evtl. Absätze bilden :-)
Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 12:56 pm
ich hab den virtualen dj treiber 2010 mit geliefert bekommen !!!
Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 1:03 pm
Ich glaub ich bin zu blöd...verstehe grade nichts...
Gibt es nun ein Problem mit Virtual DJ oder nicht? Bislang hast Du Hardwareprobleme beschrieben...
Was ist ein virtualer DJ Treiber 2010?
War bei Lieferung der Konsole Virtual DJ dabei? Wenn ja, welche Version genau?
Gibt es nun ein Problem mit Virtual DJ oder nicht? Bislang hast Du Hardwareprobleme beschrieben...
Was ist ein virtualer DJ Treiber 2010?
War bei Lieferung der Konsole Virtual DJ dabei? Wenn ja, welche Version genau?
Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 1:07 pm
Pass auf ich hab das selbe Problem wie der Coonstar1 und ich habe Virtuel dj mit dazu geliefert bekommen und da steht nix weiter drauf als virtual dj 2010 . Bei meinem vorhergehendem gerät hatte ich virtual dj 7 .
Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 1:17 pm
Da oben gab´s keine Lösung, liegt wohl einfach an der Hardware. Also zurück mit dem Ding!
Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 2:04 pm
hab mir den MC CRYPT Control 5 mit der Virtual DJ LE gekauft, aber die Vorhörfunktion beider Decks funktioniert nicht, sondern nur auf Deck A (links). Kann auch nichts einstellen oder aktivieren! :(
Auf dem Bildschirm is eine CUE Funktion (drehbarer Regler NUR virtuel), aber mit dem regel ich nur den einen Deck LAUT - LEISE :( !!!
Hat jemand das auch schon gehabt, brauch dringent mal nen Rat bzw HILFE von euch.
Danke schonmal im Vorraus (I(-_-)I)
Hab es soeben mit nem Update probiert u JA jetzt geht es alles, wie es soll. :D
Also falls nochjemand solch Problem hat, dann sollte man die Taste unter dem Touchpad (PFL) drücken & vorher die Soundkarten abstimmen, dann geht alles mit vorhören der Decks
Na dann, es wird getanzt, was auf die Teller kommt (I(-_-)I)
Auf dem Bildschirm is eine CUE Funktion (drehbarer Regler NUR virtuel), aber mit dem regel ich nur den einen Deck LAUT - LEISE :( !!!
Hat jemand das auch schon gehabt, brauch dringent mal nen Rat bzw HILFE von euch.
Danke schonmal im Vorraus (I(-_-)I)
Hab es soeben mit nem Update probiert u JA jetzt geht es alles, wie es soll. :D
Also falls nochjemand solch Problem hat, dann sollte man die Taste unter dem Touchpad (PFL) drücken & vorher die Soundkarten abstimmen, dann geht alles mit vorhören der Decks
Na dann, es wird getanzt, was auf die Teller kommt (I(-_-)I)
Mensajes Wed 14 Dec 11 @ 6:58 am
Hey
also hab mir auch den McCrypt MIDI-5 DJ Controller bei ebay geholt. Jedoch war keine CD dabei. Ich besitze VirtualDJ Pro 7 und weiß aber nicht, wie ich Den Controller dort nutzen kann.
Bitte um Hilfe :)
also hab mir auch den McCrypt MIDI-5 DJ Controller bei ebay geholt. Jedoch war keine CD dabei. Ich besitze VirtualDJ Pro 7 und weiß aber nicht, wie ich Den Controller dort nutzen kann.
Bitte um Hilfe :)
Mensajes Sun 16 Dec 12 @ 10:11 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Braenzu
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Braenzu
Mensajes Sun 16 Dec 12 @ 10:15 am