Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welches Audiointerface?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

ich lege momentan mit 2 Reloop 4000 M3D und einem Numark Matrix 3 auf. Also ganz "klassisch". Ich würde allerdings gern auf Timecode mit VDJ umsteigen, da ich schon seit längerer Zeit mit VDJ arbeite und mich damit halbwegs auskenne. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Audiointerface könnt ihr empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein. Kenne mich da gar nicht aus.

Hat wer irgendwelche Tipps, Links oder sonstiges?

Gruß

 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 4:04 pm
Also ich habe hier die NI Audio4DJ und bin sehr zufrieden. Sie hat zwei Eingänge und zwei Ausgänge (selbstverständlich ASIO). So könntest du die Eingänge für die Reloops nehmen und die Ausgänge, um damit beispielsweise in den Mixer zu gehen. Preislich liegt die Soundkarte um die 200€.
Es gibt zwar andere (evtl. auch günstigere) Lösungen wie z.B. die Maya44USB, jedoch hatte ich speziell mit der Soundkarte bisher keine Erfahrungen und habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit ihr gab.
Du bräuchtest für dein Vorhaben eben noch die VDJ Pro Version :-).

Als Vinyls nimmste am besten die Serato Vinyls, die laufen mit VDJ am besten ;-)
 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 4:25 pm
Perfekt, Dankeschön. Das klingt doch schonmal gut. :)

Die VDJ Pro ist unterwegs. Also 200€ wäre schon oberste Schmerzgrenze. Gibts nicht etwas, was ein klein wenig günstiger ist? 100-150€? Gern auch gebraucht (funktionierend natürlich).

Geht sowas auch, oder taugt das nichts?

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm?sid=b17bcbfe55d46c7d05730eeb5ca42e22

Noch 'ne kleine Frage. Der Sync Button bringt bei Drum & Bass zwar nicht soooo viel, aber den kann ich doch ganz normal benutzen mit Timecode, oder? Halt als wenn ich nur mit nem Laptop "auflege".

Gruß
 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 4:36 pm