Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welches Audiointerface?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

ich lege momentan mit 2 Reloop 4000 M3D und einem Numark Matrix 3 auf. Also ganz "klassisch". Ich würde allerdings gern auf Timecode mit VDJ umsteigen, da ich schon seit längerer Zeit mit VDJ arbeite und mich damit halbwegs auskenne. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Audiointerface könnt ihr empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein. Kenne mich da gar nicht aus.

Hat wer irgendwelche Tipps, Links oder sonstiges?

Gruß

 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 4:04 pm
Also ich habe hier die NI Audio4DJ und bin sehr zufrieden. Sie hat zwei Eingänge und zwei Ausgänge (selbstverständlich ASIO). So könntest du die Eingänge für die Reloops nehmen und die Ausgänge, um damit beispielsweise in den Mixer zu gehen. Preislich liegt die Soundkarte um die 200€.
Es gibt zwar andere (evtl. auch günstigere) Lösungen wie z.B. die Maya44USB, jedoch hatte ich speziell mit der Soundkarte bisher keine Erfahrungen und habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit ihr gab.
Du bräuchtest für dein Vorhaben eben noch die VDJ Pro Version :-).

Als Vinyls nimmste am besten die Serato Vinyls, die laufen mit VDJ am besten ;-)
 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 4:25 pm
Perfekt, Dankeschön. Das klingt doch schonmal gut. :)

Die VDJ Pro ist unterwegs. Also 200€ wäre schon oberste Schmerzgrenze. Gibts nicht etwas, was ein klein wenig günstiger ist? 100-150€? Gern auch gebraucht (funktionierend natürlich).

Geht sowas auch, oder taugt das nichts?

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm?sid=b17bcbfe55d46c7d05730eeb5ca42e22

Noch 'ne kleine Frage. Der Sync Button bringt bei Drum & Bass zwar nicht soooo viel, aber den kann ich doch ganz normal benutzen mit Timecode, oder? Halt als wenn ich nur mit nem Laptop "auflege".

Gruß
 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 4:36 pm
Die Audio 2 DJ hat nur zwei Ausgänge, also für deinen Zweck ist sie unbrauchbar. Günstiger gibts hier:
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
Aber wie schon beschrieben habe ich keine Erfahrungen mit der Karte. Ich habe nur gelesen, dass sie bei einem User Probleme gemacht hat. Theoretisch sollte es damit jedoch funktionieren.
Die Sync Taste kannst du soweit ich weiß nicht nutzen, da die Geschwindigkeit ja vom Timecode Signal, also vom Turntable und entsprechend von dessem Pitch, gegeben wird.
 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 5:02 pm
Dankeschön. Ich guck mich mal um in der Preisliga.

Hm, aber vielleicht kann man ihn ja nutzen, also den Sync Button. Und wenn man halt was am TT verstellt, dann wirds auch in der Software so? Keine Ahnung. :P Weiß das einer?

EDIT: Ich glaube das geht. Steht sogar hier im Forum: "Bei Timecode im Smart Modus solltest Du problemlos mit Sync arbeiten können.

Gruß, Heiko"
 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 5:03 pm
Also ich hab gestern die Hecules Trim in einem ersten Test gehabt,
und muss sagen Top Soundkarte....

für 175 € ein echtes Schnäppchen und der USB Hub macht es doppelt interessant..
nur zu empfehlen

 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 5:45 pm
Danke, das klingt ja schonmal recht interessant. :)

 

Mensajes Sat 01 Jan 11 @ 6:24 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe mir letztens auch die Trim gekauft, weil ich vor dem gleichen Problem stand! Muss schon sagen, für 174 € bei Thomann meine ich echt klasse Teil! Vom Material her, musste ich iwie direkt erst an die "Hercules RMX" denken. Ähnlich verbaut, aber ich bin momentan echt wohl überzeugt!
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 5:17 am
für zu hause reicht die trim auch aus oder kleinere Pa's, aber für den Club brauchst du was kräftigeres.
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 8:29 am
Dann wird es wohl der Trim werden, Danke. :)


Eine letzte Frage bzgl. des Kabelkrams: Die Plattenspieler kommen ja in den Trim Input, logisch. Der Trim wird dann an meinen externen Mixer angeschlossen, richtig? Welches Kabel benötige ich dafür? Und welches Kabel benötige ich, um den Trim an meinen Laptop anzuschließen? Mein Laptop hat ganz normal ne interne Soundkarte. Einen Eingang für Kopfhörer, einen für Mikro, fertig.

Gruß
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 10:35 am
Die Trim geht über ein USB Kabel an dein Laptop und richtest in VDJ External Mixer als Ausgänge und Timecodes als Eingänge ein. Natürlich alles über die Trim ;-). Dann gehst du mit Cinch Kabeln in den Mixer von der Trim aus und mit Cinch Kabeln in die Soundkarte von den Turnis aus. Vorhören tuste dann wie gewohnt am Mixer. Tracks laden halt am Rechner und Play / Pause an den Turnis. Mit dem Master Out deines Mixers gehste jetzt eben an die Boxen, Mikrofon kannste da auch einschleifen. Die interne SK vom Laptop brauchste nicht mehr.

Ich hoffe, dass das jetzt n bissl verständlich war :D

Gruß
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 11:05 am
das sind alles normale chinch kabel. glaube bei der trim sind die sogar dabei. bei mir waren die dabei
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 11:05 am
Danke. Jetzt hab sogar ich es begriffen *g*.

Wo hast du denn bestellt, dass die Kabel dabei waren? Und der funzt auch mit Win7 oder nur XP/Vista?
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 11:14 am
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/102/deejay-trim-4-6/

Wie du da sehen kannst, ist das Interface bzw. dessen mitgelieferte Software mit Win7 kompatibel. Von Kabeln konnte ich allerdings nirgendwo etwas finden. Wenn sie jedoch bei einem Anbieter mitgeliefert werden (in der Originalverpackung), dann sollten sie bei allen anderen Anbietern auch dabei sein, weil die Originalverpackung öffnet wohl kein Unternehmen, um da noch n paar Kabel mitreinzupacken ^^.
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 11:21 am
:D

Perfekt. Dann muss ich nun sparen-oder meinen Körper verkaufen. :)

Besten Dank an alle. :)
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 11:24 am
Kein Problem, viel Spaß mit dem Teil :-)
 

Mensajes Sun 02 Jan 11 @ 11:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oxix777 wrote :
EDIT: Ich glaube das geht. Steht sogar hier im Forum: "Bei Timecode im Smart Modus solltest Du problemlos mit Sync arbeiten können.



Jo das geht mit diesem Modus, weil:

Der Smartmodus ist eine Kreuzung zwischen dem Absolut und Relativmodus.
Heißt, der Absolutmodus verhält sich wie eine "normale" Vinyl. Wenn du die Nadel weiter richtung mitte setzt, springt auch das Lied in die Mitte. Hier kann die Sync ja nicht funktionieren, da die Sync ja auch die Geschwindigkeit/ BPM regelt. Die Hardware aber gleichschnell dreht.
Hier kann es u.U. zwar funktionieren, aber nicht auf Dauer. Du wirst dann wohl BPM Sprünge erleben.

Beim Relativmodus ist es, wie das Wort schon sagt, relativ wo du die Nadel auf der Platte platzierst, der Song spielt von Anfang an, oder da wo du ihn eben startest. Da es hier 'relativ' egal ist wo sich die Nadel befindet, kannst du hier die Sync-Funktion nutzen. VDJ berechnet dann alles richtig.

Joa, und Smart Modus ist eben die Kombination aus beiden.

Soweit zumindest meine Erfahrungen.



 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 5:17 am
Wieder was dazugelernt :-)
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 6:10 am
Danke für die Info. :)

Gut zu wissen. Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. :P

Ehm. Sowas wie diesen "ESI Maya 44 USB" als Interace...kann ich das auch mit Traktor usw. benutzen, oder nimmt Traktor nur das Audio 4 DJ z.B?
 

Mensajes Thu 06 Jan 11 @ 6:35 am
Sollte funktionieren.
 

Mensajes Thu 06 Jan 11 @ 6:37 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)