Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme: Soundruckler, Midi-Steurung, kleine Timecodefrage - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey;)
und schon kommt meine ersten Anliegen ;)

Ich hab einige Soundruckler mit VDJ. Kann das sein, dass ich wieder Windows Vista HOme Premium drauf habe? Der Lap war vor kurzem inner Werktstatt bei ASUS und die haben mir wieder Vista draufgespielt. Es ruckelt auch dann wenn DCP Latency mir nur grüne Balken anzeigt, obwohl VDJ selbst vollste CPU Auslastung hat.
Zum Laptop: Pentium T4300 Dual Core @ 2,16GHz, 4GB Ram, Musik läuft über externe, Vista 32 Bit.

So und nun zum Nächsten: Also ich konnte meinen Numark NDX 800 ohne Probleme anschließen. Direkt erkannt, Mapper vorgefertigt gewesen etc!
Außerdem habe ich meinen Behringer DDM 4000 angeschlossen und wollte ihn auch mal über MIDI steuern. Leider ist das Mapper hier etwas veraltet (für die 6er Version glaube ich). Gut, dann müsste ich mir halt selbst eines machen, aber soweit kanns noch gar nicht kommen^^
Habe den Behri über diesen USB-to-MIDI Kontroller angeschlossen: http://www.roland.com/products/en/UM-1EX/

Treiber draufgespielt und erkannt, leider erkennt VDJ ihn nicht =/. Vista erkennt den Controller schon.

Meine Einstellungen habe ich auf Single Timecode, da noch ein CD Player, den ich über meine Hercules Trim laufen lasse, angeklemmt ist. External Mixer und dann die Decks halt passend zugewiesen und Asio Treiber. Ulta-Latenz Asio an (wofür ist das genau?). Buffergröße 10 ms, hatte auch schon auf 6ms und 15ms leider ändert das nichts an den Soundrucklern.

Und zum Schluss: Kann ich für den Numark NDX 800 die Profi-Timecode CD verwenden? Nur au Interesse ;) Brauch das ja jetzt eig nicht ;)

Danke euch jetzt schon mal im Vorraus! ;)

Andy, DJ ND
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 12:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mit den NDX würd ich nun nich unbedingt TC machen, wenn das mit Midi "besser" funktioniert.

Schau mal unter Performance, wie dort deine Einstellungen sind. Evtl. musste da mal rumprobieren !
Mal Mastertempo auf simple oder mal aus machen, schnelles Resizing usw. !
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 12:53 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
X1LoVeR wrote :
Mit den NDX würd ich nun nich unbedingt TC machen, wenn das mit Midi "besser" funktioniert.

Schau mal unter Performance, wie dort deine Einstellungen sind. Evtl. musste da mal rumprobieren !
Mal Mastertempo auf simple oder mal aus machen, schnelles Resizing usw. !


TC wollte ich jetzt auch nicht mehr machen ;) Aber würde mich trotzdem interessieren, welche CD richtig wäre. Hm, gibs da vllt keine Mustereinstellung oder ne ungefähre Anleitung, woran man sich halten kann?

 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 1:18 pm
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 1:39 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 1:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Den Behringer erkennt es nicht, weil es den angeschlossenen 'Midi-To-USB'-Adapter sieht.

Du müßtest aber im Simple Midi Wrapper Signale vom DDM empfangen ?!
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 2:23 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hm, hatte ich noch nicht ausprobiert, was genau ist denn der Simple midi wrapper? und wie kann ich das "richtig" einstellen, dass ich vllt per "Auto-Learn" das machen kann?
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 2:29 pm
mit dem Behringer hab ich nich so den plan mit dem usb adapter ...

zur Sound geschichte:

Nutzt du die Soundkarte der Trim oder ?
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 1:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei den NDX800 habe ich das PRO Timecode Signal und kann nichts schlechtes sagen.
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 2:22 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
bluntfusionn wrote :
mit dem Behringer hab ich nich so den plan mit dem usb adapter ...

zur Sound geschichte:

Nutzt du die Soundkarte der Trim oder ?


Ja nutze ich ;)...momentan habe ich halt den linken Player über Soundkarte + Behri laufen
und den Numark über USB und über Soundkarte (falls ich mal schnell zum CD Modus wechseln will)
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 8:03 am
warum machst du es net so

MIDI vom NDX

In VDJ einstellungen auf External Mixer

von der Trim extern raus in den Behringer und dort dann mixen ohne MIDI ?

den NDX kannste ja immernoch an den Behringer anschließen ?

und was für Soundruckler ? passt deine Latenz im Trim Treiber ? Asio eingestellt usw ?
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 8:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1+
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 8:26 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also so siehts in VDJ die Performance aus:



So meine Einstellungen:



Und so siehts bei mir im Hercules Trim Treiber aus:



Wenn jemand Verbesserungen hat nur her damit! Das Problem ist, dass ich bis jetzt noch kein klares Muster erkennen konnte, wann die Ruckler auftreten. Jetzt gerade habe ich sie nciht, dann iwann mal wieder und dann nicht...komishc.
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 11:57 am
Asio Buffer im Hercules Treiber mal ne Stufe höher stellen ...

und bitte willst du wirklich Timecode nutzen ? ^^ ansonsten bei Eingänge none..

Aber bitte auch deinen anderen Thread vergleichen hab dir da auch geanwortet betreffend der Aufnahme geschichte :)
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 1:51 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
na bei dem numark nicht, aber der andere kann nur timecode =/ hat kein midi.
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 2:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Achso, Du hast nur einen NDX ! Das ging aus deiner Schreiberei ja nich eindeutig hervor ;o)

Hast Du Dir mal das Tool "Latency Checker" durchlaufen lassen !?
Bitte einmal ohne und einmal mit gestartetem VDJ !
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 4:39 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
X1LoVeR wrote :
Achso, Du hast nur einen NDX ! Das ging aus deiner Schreiberei ja nich eindeutig hervor ;o)

Hast Du Dir mal das Tool "Latency Checker" durchlaufen lassen !?
Bitte einmal ohne und einmal mit gestartetem VDJ !


Oh, sry, dachte, dass wäre klar ;) Ja, den habe ich shcon laufen lassen, nur manchmal schlägt das aus...ich lass es mal laufen und poste nachher mal die 2 Bilder :)
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 10:00 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
habs \\\"geschafft\\\" diese Soundruckler aufzunehmen. Hier unten zwei BeispielAufnahmen. Auf meinen Boxen war es diesmal nicht, aber bei der Aufnahme

http://www26.zippyshare.com/v/2604604/file.html

http://www26.zippyshare.com/v/13743392/file.html

Hier mal die Wave meiner Aufzeichnungen:


Jetzt mal die Advanced Einstellungen:


Achja und wie stelle ich den Numark dort ein? Wenn ich den als Timecode einstelle, aber über MIDI laufen lass, dann kann cih quasi alles machen, nur der Playknopf reagiert nicht^^
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 11:43 am
NextGPRO InfinityMember since 2010


einmal bei vdj gestartet. Wenn ich Lieder einlesen lasse, schießt die CPU Auslastung in VDJ hoch , aber dlc bleibt unten. Nachdem die Lieder geladen haben, so 2-3 sek später ist die Auslastung in VDJ vollkommen normal!



Hier nochmal ohne VDJ! Wundert mich, dass da gelbe Balken zwischendurch sind!

Sry, für die vielen Posts, aber möchte die Software jetzt nachdem Update auch vernünftig am Laufen haben ;)
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 11:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du immer noch vista?

Braenzu
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 2:01 pm
74%