Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mischpult suche

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Eine kleine frage wegen nem mischpult
ich bin ja jetzt 14 hab das geld für 2 gebrauchte Pioneer cdj 200 geld
aber nun is die frage
Könnt ihr mir ein angebot zeigen oder eine anzeige zeigen wos ein mischpult gibt was
1. mindestesn 3 kanäle hatt
2. bitte wens geht bis zu 100 € teuer is
und 3. was nicht gleich nach ein paar mal anfängt bei den fadern nicht zu rauschen
danke wen ihr ein paar angebote findet ..
wens schonn solch einen tread gibt dan gibt mir bitte den link und ihr braucht diesen tread nicht mehr zu kommentieren
 

Mensajes Mon 12 Sep 11 @ 8:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Irgendwie schließen sich deine Punkte 1 - 3 gegenseitig alle aus :)

Wenn du also nicht gleich wieder losrennen willst und dir ein neues Mischpult kaufen musst, weil das Billigteil (S)schrott ist,
dann spare lieber noch ein bisschen und kauf dir dann etwas hochwertigeres.
 

Mensajes Mon 12 Sep 11 @ 10:52 am
Kleine Frage nebenbei: Wie möchtest du eigentlich Mixen, mit CD oder Software?
 

Mensajes Mon 12 Sep 11 @ 11:04 am
Okay, danke Franky ;-). Also: Wenn du die CDJ's (200er) noch nicht gekauft hast, dann überlege dir das nochmal. Denn die haben KEINEN Midi Port. Also bleibt dir nur die Nutzung über Timecode und dazu bräuchteste dann auch ne Soundkarte, die nochmal mit minimum 100€ zu Buche schlägt. Des Weiteren ist die Nutzung via Timecode für Anfänger eher nicht so der Renner, MIDI ist da schon wesentlich komfortabler und einfacher. Also bleiben die da noch die CDJ350, die mir jetzt spontan einfallen. Die sind zwar etwas teurer, aber es wird sich unter Umständen sehr lohnen ;-)
 

Mensajes Mon 12 Sep 11 @ 12:22 pm
O.o na scheiße ...
ich hab jetzt kein bock mit timecode aufzulegen .. ich hab kb mitn computer durch die ganze gegend zu krusen -.-
und jetzt muss ich noch kucken wie ichs mit andren cdj´s mache .... shit
also danke für die hilfe dan schau ich mich mal weiter den ich hab keine andren cdj´s gefunden die ich noch im meinem gehalt hollen kan ..
 

Mensajes Tue 13 Sep 11 @ 8:18 am
ich klinke mich hier mal ein...
ich bin auch auf der suche nach nem brauchbarem mischpult für zu hause
hab mir schon ein paar von Reloop und numark angesehen, wäre aber auch an anderen meinungen erfahrungen interessiert

brauche :
3 kanäle ( mit cue versteht sich ) + master ( master fader oder poti ist egal )
1x headphones ausgang ( grosse oder kleine klinke ist dabei egal )
regelbare headphone volume
crossfader ( gern mit einstellbarer kurve )
rec ausgang
effekt bank wäre nett, aber nicht zwingend
midi nicht nötig
master out sollte chinch und möglichst booth ( balanced ) oder xlr haben

beleuchtung.. naja.. das nötigste halt.. muss keine mixer light show sein :P

preislich hab ich mir da noch nicht so richtig gedanken gemacht. 1000€ wollt ich aber auch nicht ausgeben .
für vorschläge wäre ich dankbar.

gruss, der Kernspalt


 

Mensajes Tue 13 Sep 11 @ 6:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Wed 14 Sep 11 @ 3:07 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kann ich auch empfehlen. Ist günstig im Preis aber dennoch recht ordentlich von der Qualität.
Für den "rauhen Cluballtag" auf Dauer vllt. nicht so geeignet aber bei guter Pflege kann man damit auch glücklich werden.
 

Mensajes Wed 14 Sep 11 @ 3:14 am
Aloa´,

der ist ja schonmal nicht schlecht... hat fast mehr als ich brauche bzw gern hätte...
aber es fehlt mir noch der "REC" Ausgang....
es sei denn ich kann einen der beiden OUT ( a oder b ) dafür nutzen.
nur im normalfall ist so einer ja auch direkt so bezeichnet.
wenn's aber so funzt ist es gut :)

und für club soll der ja auch nicht sein... zu hause halt.. naja und evtl mal auf der ein oder anderen privaten feier.
dafür ist der mit sicherheit gut.
mehr vorschläge ?
danke ^^

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Wed 14 Sep 11 @ 7:39 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im Menü (kann man über das Digital Display einstellen) die Ausgänge entsprechend regeln bzw. den Ausgang limitieren. Also z.B. auf 0db begrenzen oder lauter regeln, wenn nix am Recorder ankommt, etc.
Zumindest hatte ich damit auch aufgenommen, wärend den Mucken und das ging darüber super.
Hab den Mixer aber später verkauft, weil ich einen mit integrierter Soundkarte haben wollte.
 

Mensajes Wed 14 Sep 11 @ 8:08 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich hab den DDM 4000 zu Hause. Er hat 3 Ausgänge (Out A, B und Tape). Out A geht zu meiner PA, Out B zu meinem DMX Pult und Tape benutze ich für Stream/Aufnehmen etc. Den Tape Ausgang kannst du wie gesagt regulieren...ich hab ihn auf ca 6db stehen, dann kriegst ne ordentliche Lautstärke raus.
Ich finde der Behringer ist so das kleinste vom Größsten ;P

Leider findet sich bei mir langsam die Qualität wieder! ;( Potis drehen sich zu leicht, "leihern aus", aber nichts hält ewig und für das Geld echt kein schlechtes Gerät!

Andy
 

Mensajes Wed 14 Sep 11 @ 8:59 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)