Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 25

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

So Stand der Dinge ist, Neues Läppi mit alter Festplatte alles O.K., aber ich habe auch eine neue Festplatte (Intenso 2TB USB 3.0) und da fehlt alles.???????????? Habe alles 1 zu 1 kopiert. Was vergessen?
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 7:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie fehlt alles ...sind die 1zu1 kopierten Daten auf der neuen Platte oder nicht..?
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 7:34 am
Ja, aber wenn ich mit der neuen Festplatte in die History gehe, fehlt Album, Länge und Bpm und wenn Du dannn laden willst kommt Error.
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 7:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hat die neue Festplatte dieselbe Laufwerksbezeichnung und Pfadangaben wie die alte..?
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 7:49 am
Nein, die alte heisst USB-HDD (E:) und die neue heisst INTENSO (G:)
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 7:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Verweise in der History sehen ungefähr so aus:
E:\Music\Charts\Dr.Alban-It`s my life

Wenn du das jetzt 1zu1 kopierts und deine Festplatte heiss aber anstatt E jetzt G dann kann die History das natürlich nicht finden.
Versuche mal die neue Festplatte in E umzubenennen...dann müsst auch die History Verweise wieder stimmen...
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 8:10 am
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich das ändern kann mache ich das sofort. Habe gerade schon bei Eigenschaften gekuckt, aber nichts gefunden.
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 8:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Je nach Betriebssystem in der Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Verwaltung/ Datenträgerverwaltung
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 8:21 am
Super, habe alles gefunden und die neue Platte heisst jetzt auch E: und in der History ist alles da. Danke Dir. So jetzt schnell einpacken und dann zum Job.
 

Mensajes Fri 05 Oct 12 @ 8:34 am
Hallo in die Runde,
nach einigen kleinen Problemchen am Wochenende mit dem neuen Läppi und der neuen USB 3.0 Festplatte scheint jetzt alles zu Fuzzen. Der Denon Controller lief sofort und der VMS2 war erst ein bisschen bockig, aber jetzt läuft er auch. Habe jetzt nur nch eine Frage, habe im Läppi die USB Hub im Energiesparmodus so eingestellt das sie nicht abgeschalltet werden. Deitdem ist meine Taskleiste nicht mehr blau sondern grau. Ist das bei Euch auch so und normal?
LG Stefan
 

Mensajes Mon 08 Oct 12 @ 11:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das hört sich so an, als ob Du in der Systemsteuerung noch was abgeschalten hast. Ich tippe mal irgendwas mit der Darstellung der Grafikeigenschaften .....
 

Mensajes Mon 08 Oct 12 @ 11:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jep, in der Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung kann man den "Stil" auswählen.
Ich würde ihn aber so lassen, denn je mehr grafischen Schnickschnak man aktiviert hat, desto mehr
Leistung wird ja auch benötigt ;)
 

Mensajes Tue 09 Oct 12 @ 3:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
genau so und nich anders..;-))
 

Mensajes Tue 09 Oct 12 @ 3:53 am
DJ Killi wrote :
@roBroY09:
ja mache ich auf jeden Fall, habe aber erst wieder Mitte Oktober ne Veranstaltung. Gebe aber dann ne Rückmeldung ob wieder was ausgefallen ist oder nicht!


So, hier wie versprochen, eine Rückmeldung!

Gleich vorab, der von mir zuvor beschriebene Fehler trat nach der richtigen USB-Energiespar-Einstellungsgeschichte nicht mehr auf.

Dafür ein Neuer :(
Hatte also gestern nen Gig vor ca. 350 Leuten. Zunächst lief alles prima. Nach ca. einer Stunde unterbrach ich die Musik mittels Pause-Taste auf der VMS2, weil es einige Redebeiträge von ca. 15 - 20min Länge gab. Als ich dann wieder Play drückte und den Linefader wieder nach oben schob, hörte ich plötzlich, dass die Mp3 mehrere Aussetzer hatte, dachte erst, das lag an der Datei selbst, der Fehler setzte sich beim nächsten Titel dann aber fort - nicht so geil, wenn man dann vom Publikum fragend angeschaut wird!!
Musste also mittels meinem Havarie-Netbook schnell 2 Titel abspielen, während dessen ich auf mein Hauptlaptop zuerst Virtual DJ beendete, danach die VMS2 abschaltete. Dann erst wieder die VMS2 einschaltete und dann Virtual DJ wieder öffnete. Danach war alles gut und ich konnte die verbleibenden 7 Stunden ordentlich Beat machen.
Ich hatte aber ca. noch ne Stunde lang ein verdammt Scheiß Gefühl, dass sich der Fehler wiederholte - wer sowas ähnliches von euch bei nem Auftritt schonmal hatte, weiß genau was ich meine!

Meine Frage: Was kann das schon wieder für ne Scheiße gewesen sein??? Verträgt das die Software in Verbindung mit Controller nicht über längere Zeit in der Pause-Funktion zu verharren?? So langsam verlier ich das Vertrauen in die Software!! Crashreport gibt es keinen.
Hat jemand von euch diesen Fehler auch schonmal gehabt?
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 11:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
In dieser Form eigentlich nicht. Aber versuch mal den Fehler zuhause zu rekonstruieren, aber anstatt die pause taste die stopp taste zu benutzen....vielleicht lag es ja daran....?
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 11:49 am
Ja das werd ich auf jeden Fall zu Hause austesten. Kann das an irgend einer Latenz-Geschichte liegen? - obwohl, dagegen spricht, dass es dann 7h problemlos funktionierte.
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 11:52 am
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 11:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hört sich jetzt blöd an, aber vom Bauchgefühl denke ich dass es mit der Pausetaste zusammenhängt. Hab zwar keine Ahnung was VDJ macht, wenn ein Track 20min. pausiert, aber irgendwie muss das mit ein Grund sein. Wie sind denn deine Energieeinstellungen im Nebetrieb von Windows. Wenn Windows nach einer gewissen Zeit die Festplatten parkt( nicht die Energie vom USB Port) kann sein dass dann beim anlaufen irgendwas durcheinander kommt.
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 11:57 am
Hab gerade nochmal geschaut, bei mir ist nix auf Energiesparen eingestellt im Netzbetrieb. Gespeichert ist die Musik bei mir auf der Partition D, d. h. nix externe Festplatte.
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 12:56 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dann versuch doch bitte mal dein set noch mal nachzustellen....erst mit der pause, dann mit der stopp funktion.....
 

Mensajes Thu 11 Oct 12 @ 1:36 pm
53%