Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 26

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

So,
nachdem ich die Sache nachgestellt habe, trat der Fehler natürlich nicht mehr auf. Dafür am vergangenen Wochenende schon wieder ein Neuer!
Hatte am Wochenende vor etwas älterem Publikum nen Gig. Spielte also den ganzen Abend Schlager.

Das Problem stellte sich wie folgt dar: Ich hatte im linken Deck nen Titel am laufen, der über den Masterout raus ging, den Crossfader also ganz links zu stehen. Im rechten Deck hatte ich dann den nächsten Titel zu laufen, den ich vor hörte. Als ich diesen dann mit dem Jogwheel stoppen wollte, stoppte komischer Weise auch der Titel, der im linken Deck lief. Um sicher zu gehen, dass ich mich jetzt nicht verhört hatte, wiederholte ich das Spielchen und legte meine Finger noch weitere Male auf das rechte Jogwheel meiner VMS2. Der Titel im linken Deck stockte jedes Mal mit, was natürlich dann vom Publikum war genommen wurde, da er ja über den Master raus ging. Dieser Fehler tauchte danach, bei allen anderen von mir gespielten Titeln nicht mehr auf, zum Glück!

Aber!!!!! Was kann das nun schon wieder gewesen sein?????
Ich mein, ich hab jedes Mal so ne blöden sporadischen Fehler. Wenn ich den Controller jetzt zu Thomann zurück schicke, die das Gerät testen, dann läuft das Teil, gemäß Vorführeffekt, mit Sicherheit tadellos?!
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 3:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Denke das ist ein Mappingproblem.

Schau mal kurz nach welcher Befehel bei dir im Mapper unter Jogwheel und Touchwheel steht.
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 4:41 am
Ja aber wenn's so wär, müsste doch der Fehler jedesmal auftauchen, denn die Jogwheels machen ja nur das, was ihnen befohlen wird (Mapping). Ich habe das Mapping der Jogwheels von Hause aus auch nicht verändert.
Ab dem nächsten Titel funktionierte alles wieder tadellos, d. h. ich konnte die Hand auf das Jogwheel des jeweiligen Decks legen, ohne dass das andere stockte - rechts wie links!

Ich weiß, ich nerv bestimmt schon langsam, mit meinen komischen sporadischen Problemen, aber mich kotzt das einfach an, wenn ich mich nicht 100%ig auf die Software oder den Controller verlassen kann!!!
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 6:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du die MX4 noch ? Besteht da das gleiche Problem..?...Eventuell neue Treiber ( VMS/ USB) oder wenn möglich mal mit einem Rechner testen...
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 6:08 am
Nee die Hercules hab ich verkauft, war allgemein unzufrieden.

Ja das mit dem anderen Rechner habe ich auch schon in Erwägung gezogen, obwohls Scheiße wär, weil ich mir den extra für Virtual DJ zugelegt habe, und nen I3 mit 4 GB Arbeitsspeicher sollte doch völlig ausreichen?! Der war auch noch nie im Internet und wird es auch nie werden, somit brauche ich auch kein Virenprogramm oder so.
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 6:23 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
DJ Killi wrote :
Ja aber wenn's so wär, müsste doch der Fehler jedesmal auftauchen, denn die Jogwheels machen ja nur das, was ihnen befohlen wird (Mapping). Ich habe das Mapping der Jogwheels von Hause aus auch nicht verändert.
Ab dem nächsten Titel funktionierte alles wieder tadellos, d. h. ich konnte die Hand auf das Jogwheel des jeweiligen Decks legen, ohne dass das andere stockte - rechts wie links!

Ich weiß, ich nerv bestimmt schon langsam, mit meinen komischen sporadischen Problemen, aber mich kotzt das einfach an, wenn ich mich nicht 100%ig auf die Software oder den Controller verlassen kann!!!


Hast du eventuell mit der Maus anstatt mit dem Jogwheel des Controllers das "digitale" Jogwheel in der Skin auf dem Desktop bewegt? Also VDJ mit der Maus gesteuert obwohl der Controller angeschlossen war? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Crossfader, nachdem ich ihn anstatt mit dem "realen" Crossfader des Controllers mit der Maus am Desktop bewegt habe.
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 6:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 6:28 am
Na die Maus benutze ich lediglich um die Titel auf die Decks zu ziehen, bzw. um in den Ordnern zu scrollen. Mehr aber nicht.

Ja hab ne 64Bit Version, wollte eh den Rechner neu aufsetzen, dann probier ich das gleich mal aus!
Oder sollte ich lieber gleich ne 32Bit Version installieren, was meint Ihr? Ich meine ne 32er schöpft doch die 4GB Arbeitsspeicher auch aus, oder irre ich mich da?
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 7:44 am
Richtig!
64-bit sind schon ok und mein Blog hilft da auch weiter. Allerdings muss ich sagen, das ich mit einem anderen lappi mit neuester Technik auch diverse Problemchen habe, was sicher am Lappi liegt bzw. an dem, was da so alles "im Hintergrund" oder so läuft, evtl. sogar ein Cipsatz-Problem. Den Blog schrieb ich, bevor es die "Core i" Prozessoren gab. Mein i5 stottert auch herum, VDJ starten, beenden, Neustarten hilft komischerweise.
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 8:00 am
Hmm, dann doch lieber AMD, was meint ihr?
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 8:18 am
Nein, würde ich auch nicht zu raten.
 

Mensajes Fri 02 Nov 12 @ 3:00 pm
Und was dann? Sagt jetzt nicht Mac, denn dort sind ja auch nur I-Prozessoren drin!
 

Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 10:18 am
es hilft nur: Ausprobieren und alles im Blick haben, sämtliche Energieeinstellungen, Adminmodus, XP2-Kompatibilitätsmodus, aktuellste Treiber vernünftig installiert und am laufen und ganz wichtig: Ein verdammt sauber geführtes System. Im Notfall per Latency-Checker schauen ob was klemmt, WLAN ausmachen, unnötige Prozesse abschiessen. Wenn das alles zu 100% durchgeführt wurde und es noch Soundknakser gibt, dann Chipsatztreiber checken und erneuern. Hilft das auch nicht: anderes Laptop :-)

Wie ich sagte, auf meinem neuesten mit i5 und neuster Architektur was Chipsatz und Grafik betrifft läuft es, aber ich musste viel verstellen/umstellen.

Dazu bleibt noch zu sagen:
Es liegt in 99% der Fälle nicht an VirtualDJ, oftmals am Treiber der Hardware (hier reiber 1.20 für die VMS2 der nicht optimal ist aber läuft). und am Lappi bzw. vor allem an dem, der es bedient :-)
 

Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 10:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 10:55 am
DJ Killi wrote :
Und was dann? Sagt jetzt nicht Mac, denn dort sind ja auch nur I-Prozessoren drin!


Die machen aber keine Probleme, weil's dort mit den Treibern alles passt - ist aber auch ein ganz anderes System drauf ;)

Schau mal in den Link vom roBroY09 rein - da stehen viele Rechner drin mit denen es gut läuft.
 

Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 4:55 pm
Hallo,

ich habe mir Samstag vor einer Woche den VMS2 gekauft. und wollte jetzt diese Woche mal loslegen damit. Ich habe die Software gemäß Packungsbeilage installerit und den Asio Treiber auch. Strom und das USB-Kabel liegt an. Sobald ich aber vvirtual Dj starte und ein Track in ein Deck reiziehe müsste doch anfangen die Playtaste zu blinken, leider ist das nicht der Fall. Bei mir geht absolut kein Signal in den VMS2 hinein. Im Gerätemanager wird er angezeit aber der Audio Treiber wird nicht bei dem Audiomanager angezeigt.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin shcon echt am verzweifeln und überlege mein Gerät wieder zurück zu schicken.

Danke Marco
 

Mensajes Sun 11 Nov 12 @ 10:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gibt uns mal bitte kurz ne Info zu deiner Hardware..
Verwendest du deinen Controller eventuell einem USB 3.0 Port ?
 

Mensajes Sun 11 Nov 12 @ 10:29 am
Also ich habe nen Asus laptop und der hat 2.0 USB.
 

Mensajes Sun 11 Nov 12 @ 10:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Betriebssystem...?
 

Mensajes Sun 11 Nov 12 @ 10:42 am
Achso, tut mir leid. Ich habe Windows 7 eine 64 Bit variante und i5 Prozessor.
Virtual DJ läuft auf meinem Rechner top. Aber ich kann halt meinen vms2 nicht nutzen, weil entweder was mit dem treiber ist oder das gerät hat ne macke.
 

Mensajes Sun 11 Nov 12 @ 10:45 am
55%