Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 12

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
solltest du die die pro holen,( was ich dir nur empfehlen kann ) kannst du dir die vms nach deinen bedürfnissen zurecht mappen. da z.b. der sample drehknopft auch gleichzeitig eine button funktion hat, hab ich mir den scrollmodus der trackauswahl auf shift + sample-drehknopf gemappt und die load funktion auf shift + sample-button. funkioniert top und ist sehr exakt......nicht jedermanns geschmack...aber für mich passt das....
 

Mensajes Mon 11 Jun 12 @ 4:44 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Wollte mal fragen wo der Unterschied ist zwischen denn Asio Treibern und den Treibern der VMS die man in de Free version einstellen kann?

Das Problem ist nämlich, ich kann wenn ich die Asio Treiber auswähle in der Free, kommt nur noch Kanal 2 und 3 Ton.
Kanal 1 und 4 kann ich nur noch steuern von der Konsole aber es kommt kein Ton aus der VMS.

Wenn ich allerdings die VMS auswähle als Sound Output in der Free, funktionieren alle 4 Kanäle. Wo ist der unterschied? auch klanglich?

Weil in der LE version gehen auch alle 4 Kanäle nutzt die LE nun die Asio oder auch VMS treiber dann?


Grüße Marco
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 2:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du eine le hast, warun dokterst du dann mit der free herum..??
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 2:37 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
um mich zu entscheiden ob ich bei de LE bleibe oder auf die Full Pro wechseln soll.
Es soll ja auch funktionieren, wenn ich Geld bezahle. Zu dem ist die Free ja auch da um zu testen man hat ja auch 10 mins Zeit.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 2:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit der LE kannst du auch testen bzw. freischalten lassen. Und zwar nicht für 10 Minuten sondern für 20 Tage. Es kommst darauf an was du mit deinem Controller machen willst. Die Entscheidung ist eigentlich ganz einfach. Kommst du mit der LE und mit der Belegung so wie sie ist zurecht, dann bleib dabei. Wenn du die eine oder andere Veränderung haben willst oder mehr Features einbinden, das Mapping anpassen udgl. dann wechsle zur Pro..du bekommst doch noch sogar einen guten Rabatt mit der LE von der 4.1. Wenn mit der LE alle Soundeinstellungen funktionieren, dann mit der Pro erst recht ..;-))
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 2:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
nuky wrote :
Wollte mal fragen wo der Unterschied ist zwischen denn Asio Treibern und den Treibern der VMS die man in de Free version einstellen kann?

Das Problem ist nämlich, ich kann wenn ich die Asio Treiber auswähle in der Free, kommt nur noch Kanal 2 und 3 Ton.
Kanal 1 und 4 kann ich nur noch steuern von der Konsole aber es kommt kein Ton aus der VMS.

Wenn ich allerdings die VMS auswähle als Sound Output in der Free, funktionieren alle 4 Kanäle. Wo ist der unterschied? auch klanglich?

Weil in der LE version gehen auch alle 4 Kanäle nutzt die LE nun die Asio oder auch VMS treiber dann?


Grüße Marco


Ich verstehe nicht ganz was du hier gerade meinst mit ASIO und VMS Output.
Mach mal bitte ein Screenshot.

Ich habe bei mir aber die Advanced Config eingestellt und dort für jedes Deck dann den Asio Treiber angegeben.
Den müsstest du ja auch auf der CD der VMS finden.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 3:11 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hatte am Anfang Probleme mit der Latenz, wo ich die LE nochmals neu installiert hatte. Dabei gingen meine 20 Tage drauf.

Nun wollte ich halt wissen wo der unterschied zwischen den Treibern ist wenn ich Asio oder VMS einstelle in der Free?
Schließlich muss es ja einen geben. Und schließlich kommt mit der VMS Einstellung aus 4 Kanälen Ton mit der Asio komischweise nur aus 2.

Edit:

Genau den Asio Treiber find ich da.

Ich kann halt bei Sound-Output auch den Asio oder halt ein auch die "VMS"(ist ein Bild von der VMS drauf) auswählen und noch 2 weitere.

Ich werde heute Mittag ein Bild machen, da ich grad mein Laptop nicht bei mir habe.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 3:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nuky wrote :
Ich hatte am Anfang Probleme mit der Latenz, wo ich die LE nochmals neu installiert hatte. Dabei gingen meine 20 Tage drauf.

Nun wollte ich halt wissen wo der unterschied zwischen den Treibern ist wenn ich Asio oder VMS einstelle in der Free?
Schließlich muss es ja einen geben. Und schließlich kommt mit der VMS Einstellung aus 4 Kanälen Ton mit der Asio komischweise nur aus 2.



Wie PachN gerade erwähnt hat...mach mal bitte einen Screenshot von Deinen Einstellungen...das erleichter die Sache in der Regel ungemein...
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 3:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
nuky wrote :
Genau den Asio Treiber find ich da.

Ich kann halt bei Sound-Output auch den Asio oder halt ein auch die "VMS"(ist ein Bild von der VMS drauf) auswählen und noch 2 weitere.

Ich werde heute Mittag ein Bild machen, da ich grad mein Laptop nicht bei mir habe.


Ich kann jetzt nur vermuten, da ich noch nie die VMS (das Bild) in den Einstellungen angegeben habe.
Evtl. ist es so wie bei den Hercules Controllern. Und dann ist ASIO eben der ASIO Treiber und das Bild der WDM Treiber.
Wie gesagt eine Vermutung von mir...

Dabei wäre der ASIO Treiber natürlich besser, da man mit ihm bessere Latenzen erzielt.
Warum du allerdings beim Asio nur aus 2 Decks Sound bekommst, kann ich dir so ohne deine genauen Einstellungen zu sehen, leider nicht beantworten. Bei mir funktionieren alle 4 damit.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 3:25 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich poste später mal die einstellungen dann hier ins Forum rein.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 3:28 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
So hier mal die Audio-Einstellungen die ich einstellen kann.

Wie gesagt mit der Einstellung VMS funktioniert alle 4 Kanäle.
Wenn ich auf Asio stelle kommt auf Kanal 1&4 nichts aus der VMS. Ich habe dazu mal noch die Asio Einstellung mit eingefügt.



 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 5:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Möglichkeit bei den Ausgängen mal Advanced Config ein zu stellen?

Wenn ja dann nimm das mal und stelle dann folgendes ein:

Deck 1 - ADJ Asio - Output 1&2
Deck 2 - ADJ Asio - Output 3&4
Deck 3 - ADJ Asio - Output 5&6
Deck 4 - ADJ Asio - Output 7&8


Kann sein, dass dann deine Kanal-Deck-Zuordnung nicht mehr so ist, wie jetzt, aber zum Test ob überall Sound raus kommt reicht das.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:05 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ok habs nun umgestellt:

auf Kanal 3 Musik
auf Kanal 1 Musik
auf Kanal 2 nichts
auf Kanal 4 nichts

Edit: in den einstellungen von VDJ kann man nicht auf 2 oder 4 kanal umstellen?

 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
reagieren deine Linefader ?
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:35 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
In VDJ ja.

ich kann die Asio einstellung auch so umstellen das auf dem Kanal 3 Musik kommt. Es kommt halt nur musik aus 2 Kanälen statt aus 4

Wenn ich in den Sound einstelllung auf Soundkarte: VMS4 umstelle kommt gehen auch alle 4 kanäle.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mal eine einfältige frage ..;-) wo bzw. wie hast du deinen master out angeschlossen ..;-)
EDIT:
Was steht bei dir in den Soundeinstellungen ( Systemsteuerung ) als Standartwiedergabegerät ?
Und ich meine die Outputeinstellungen als 3 Kanalmixer sind auch irgendwie nicht richtig. Stehen die Schalter der Midilogkanäle vorne
an der VMS aus USB ? Und Assingregler mal vorläufig auf OFF ?
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:41 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich bekomm nicht mal auf der VMS ne anzeige das Ton rausgeht.
Kopfhörern kein ton auf kanal 3 und 4

1 und 2 gehen.

Ton wird am MASTER OUT abgenommen.

Soundkarte ist die VMS4 Midi Controller als standartsoundkarte ausgewählt.

Es muss der irgendwo was mit den Asio treibern sein, denn die VMS als "treiber" gehen ja alle 4 kanäle. allein wenn ich es umstelle.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es muss in den Soundeinstellungen ( Systemsteuerung in Windows ) als Standartwiedergabegerät die Soundkarte markiert sein, die Serienmässig in deinem Rechner verbaut ist, nicht die VMS 4.1


Lass dich nicht nicht verwirren...an diesem rechner hab ich keine vms dranhängen...dashalb kann man sie auch nicht sehen. Aber so ähnlich sollte das bei dir aussehen. ( Mit VMS in der Liste ) Der grüne Haken muss aber bei deiner Standartsoundkarte stehen...
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 6:55 am
@nuky
nach deinem Bild:

hast Du die Ausgänge auf "2-Kanal externen Mixer" eingestellt. Da können keine 4 Kanäle gehen!
Mach es mal so, wie weiter oben beschrieben mit "advanced Config" (wenn es mit der "Free Home" geht).
Oder als Test mit "3-Kanal externer Mixer", dann müßten ja dann 3 Kanäle gehen.
Gruß
DJ-Professor
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 7:51 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ah nun hab ich verstanden was gemeint ist.

Ich kann erst heute Abend wieder an meine VMS um dies auszuprobieren, da ich grad bei Arbeit bin.

Ich werde heute Abend berichten ob es geklappt hat, denke aber schon das da dann der fehler lag.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 8:07 am
34%