Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 13

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ok vielen dank! die Advantage einstellungen waren es.

Nun Funzt auch mit der Free alle 4 Kanäle, wunderbar.
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 3:45 pm
So soll es auch sein. Viel Spass mit der 4.1
 

Mensajes Tue 19 Jun 12 @ 4:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hey Franky,

weißt du ob und wann es einen neuen Treiber für die VMS gibt?
So langsam geht mir das ständige harte ausschalten des Rechners nämlich auf den Senkel.
Auf Dauer wird das ja auch nicht sehr gesund sein.

Passiert das bei euch anderen eigentlich nicht?
Jedesmal wenn ich die VMS an hatte, kann ich den PC nicht mehr normal runterfahren.
Hängt sich immer beim Bildschirm "Wird heruntergefahren" auf und nix tut sich mehr.
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:42 am
Heyho... Von einem neuen Treiber weiss ich (noch) nichts. Ich schaue aber nochmal meine Mails durch, da gings vor einem Urlaub bezügl AA drunter und drüber^^ Ich weiss, das die Entwicklungsabteilung da nen Auftrag für hat.

Mir selber fällt es nicht auf da ich mmer erst den Rechner komplett runterfahre und danach erst die VMS ausschalte.
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 6:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Macht bei mir keine Unterschied.
Sobald ich die VMS eingeschalten hatte, lässt sich der Rechner nicht mehr runterfahren.
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 7:27 am
Habe ich aber an keinem meiner 3 Rechner... Wo soll man da nun ansetzen?
Betriebssysteme: 2 x Win7 64bit, 1 x Win Starter
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 7:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann auch gut sein, dass es an dem Rechner liegt.
Da ist halt alles mögliche drauf und ich hab keine Lust den schon wieder Platt zu machen :-/
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 8:23 am
Mal beim AA-support direkt mit Fehlerbeschreibung und evtl. Bildchen nachgefragt? Die sammeln da alles, was mit dem rechner-Einfrieren zu tun hat!
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 8:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein habe noch nicht nachgefragt.
Das letzte mal als ich denen schreiben wollte, war ich recht angepisst und die Mail wäre dann nicht sehr freundlich gewesen.
Deshalb hab ich es gelassen^^

Aber ich schreib denen wirklich mal denke ich.


EDIT: So habe mal den Support kontaktiert. Mal schauen was er antwortet.
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 9:23 am
Hallo Leute,

habe mir vor 2 Wochen die VMS 4.1 gekauft. Geiles Teil. Habe die ganze Zeit ( ca. 1 Jahr ) nur bei mir im Hobbyraum gemixt. Für mich selbst.
Einfach nur Spaß haben usw. Lief mit einer Hercules RMX auch ganz gut. Nur die 2 Decks waren für bestimmte Musikrichtungen zum mixen einfach zu wenig. Ausser auf einem Karnevalswagen hatte ich mit der Hercules aber nirgends aufgelegt. Dort aber 5 Tage a 12 Stunden.
Nie Probleme, keine Abstürze, Alles super.
Nun kommen wir zu meinem übel. Letzte Woche, erster GIG (ich nervös wie Harry) muss alle Musikgenre bedienen die es gibt. Davon sind 9/10 nicht mein Gebiet aber was tut man nicht alles um auf einer Riesenfete für nen Freund aufzulegen.
Laptop mit Vista lief in der Testphase zu Hause ganz gut. Virtual DJ Pro 7 und parallel noch Fresstyler DMX.
Dann der besagte Abend, nach ca. 25 Minuten hatte ich die Tanzfläche endlich voll und kurze Zeit später höre ich einen kurzen Aussetzer der Lautsprecher. Ein Blick auf die CPU Auslastung des Rechners und ich wurde bleich. CPU bei 100%. Dann steigt das VMS 4.1 aus. Horror.
Virtual DJ läuft noch. Also versuche ich mit Maus usw. Zeit zu gewinnen. Freestyler beendet, Lichter aus aber Musik läuft. CPU aber weiterhin bei 100%. (In der Regel liegt sie bei ca.25-30%). Eine Minute später... BUMM... Musik aus. Geiles Gefühl beim ersten Gig. Ich schäme mich bis auf die Knochen. Laptop muss neu durch gestartet werden... Ihr könnt euch vorstellen wie lange 5 Minuten sein könnnen???

Rest des Abends war ich gaaanz lieb zu der VMS 4.1 und zu meinem Läppi... Es waren ja nur noch ein paar Stunden zum Bibbern...

Am nächsten Tag wollte ich kein Risiko eingehen denn mein 2ter Gig stand an. Neue Location, neue Leute. Der Job lief super, allerdings mit meiner Gott sein Dank noch nicht verkauften Hercules RMX. Null Aussetzer... aber gewaltige Einbußen in Druck und Lautstärke. Gefühlte 50%.

Heute habe ich 2 Stunden in meinem Keller geübt. Und siehe da nach 2 Stunden hat sich die VMS 4.1 wieder aufgehängt.

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand negative Erfahrungen mit Vista und VMS 4.1?
2. Benötigt man wirklich einen I Core 3 Prozessor oder höher um reibungslos auflegen zu können?

Wäre super wenn ihr mir, obwohl ich euch vollgelabert habe, helfen könntet. Mein Laptop hat 2x 1.6 GHZ. Das muss doch reichen oder?

PS: Habe an beiden Absturztagen mit nur 2 Decks gearbeitet. Der Fehler kann also nicht wegen 4 Deck zu 2 Deck Unterschied kommen.
4 Decks zu bedienen waren mir bei meinem ersten Gig zuuu gefährlich...

Bitte helft einem Deprimierten... :-)

Gruß
Sascha





 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:27 pm
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kann dich gut verstehen...würde glaube jedem hier genau so gehen...
als aller erstes würde ich deine le hier registrieren, damit du dir immer das neuste update für deine le kostenlos ziehen kannst.
mit vista habe ich jetzt nich so viel erfahrung aber ich hab keine ahnung was du sonst noch so auf deinem Läppi hast.
Ich würde : als erstes ein upgrade auf win 7 mach da ich finde Vista schrott ist !
alles was du nicht unbedingt an programmen brauchts, runter vom rechner...
auf meinem ist ausser ein schankes antiviren prog. und vdj nix drauf...
melde dich doch nochmal wenn du deine le registriert hast, das update draufgespielt hast + eventuell deinen rechner gesäubert. Manche antivirenprogramme sind sehr spreicherhungrig, genau wie diverse backupprogramme. vielleicht hast du dann schon ruhe
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:36 pm
sasch999999 wrote :
Virtual DJ Pro 7 und parallel noch Fresstyler DMX.


Er hat doch die Pro ;)
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
BlackMatrixXx wrote :
sasch999999 wrote :
Virtual DJ Pro 7 und parallel noch Fresstyler DMX.


Er hat doch die Pro ;)


???
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:43 pm
Er meint, dass er die Pro hat und ich würde gerne sehen, dass das stimmt. Wenn er sie wirklich hat, dann kann er sie ja auch hier registrieren. Schließlich ist er hier ja im Forum von Atomix dem Hersteller von VirtualDJ.
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
oh stimmt srry hatte ich überlesen...verdammt gutes deutsch für jemand aus usa ;-)
 

Mensajes Mon 25 Jun 12 @ 3:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
PachN wrote :
Nein habe noch nicht nachgefragt.
Das letzte mal als ich denen schreiben wollte, war ich recht angepisst und die Mail wäre dann nicht sehr freundlich gewesen.
Deshalb hab ich es gelassen^^

Aber ich schreib denen wirklich mal denke ich.


EDIT: So habe mal den Support kontaktiert. Mal schauen was er antwortet.




So, antwort vom AA Support:

Erst VMS einschalten, dann Rechner einschalten, dann Rechner ausschalten und dann VMS ausschalten, da es sich wohl um sehr komplexe Treiber handelt...

Habe zurück geschrieben, dass ich es so mal versuchen werde, wobei ich mir fast sicher bin, dass ich das schon mal getan habe.
Aber gut, in meinem Alter kann man sich ja sowieso nicht mehr alles merken :P
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 3:29 am
Hm, interessant. Ich schalte die VMS immer erst ein wenn der Rechner komplett gebootet ist. Geht auch...
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 3:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, so mache ich das "eigentlich" auch.
Aber mal schauen ob es was bringt.
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 3:47 am
Hallo nochmal,

zu eurer Bitte mit der Registrierung.
Ich hatte mit jedem Controller den ich private erworben habe eine Virtual DJ Version erhalten. Mal Vollversion, mal LE.
Jedes mal wenn ich mich dann mit der Seriennummer registrieren wollte kam die Meldung "Seriennummer schon registriert".
Hatte die Verkäufer dann per Mail kontaktiert sich bei Virtual DJ mit der Seriennummer abzumelden.
Hatte immer super Antworten bekommen. ... oh ich weiss das Passwort nicht mehr, ...oh ich habe nur im Auftrag verkauft,
oder ... nööö ich habe mich dort nie angemeldet.
Bei der ersten Version die ich erworben habe hatte ich Virtual DJ noch angeschrieben. Habe nie ne Antwort erhalten.

Im Moment bin ich so angepisst das ich kurz davor bin nie wieder etwas über E-Bay zu kaufen. Das nervt mich total an.
Bin wohl 3 mal gearscht worden.

Vielleicht hilft mir der ein oder andere ja auch so weiter.

Zu den Treiberproblemen ASIO kann ich nur sagen, wenn der Rechner nicht runterfährt, dann USB Kabel der VMS 4.1 ziehen und
Virtual DJ über Task Manager schließen. Dann fährt er in der Regel runter.

Was für Prozessoren benutzt ihr in der Regel? Ein Bekannter meinte man müsse mindestens mit Core I3 arbeiten.
Was meint ihr dazu?
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 6:57 am
36%