Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS 4.1 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Guten Tag,

habe mir 'nen VMS 4.1 zugelegt und versuche gerade damit klar zu kommen!
Dabei habe ich unter http://www.vms4.eu/features.html folgendes gefunden:
Die VMS4.1 Virtual DJ LE Skin im Werkzustand könnte nicht aktuell sein. Hier finden Sie die richtige Skin zum auflegen.
Wenn ich darauf klicken bin ich auf http://de.virtualdj.com/users/register.html und sehe 'ne Registriermaske.
Also habe ich mich brav registriert und nach Erhalt der entsprechenden Mail den Aktivierungslink geklickt.
Aber anmelden kann ich mich trotzdem nicht. Wie komme ich denn an die besagten Skin's?

Weiß jemand Rat?

Dankeschön

Klaus
 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 8:35 am
Habe "ES" gerade getestet. Wenn ich mich anmelden will, bekomme ich gleich in der ersten Zeile die Meckermeldung, daß der Name bereits vergeben ist. Klar doch. Bin ja schon angemeldet.
Da hat es AA wohl mal gut gemeint, aber unglücklich ausgeführt. Denn hier im DL-Bereich gibt es keine LE-Skins.

Gruß
DJ-Professor
 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 8:48 am
Hinkelstein wrote :
Guten Tag,

habe mir 'nen VMS 4.1 zugelegt und versuche gerade damit klar zu kommen!
Dabei habe ich unter http://www.vms4.eu/features.html folgendes gefunden:
Die VMS4.1 Virtual DJ LE Skin im Werkzustand könnte nicht aktuell sein. Hier finden Sie die richtige Skin zum auflegen.
Wenn ich darauf klicken bin ich auf http://de.virtualdj.com/users/register.html und sehe 'ne Registriermaske.
Also habe ich mich brav registriert und nach Erhalt der entsprechenden Mail den Aktivierungslink geklickt.
Aber anmelden kann ich mich trotzdem nicht. Wie komme ich denn an die besagten Skin's?

Weiß jemand Rat?

Dankeschön

Klaus


Das heisst, wenn jemand noch nicht registriert ist, soll sich bei VDJ ein Account eröffnen und die Serialnummer seiner Console eingeben. Danach hat er im Download Center die neuste Version der LE-Version zu seinem Kontroller mit dem LE Skin.

Da du ja bereits als Professional Edition User eingetragen bist brauchts du das nicht, ausser du hast die Serial Nummer vom Kontroller noch nicht unter 'Mein Profil bearbeiten' eingetragen. Dann solltest du die zum Kontroller passende LE-Version in deinem Download Center auch haben.

Hier hatts auch Skins zur VMS:
http://de.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=all&search=vms


Gruss Mike



 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 8:49 am
Dankeschön für die schnelle Reaktion!
Da hier wohl auch so kurz vor Weihnachten fleißig geholfen wird frage ich gleich mal weiter:
Im Moment probiere ich die VDJ 7.3 Pro mit den Original Skin American Audio VMS 4.1 der LE Version den ich da hinein kopiert habe und bin ein wenig von der Verbindung Hardware / Software irritiert.
Auf der Konsole liegt Midilog 1 links, rechts daneben 2, dann 3, dann 4.
VDJ zeigt links 3, rechts daneben 1, dann 2, dann 4.
Habe ich das falsch eingestellt, gehört das so?
Und alle 4 Gain Regler bewegen sich in VDJ nicht wenn ich die Regler an der Console drehe.

Ach, müssen die Lautsprecher zum ausprobieren eigentlich angeschlossen sein, kann da was kaputt gehen wenn ich's ohne mache?


Klaus
 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 9:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Zugegeben, das ist etwas verwirrend. Aber die Midilog Bezeichnungen haben nur mittelbar was mit der Deckzuordnung zu tun.
Das Original Skin der LE hat die Deckfolge 3-1-2-4. Somit liegt Deck 3 auf Midilog 1, Deck 1 auf Midilog 2, Deck 2 auf Midilog 3 und Deck 4 auf Midilog 4. Überprüfe mal im Mapping, ob bei den Volumenfadern und den Eq's ein "Fake" mit im Befehl steht. Die VMS ist ein analoger Mischer. Daher empfängt VDJ keine Midi Signale und kann somit die Elemente im Skin nicht bewegen. Mit den Fakebefehlen kannst du aber zumindest die Bewegungen im Skin nachstellen.

greetz
rob

EDIT: Ob mit oder ohne Lautsprecher ist egal, nur....dann hörst du ja nix....;-)
Für die Gain Regler gibt es keine Fakebefehle.
 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 9:37 am
Uih, die Antwort muß ich erstmal sacken lassen!
Bin "Hobbymischer", über 50 und habe mir VDJ und den Controller nur aus Spaß gegönnt.
Auflegen vor Publikum überlasse ich lieber denen die's können.
Arbeite mich gerade langsam in die Materie ein, deshalb verstehe ich nicht alle Abkürzungen und Zusammenhänge, aber ich geb mir Mühe und gehe Euch hier hoffentlich nicht auf'n Sack!
Äh, was sind denn Eq's ?
Klaus
 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 9:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dieses Forum ist dazu da, um all denen die Fragen haben, eine Hilfestellung bei Ihren Problemen zu geben. Dabei ist es egal ob Hobby oder Profi DJ....also mach dir diesbezüglich keinen Kopf....:-)
Die EQ's sind die Equalizer der VMS, also Höhen, Mittel- und Bassregler für jedes Deck extra....;-)

greetz
rob
 

Mensajes Sat 22 Dec 12 @ 11:19 am
Guten Morgen,

mit "überprüfe mal im Mapping..." ist bestimmt die Registerkarte Mapper in der Configuration von VDJ gemeint, oder?
Da ich beide Versionen, die LE und die PRO auf unterschiedlichen Rechnern istalliert habe und die gerade miteinander vergleiche, fällt mir auf, daß in der LE unter Mapper nichts zu sehen ist. Bei der PRO gibt's hier jede Menge zu sehen. Crossfader gibt's hier unter "Keyboard" viermal, aber 'n Eintrag "Fake" kann ich nicht sehen!
Klaus
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 3:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
In der LE hast du keine Zugriffe auf Soundeinstellungen oder Mappings...dehalb LE = Limited Edition= Eingeschränkte Version....
In der Full Pro siehst du alles und kannst auch alles ein- bzw. verstellen....;-)

Edit: Die entsprechenden Endgeräte lassen sich auswählen. Wenn du beim Mapping auf Keyboard klickst, öffnet sich ein Pulldownmenue wo du dann die VMS auswählen kannst ( Es steht nur VMS4 drin aber das ist das richtige Mapping für die 4.1) Dann siehst du die Befehler die die Buttons/ Regelr der VMS senden...;-)
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 5:20 am
Ahaaaaa, wenn ich links die crossfader Einträge anklicke sehe rechts unter "See also" mehrere Einträge, darunter auch "fake crossfader".
So muss es sein, oder?
VDJ und VMS4.1 arbeiten auch gut zusammen, alles bewegt sich 1:1, nur die GAIN-Regler vom Board drehen die Regler in der Software nicht, funktionieren aber.
Ach, wie "lösche" ich denn einen Titel aus dem VDJ Deck?

Klaus
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 6:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie gesagt, für die Gain Regler gibt es keinen Fake Befehl...ist auch nicht weiter schlimm, da Du die Einstellungen auf deinem Controller vornimmst und kontroillieren kannst..

Hier mal die Einstellungen um die Tracks zu löschen. Du kannst dir das auch auf den Controller mappen, ich hab es bei mir eben auf der Tastatur, da ich eh zu wenig Buttons auf der VMS habe...;-)...und zum andern um ein versehentlichs Löschen über den Controller vorzubeugen.




greetz
rob

EDIT: Hier noch die Reihenfolge wie du einen neuen Mappingbefehl erstellst...;-)

 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 6:21 am
TOP Bild Rob! *schulterklopf*

Eines noch:
Bei allen VMS-Geräten, egal ob 2, 4 oder 4.1 bitte NICHT den Gainregler mappen! Verzichtet auf die optische Darstellung, aber habt klaren Sound :-)
Es kommt sonst zur Addition des Gains von Soft- und Hardware, was sich klangtechnisch böse auswirkt!
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 8:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...danke Franky....da meine Schulten nicht so beansprucht werden tut das mal ganz gut....;-p

greetz
rob
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 9:04 am
Dankeschön für die ausführlichen Informationen, komme allerdings erst Morgen zum ausprobieren.
Eins vorerst noch......, wenn ich mir diese Forumsseiten mit IE 9 ansehe werden die Grafiken im Text garnicht oder nur teilweise angezeigt.
Wenn ich den XP-Rechner mit IE 8 nutze sehe ich alles sofort...., kennt Ihr das Phänomen?

Klaus
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 10:00 am
Die Neugier war stärker, hab's doch noch Heute ausprobiert!
Außerdem....., wenn Ihr hier umgehend antwortet habt Ihr auch 'ne zügige Rückmeldung verdient!!
Klappt hervorragend, eine Taste drücken und schon ist der Track gelöscht und das Deck leer, perfekt.
Dankeschön "Herr rob" !
Sind solche Mapp-Änderungen für alle Skins gültig, oder muß das für jeden Skin neu angelegt werden?
Sind solche Befehle dokumentiert, gibt's ne Liste oder kann ich da alles reinschreiben?
Klaus
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 10:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast die änderung entweder auf einem zugewiesenen button eines kontrollers gemacht (dann ist dieser befehl nur für den kontroller gültig)
oder du hast den befehl auf die tastatur gelegt, dann zählt er immer (wenn diese kürzel aktiviert sind)

Braenzu
 

Mensajes Sun 23 Dec 12 @ 10:40 am
Guten Tag und.....Frohe Weihnachten,

blättere gerade mal in dem Handbuch des Controller.
Da ist die Rede vom Firmware-Update für das ein entsprechendes Programm von der beiliegenden CD installiert sein muß.
Auf der CD ist die LE Version von VDJ und der ASIO-Treiber, aber 'n Firmware-Aktualisierungsprogramm wird damit nicht installiert.
Gibt's das nicht mehr? Wie wird denn die Firmware aktualisiert, bzw. wie kann ich überhaupt feststellen welche Version auf dem VMS4.1 läuft?

Klaus
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 6:13 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das Aktualisierungsprogramm wird bei der Installation der LE mitinstalliert.
Kommt daher, dass die LE ja von AA beigelegt wird.
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 9:02 am
So steht's geschrieben, aber ich kann nach der Installation nirgendwo 'n Updater finden. Ist der irgendwo versteckt?

Klaus
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 9:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unter start / alle programme / american audio

Braenzu
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 9:09 am
21%