Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS 4.1 - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Da gibt's nur den Eintrag ASIO Settings und unter "Start,Alle Programme,VirtualDJ" gibt's auch keine Funktion.
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 9:17 am
Uff, experimentiere schon den ganzen Tag mit den Einstellungen von VDJ, genauer mit den Sound-Einstellungen. Ich krieg's einfach nicht hin, irgendetwas passt immer nicht, oder ich hab da was falsch verstanden.
Ich habe den VMS über USB mit 'nem PC verbunden, hier ist VDJ 7.3 Pro installiert und der 4.1 Skin aktiviert.
Jetzt möchte ich gern zwei Kanäle mixen, mit Kopfhörer vorhören und per Micro über die Lautsprecher zu hören sein.
Bei meinen Einstellungen liegt Deck 1 auf Midilog 2 und Deck 2 auf Midilog 3, CF A steht auf CH1, CF B steht auf CH3. Wenn ich den Crossfader in der Mitte habe sind beide Kanäle zu hören. Wenn ich den CF nach links schiebe höre ich nur Deck 1, so soll's sein. Wenn ich den CF nach rechts schiebe höre ich allerdings beide Decks und nicht nur Deck 2. Was mache ich falsch, wie müssen die Sound-Einstellungen beim VMS sein?

Klaus
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 10:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst in config/optionen den crossfader deaktivieren. die vms ist ein analog mischer!

Braenzu
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 10:42 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren bei mir die Assign-Regler immer auf off. Probier das mal.
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 10:51 am
Dankeschön für's schnelle Antworten, hab's jetzt gefunden...., und geh dann gleich mal in'n Keller und hau mir 'ne Dachlatte auf'n Kopp!
Habe jetzt den CF A auf CH2 gestellt, CF B bleibt auf CH3, und schon funktioniert der CF.
Mir dämmerts, CH1 ist Midilog1, CH2 ist Midilog2 usw., oder?
Klaus
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 11:01 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Hinkelstein wrote :

Mir dämmerts, CH1 ist Midilog1, CH2 ist Midilog2 usw., oder?

Stimmt.

Hinkelstein wrote :
... CF A steht auf CH1, CF B steht auf CH3. ...

Da habe ich wohl zu schnell gelesen, sonst hätte es mir hier schon auffallen müssen.
Hauptsache, es funktionert jetzt.

In den Keller brauchst Du nur, damit Du lauter Musik machen kannst. :-)
Viel Spass damit.
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 11:19 am
Dankeschön, muß jetzt zum Familientreffen, Restaurant ist angesagt.
Morgen machen wir dann weiter, Mikrofon und Kopfhörer müssen auch noch dran!
Aber keine Angst, wir machen das schon!

Klaus
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 11:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Tue 25 Dec 12 @ 6:02 pm
Guten Tag,

experimentiere mal wieder mit VMS und VDJ und hab auch gleich schon wieder 'ne Frage:
Warum sind eigentlich die Regler für Sample, Effects und Loop doppelt, also links und rechts auf dem Controller vorhanden?
Ist es ein Unterschied ob ich von links oder von rechts die Effects oder Samples in das Ausgangssignal schicke?

Klaus
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 7:04 am
Versuch mal was abzufeuern wenn der jeweilige Kanalregeler unten ist^^
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 7:06 am
Oho, ist mir eben garnicht aufgefallen!
Dankeschön, wieder was gelernt.
Klaus
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 7:12 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Bei den Effekten und dem Loop macht es auf jeden Fall Sinn sie auf dem jeweiligen Deck anzuwenden, da man sie für Übergänge nutzen kann.
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 7:19 am
Gibt es eigentlich auch 'nen Skin für 4 Decks der arbeitet wie der Controller, also Midilog1=Deck1, Midilog2=Deck2 usw.?
Habe schon einige ausprobiert wie z.Bsp. Virtual DJ7 (4Decks), aber da ist Midilog1=LF3, Midilog2=LF1, Midilog3=LF2, nur Midilog4 passt und liegt auf LF4.
Gibt's 'was passendes wo 1=1 und 2=2 ist?
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 8:52 am
Ich nutze nur den VMS4-Skin von djdad. Ich hab mich NIE nach der für mich "unnormalen" Midianordnung 1-2-3-4 umgeschaut sondern nutze, wie wohl 99% der User, die "normale" 3-1-2-4 Anordnung. Mir ist auf Anhieb auf kein passender Skin bekannt.
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 9:00 am
Hinkelstein wrote :
Gibt es eigentlich auch 'nen Skin für 4 Decks der arbeitet wie der Controller, also Midilog1=Deck1, Midilog2=Deck2 usw.?
Habe schon einige ausprobiert wie z.Bsp. Virtual DJ7 (4Decks), aber da ist Midilog1=LF3, Midilog2=LF1, Midilog3=LF2, nur Midilog4 passt und liegt auf LF4.
Gibt's 'was passendes wo 1=1 und 2=2 ist?


Das kannst du doch so mappen wie du lustig bist.
Ich komme mit der Grundeinstellung auch nicht klar.
Bei mir läuft das Ganze von links nach rechts. 1,2,3,4.
Du musst die Slider / Fader und die EQ`s einfach ummappen.

Gruß
Sascha
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 11:23 am
Wer von euch mixt eigentlich wirklich mit 4 Decks? Ich habe mir die VMS 4.1 gekauft weil ich dachte ich mixe mal kurz
mit 4 Decks. Ich finde das unglaublich schwierig. Habe da echt immer Schiss mich zu vertun, da man ja auf dem Controller
bis auf die analoge Sektion wirklich nur 2 Kanäle hat. D.h. man muss ja den Controller immer wieder auf das jeweilige
Deck umschalten. Ausserdem benötigt man ja fast nen 21Zoll Bildschirm um bei 4 Kanalmodus noch wirklich durchzublicken.
Ich lege mir manchmal Intros oder Sampler auf Deck 3 und 4. Manchmal auch ne Bassline die ich zum Übergang benötige
aber im großen und ganzen Mische ich mit 2 Decks.
Bin ich nur zu untrainiert oder sehen das die meisten VMS 4.1 User genauso.
Falls ich damit alleine da stehe, dann nehme ich gerne Hilfestellungen an um meine Fertigkeiten im 4 Kanal mixen zu verbessern.

Gruß
Sascha
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 11:31 am
Danke für's antworten, werde das dann Morgen mal probieren.
Muss erstmal VDJ samt ASIO-Treiber neu installieren, nach meinen "Experimenten" funktionierten einige Sachen nicht mehr, einiges war irgendwie durcheinander geraten.
Jetzt geh ich erstmal in's Bett, muß um 02:00 Uhr arbeiten!
Schönen Restfeiertag noch.....,
Klaus
 

Mensajes Wed 26 Dec 12 @ 11:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo Klaus,

wenn du alles runter schmeißt und neu installiert, dann installiere mal bitte kein anderes Mapping und keinen anderen Skin.
Nur den Asio Treiber und VirtualDJ.

Dann sollte deine 1-2-3-4 Reihenfolge schon funktionieren ;)
 

Mensajes Thu 27 Dec 12 @ 4:20 am
Das werde ich nachher ausprobieren, Dankeschön für den Tip.
Apropos Skin....., in der VDJ LE wird ein Skin verwendet der auf das Bild der VMS 4.1 aufgebaut ist.
Reicht es eigentlich wenn ich das entsprechende .zip File aus dem Skin Ordner der LE von Hand in den Skin Ordner der PRO kopiere um da auch eben diesen Skin zu verwenden?
Oder wird bei Skin Installationen, das sind ja .exe Files, noch irgendetwas anderes installiert, das Mapping z.Bsp.?
Klaus
 

Mensajes Thu 27 Dec 12 @ 4:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach der zip in den Ordner Kopieren...;-)
 

Mensajes Thu 27 Dec 12 @ 5:00 am
43%