VDJ MortaR wrote :
Die 125,- Euro sind ein so niedrig gewählter und mit 2013 befristeter Wert, dass er dazu dienen soll, dass sich die DJs allesamt bei der GEMA melden und den Altbestand absichern. So erstellt die GEMA eine ausführliche DJ-Liste aus Deutschland und hat statt Kosten dabei noch Einnahmen. ;-) Mit der relativ vollständigen Liste kann dann ab 2014 das große Abkassieren starten.
Genau so sehe ich es auch !
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 6:59 am
Gema vs VJ/Video DJ - wie siehts da eigentlich aus?
Sind Musikvideos eigentlich auch Musikdateien?
Wenn es so ist, dann ist ja alles klar.
Oder gibt es da gesonderte Bestimmungen?
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:00 am
wie ich schon sagte - mein t-shirt ist schon fertig und liegt im schrank ;)
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:14 am
Ab wann muss dann der DJ für die Gema aufkommen und nicht mehr der Veranstalter?
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:18 am
Es müssen beide bezahlen. Der Veranstalter zahlt die normale GEMA - Du den VR-Ö Zuschlag. Lies Dir am besten den ganzen Beitrag nochmal durch.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:19 am
Mit den ganzen Gerüchten und Spekulationen vorab kennt sich mitlerweile kein Mensch mehr aus. Ab wann ist das nun gültig? 1. April?
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:22 am
DJ-Rucksack wrote :
Mit den ganzen Gerüchten und Spekulationen vorab kennt sich mitlerweile kein Mensch mehr aus. Ab wann ist das nun gültig? 1. April?
jab
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:24 am
Wieso denn jetzt spekulationen ? Der Tarif steht doch jetzt auf der Seite der GEMA: http://www.gema.de/vroe
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:25 am
jakovski wrote :
Ich werde da nix lizensieren. Wenn ich was öffentliches mache nur noch mit Handverlesenen Titeln oder meinen CD-Koffern.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
ich sehe das auch so . bin eh immer seltener öffendlich unterwegs. lege höchstens 1 mal im monat auf und meisst privat.
vor gut 8 jahren hätte ich mich richtig darüber aufgeregt.
wenn ich mich da regestriere mach ich eher minus geschäft.
gewerbe hab ich schon letztes jahr abgemeldet in weisser vorraussicht.
warte jetzt noch auf die bestätigung vom finanzamt als hobby dj und freiberufler...
ob ich 2014 noch auflege bei den gema schwachsinn steht in den sternen .
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:30 am
alexnin wrote :
Gema vs VJ/Video DJ - wie siehts da eigentlich aus?
Dürfte für uns kein Unterschied sein :-)
Nochmals die Pressemitteilung:
https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Presse/Top-Themen/faq_vroe.pdf
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:31 am
habt ihr das schon gesehen ??
sollte vdj in version 8 eventuell auch mal einbauen ... :-D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152638658235293&set=a.10150270870085293.495763.184080560292&type=1
sollte vdj in version 8 eventuell auch mal einbauen ... :-D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152638658235293&set=a.10150270870085293.495763.184080560292&type=1
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:35 am
jakovski wrote :
Ich werde da nix lizensieren. Wenn ich was öffentliches mache nur noch mit Handverlesenen Titeln oder meinen CD-Koffern.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Was ist mit Familienfeiern? Ich zb. mache nur Familienfeiern.
Dj Frank
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:39 am
Das glaubst Du doch nicht wirklich ;-)
Die Software kommt aus den USA - da gibt's keine GEMA ;-)
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:41 am
privat feiern bleiben immernoch gema frei.
aaaaaaaaaaaaber jeder der gäste oder teilnehmer muss sich kennen . ist da auch nur eine fremde person bei. ist es öffendlich ;-)
aaaaaaaaaaaaber jeder der gäste oder teilnehmer muss sich kennen . ist da auch nur eine fremde person bei. ist es öffendlich ;-)
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:42 am
jakovski wrote :
Das glaubst Du doch nicht wirklich ;-)
tja dann muss sie den deutschen markt angepasst werden :-D
glaube auch nicht das ni das ernst meint :-)
aber wo du das gerade sagst...
mittlerweille soll ja bald eine gema konkurenz am start sein .
frage mich was ist wenn mann sich da regestriert :-D
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:44 am
Die müssen erstmal für irgendwen die Rechte verwerten. Im Moment sind ja alle Verwertungsgesellschaften aus dem Ausland mit der GEMA im Geschäft.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:46 am
problem ist ja nur wenn du garnichts machst kommt die gema vermutung zu tragen. und das kann auch teuer werden ...
bist ja immernoch in beweiss pflicht.
kannst du diese nicht erbringen....
naja die gema und ihre rechtswege kennen wir ja nun zu gut
bist ja immernoch in beweiss pflicht.
kannst du diese nicht erbringen....
naja die gema und ihre rechtswege kennen wir ja nun zu gut
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:50 am
djmatzeb wrote :
Danke für die Antwort.
Nun bei Familienfeiern setze ich es schon voraus, dass die sich kennen.
Obwohl ich schon mal eine Hochzeit hatte, wo der Saal in zwei Gruppen aufgeteilt war. Die eine Gruppe war die Familie der Braut und die andere Gruppe vom Bräutigam. Ich glaube die einzigsten die sich dort gemocht haben war das Brautpaar.
Naja, habe ich auch überlebt. :-)
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:54 am
marcel3110 wrote :
Danke für die Antwort.
Obwohl ich schon mal eine Hochzeit hatte, wo der Saal in zwei Gruppen aufgeteilt war. Die eine Gruppe war die Familie der Braut und die andere Gruppe vom Bräutigam. Ich glaube die einzigsten die sich dort gemocht haben war das Brautpaar.
djmatzeb wrote :
Danke für die Antwort.
davon gehe ich auch immer aus .
na siehst du. da haben sich vielleicht gerade mal 10 % aller leute gekannt . also öffendlich ;-)
aber wer weiss . vielleicht kommt die gema ja auf dem trichter das der dj fremd ist :-D
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 7:58 am
Also ich glaube wir sollten uns alle ein mobiles RAID-System holen und da alles drauf speichern, weil da kann man nichts für die Kopien, die durch das technische Verfahren entstehen - einmal 125 € und gut ist :D
Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 8:14 am