Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 10

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist das nicht vielleicht sogar schon mit Shift + Load so belegt?
Bei manchen Controllern ist das so.
 

Mensajes Thu 11 May 17 @ 6:57 am
Gute Frage... Muss ich heute Abend mal ins Mapping schauen
 

Mensajes Fri 12 May 17 @ 12:45 pm
Hallo

habe mir den Denon MCX8000 zugelegt und eingerichtet.
Ich habe ein Macbook pro und VDJ 8.2. beim Start von VDJ muss ich alle Regler einmal bedienen, bevor ich Diese normal benutzen kann.
Mmeinem alten Controller MC 6000 hatte dieses Problem nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben???
 

Mensajes Sat 27 May 17 @ 7:19 pm
Ist den DEVs bekannt und ein Mac-Problem, leider bisher noch nicht gefixt.
 

Mensajes Sat 27 May 17 @ 9:45 pm
Danke für die Antwort, muss ich wohl leider weiter probieren,bis ich das Problem gelöst habe aber vielen Dank erstmal.
 

Mensajes Sun 28 May 17 @ 8:02 am
Das Problem wirst Du nicht lösen können; wie gesagt liegt an der Mac-Version und muss iwann von den DEVs gepascht werden...
 

Mensajes Sun 28 May 17 @ 9:48 am
Ich glaube auch, sitze jetzt schon unzählige Stunden dran. Was mich aber verwundert ist, mit dem gleichen Rechner und mc6000 habe ich das Problem nicht.
Aber denn noch, vielen Dank.
 

Mensajes Sun 28 May 17 @ 12:23 pm
Es liegt wahrscheinlich an der Firmware; insofern können die DEVs das nicht fixen.
Müssen wir auf Denon warten, leider ;o(
 

Mensajes Sun 28 May 17 @ 12:57 pm
Evtl. kommt kurzfristig ein patch; Engine Prime soll ja morgen rauskommen...

http://denondj.com
 

Mensajes Sun 28 May 17 @ 1:00 pm
Danke, ich probiere es morgen mit dem Engine Prime.
 

Mensajes Sun 28 May 17 @ 2:22 pm
Sch#*+e! Lese gerade das hier:

Is Engine Prime an update for the original Engine 1.5 software?
Engine Prime is a completely separate version of the Engine software, not a subsequent version of the original Engine 1.5. Engine Prime will not be compatible with the MCX8000, so current users should hang on to the original Engine software for use with this product.

Quelle: http://denondj.com/kb/article/2322

Ich meinte, die hätten das iwie anders angekündigt; Nun ja, wen interessiert das Geschwätz von gestern...
 

Mensajes Mon 29 May 17 @ 5:03 am
Oh je, wieder ein Argument gegen den MCX, für mich. Engine funktioniert auf meinen Laptop mit Windows 10 nicht.
Eine weitere Frage habe ich noch. Ist die Sound Qualität bei von Usb gespielten Mp3 genau so gute bei VDJ, besonders beim Pitchen im Master Tempo ( Dropaut, Artefakte usw.)?
 

Mensajes Mon 29 May 17 @ 8:43 am
Quote :
Engine funktioniert auf meinen Laptop mit Windows 10 nicht


Kann ich überhaupt nicht Nachvollziehen. . .

Quote :
Ist die Sound Qualität bei von Usb gespielten Mp3 genau so gute bei VDJ,

Sehr gut sogar...
 

Mensajes Mon 29 May 17 @ 11:22 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Kann ich leider nicht sagen, der Sound ist wesendlich leiser und auch nicht so kräftig :-(
 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 4:06 pm
Zitros wrote :
Kann ich leider nicht sagen, der Sound ist wesendlich leiser und auch nicht so kräftig :-(

Kann ich so nicht bestätigen/nachvollziehen. Hast Du das mit den gleichen MP3s ausprobiert?
 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 4:09 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich update ja nun auch immer brav und regelmäßig die 8.2 und nun scheint es Probleme mit meiner Datenbank zu geben, Windows VDJ ließt sämmtliche Songs neu ein und mein Mapping hat auch nicht mehr sauber funtioniert, musste alle Regler und Knöpfe erst einmal betätigen, bis sie wieder dem Mapping entsprechend reagiert haben.

Hat noch jemand so was bemerkt?
 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 4:21 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Zitros wrote :
Kann ich leider nicht sagen, der Sound ist wesendlich leiser und auch nicht so kräftig :-(

Kann ich so nicht bestätigen/nachvollziehen. Hast Du das mit den gleichen MP3s ausprobiert?


Ja, alles das gleiche.
Benutze immer den gleichen Song zum Soundchack und wenn ich spät dran bin, mache ich es nur per USB und schleiße dann in Ruhe das Lappi an,
vor dem Wechsel auf Lappi muss ich den Master meist um 50% reduzieren, sonnst pustet es mir die Boxen und die Gäste weg.
 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 4:29 pm
Zitros wrote :
Windows VDJ ließt sämmtliche Songs neu ein und mein Mapping hat auch nicht mehr sauber funtioniert, musste alle Regler und Knöpfe erst einmal betätigen, bis sie wieder dem Mapping entsprechend reagiert haben.

Das ist die neue BPM-Engine. VDJ liest allerdings nur die songs neu ein, welche bisher nicht mit der neuen Engine gescannt wurden.
Das mit den "Durchziehen" der Regler und Knöpfe war bisher nur so beim Mac. Wäre mir neu, wenn das jetzt auch bei windows wäre.

 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 5:16 pm
Zitros wrote :

vor dem Wechsel auf Lappi muss ich den Master meist um 50% reduzieren, sonnst pustet es mir die Boxen und die Gäste weg.


Wie hoch hast Du denn den Master bei der Wiedergabe von USB?



 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 5:20 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Zitros wrote :

vor dem Wechsel auf Lappi muss ich den Master meist um 50% reduzieren, sonnst pustet es mir die Boxen und die Gäste weg.


Wie hoch hast Du denn den Master bei der Wiedergabe von USB?





meist bei weit über 12Uhr, wobei er im Lappe Modus bei 9-10Uhr steht.
 

Mensajes Tue 06 Jun 17 @ 5:29 pm
26%