Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 9

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Meinte mit dem *Besser spät als nie * meine Danksagung Hoffe das hast du so verstanden!
Gruß
 

Mensajes Tue 02 May 17 @ 9:19 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Meinte mit dem *Besser spät als nie * meine Danksagung Hoffe das hast du so verstanden!
Gruß
 

Mensajes Tue 02 May 17 @ 9:19 pm
Alles gut ;o)
 

Mensajes Wed 03 May 17 @ 5:30 am
Ich hätte da auch mal noch eine Frage: Ich habe festgestellt, das der "Cue" Titel ziemlich "leise" ist im Verhältnis zum Mastersignal, wenn der Mixregler mittig steht, bzw. das dann beide Signale relativ "leise" sind, was bedeutet das ich den Pegel vom Kopfhörer immer ziemlich weit aufdrehen muss, das ist ziemlich nervig. Jetzt habe ich in den Options beim Controller einen Eintrag gefunden, wo man den "Auto Cue Level" verändern kann, aber da tut sich nicht so wirklich was ... Wie handhabt ihr das ? Wenn ich den Gain vom vorzuhörenden Deck aufreisse, geht es so halbwegs, aber das kann es ja nicht sein, ich bin von meinem A&H 70/30 gewohnt, also 70 Cue und 30 Master, da kann man das vorzuhörende Signal richtig gut unterscheiden und da brauche ich die Kopfhörer nicht bis zum Anschlag aufreissen LG Thorsten
 

Mensajes Wed 03 May 17 @ 8:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum drehst du denn Cue/Mix denn dann nicht einfach weiter Richtung Cue wenn es dir auf 12 Uhr Stellung nicht passt?
 

Mensajes Thu 04 May 17 @ 7:59 am
Das ist jauch nicht das Thema, das Problem ist, sobald ich in die 12 Uhr Position gehe, werden sowohl das Master und Cue Signal sehr viel leiser, so das ich den Kopfhörer extrem lauter machen muss, und sobald ich dann wieder auf 5 Uhr gehe, muss ich den Kopfhörer wieder viel leiser machen damit mir die Ohren nicht wegfliegen, verstehst du was ich meine ? Das ist für mich echt ein Kriterium, um mich nach was anderem umzuschauen, das hatte ich beim A&H nicht, da wurde nichts leiser, ganz im Gegenteil, da wurde das Cuesignal sogar noch was ein wenig angehoben, sobald ich den PFL Knob gedrückt hatte. LG Thorsten

P.S Das hat mich damals schon beim MC 6000 gestört, da war das ähnlich, ich dachte beim MCX wäre das vielleicht anders gelöst, aber wohl nicht, ich habe noch einen Tr...r S4 hier stehen, da ist das auch nicht.
 

Mensajes Thu 04 May 17 @ 12:31 pm
Hallo

HM........... ich kann dein Problem nicht nach-produzieren..
Ebenfalls mit dem MCX8000 wie auch mit dem Reloop TM8 gleiche Ergebnis...
Gleichlaute Levels in allen Positionen

Kopfhörerkanal richtig konfiguriert bei dir ?
 

Mensajes Thu 04 May 17 @ 12:54 pm
Bin ja kein kleiner Depp :-) Master 1+2, Kopfhörer 3+4 (Asio), da kann man ja nix gross falsch machen .. LG Thorsten
 

Mensajes Thu 04 May 17 @ 5:40 pm
Ich habe das an meinen MC 6000 auch nicht. Hast du es mal mit einen anderen Kopfhörer probiert. Wenn das bei anderen 8000 nicht ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen. Ist natürlich ein blödes arbeiten.
Ich denk mal, wenn es mit einen anderen Kopfhörer auch so ist , ist da was defekt. Ein falscher Vorwiderstand bringt es z. B. zu so einen Effekt.
 

Mensajes Thu 04 May 17 @ 6:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat der Kopfhörer sowas wie ne Crossfader Kurve?

Könnte mir nur vorstellen, dass die eventuell, so wie hier beispielhaft auf dem Bild, auf Smooth eingestellt ist.




 

Mensajes Fri 05 May 17 @ 2:59 pm
Das wäre mir jetzt zwar neu das es sowas gibt, aber nein, hat er nicht, das ist ein ganz normaler Sennheiser HD 8 DJ, ich wüsste nicht das man da irgend wo was verstellen kann
LG Thorsten
 

Mensajes Fri 05 May 17 @ 6:22 pm
Passen denn die Ohmzahlen von Kopfhörer mit die vom Mixer /Midicontroller überein?
Kann da auch passieren das es dann zu laut oder zu leise ist.
Mit meinem Shure SH 750 DJ passt es sehr gut bei einigen meiner Mixer ,bei anderen wiederum nicht da ist es zu leise.
Bei der VMS 2 ist es zu laut ,wenn ich da die gleiche Einstellung tätige wie beim Eso Pro Mixer.

Schau mal was dein A&H an Ohm am Kopfhörerausgang hatte und dann beim Denon MC 6000 und MCX 8000 und vergleiche das mal mit deinem Sennheiser HD 8 DJ.

Vielleicht hast du aber auch den Mastergain gegenüber den Kanalgain zu laut,habe da selbst immer beides ausbalanciert eingestellt.
Kenne jetzt den MCX 8000 nicht aber hat der keinen Cue/Master Mix Regler wo du das Verhältnis dann genau so wie beim A&H anpassen kannst ,wenn du die Gains (Master & Kanal) vorher richtig eingestellt hast. ?

Weiss nicht ob sowas auch klappt bin kein Mappingprofi aber eventuell könnte man sich ja auch eine Taste für das PFL /Mastercue Signal mit den entsprechenden gewünschten Werten mappen,klasse währe sowas jedenfalls.


Mfg,Dirk
 

Mensajes Sat 06 May 17 @ 5:56 am
Habe am Freitag mit dem MCX8000 und dem neuen Windows Creator Update aufgelegt.
Hat alles ohne Probleme bei mir funktionert. Ebenso der wechsel zwischen VDJ und dann mal mit einem USB Stick.
 

Mensajes Mon 08 May 17 @ 2:29 pm
Kann genau das gleiche berichten.. . . .
 

Mensajes Mon 08 May 17 @ 7:41 pm
Gibt es eigentlich schon Chroma Caps für den Controller?
Würde meinen gern ein bisschen Personalisieren.
 

Mensajes Tue 09 May 17 @ 10:26 am
 

Mensajes Tue 09 May 17 @ 4:59 pm
 

Mensajes Tue 09 May 17 @ 5:49 pm
So nun eine Herausforderung für die Mapping Profis.

Ich möchte, dass wenn ich im Deck 1 einen Song spiele, diesen dann per drücken des Load Buttons auf dem 2 Deck, dieser geclont wird.
Momentan ist der Load Button wie folgt belegt: holding ? unload : browser_enter

Habe für meine Tastatur was ähnliches mit einen Kollegen von VDJ hinbekommen:

Pfeiltaste Links:param_equal '`deck 2 get_filepath`' '`get_browsed_filepath`' ? deck 2 clone_deck 1 : deck 1 load
Pfeiltaste Rechts: param_equal '`deck 1 get_filepath`' '`get_browsed_filepath`' ? deck 1 clone_deck 2 : deck 2 load

Komme leider von alleine nicht drauf.
VG Dustin
 

Mensajes Tue 09 May 17 @ 6:36 pm
Warum so kompliziert? Nimm einfach einen freien button mit shift, z.B. shift_pfl,
und dann einfach clone_deck

Kann es gerade nicht testen, meine Denen ist noch im case verstaut und nicht angeschlossen....
 

Mensajes Tue 09 May 17 @ 7:01 pm
music234 wrote :
Warum so kompliziert? Nimm einfach einen freien button mit shift, z.B. shift_pfl,
und dann einfach clone_deck

Kann es gerade nicht testen, meine Denen ist noch im case verstaut und nicht angeschlossen....


Wird es mal testen
 

Mensajes Tue 09 May 17 @ 8:28 pm
23%