Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 6

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Der 7000 er ist nur knapp 1 Kilo leichter ;-) LG Thorsten
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 10:02 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Boldor... Ich hasse Dich ab sofort auch wenn ich Dich nicht kenne;). Du machst es mir nicht wirklich leichter.

Ok, er ist nicht nur schwerer, sondern auch größer....also schon 'n Stück....nicht immer praktisch bei mobilen Jobs...

Hat sonst noch jemand Vor-Nachteile für mich? Danke. Es ist einfach klasse das Forum hier....!!!

Dirk
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 11:01 pm
Ha ha da bist du nicht der einzige hier :-D ... Ich kann mich nur wiederholen, das Ding ist schweinegeil, du brauchst nichts anderes mehr, ok, für den mobilen Einsatz vielleicht nicht die optimale Lösung, aber wenn ich mir die Pioneer Geräte anschaue, die sind auch nicht gerade klein und leicht, und die habe ich schon des öfteren im mobilen Einsatz gesehen, also von daher .... LG Thorsten
 

Mensajes Thu 29 Dec 16 @ 11:18 pm
Und ein Backup ist auch schon eingebaut. Das geht nur mit Displays. Aber deshalb darf er auch grösser sein und ein wenig mehr wiegen.
 

Mensajes Fri 30 Dec 16 @ 9:32 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hab mir heute den 8000er geholt (kann ihn ja umtauschen). Inkl. Case.
Bei der Ausgabe war mir jedoch klar dass das zusammen zu schwer zum tragen ist für mich. Daher werde ich das so nicht verwenden. Alternative wäre dann eine Tasche die mir persönlich nicht so gut gefällt da ich im Auto stapeln muss :(

Das mit dem Backup ist ne interessante Sache die ich nicht bedacht hab bisher. Hab allerdings ein anderes Backup, daher eher unwichtig.
Im Vergleich zum 7000er (den ich zwar noch nicht habe aber die Masse im Netz verglichen habe) tut sich bei der Größe nicht wirklich was so dass es auch nicht wirklich von Vorteil wäre den 7000er zu nehmen (vom Preis abgesehen).
Da ich nie 2 Lappis anschliessen werde nutzt mir diese Funktion auch nichts.
Mal ne Nacht drüber schlafen und schauen...

Dank Euch, Dirk
 

Mensajes Fri 30 Dec 16 @ 10:37 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Pooh. Alles ned so einfach.
Gut Nacht :)

 

Mensajes Sat 31 Dec 16 @ 1:06 am
Hi ihr :-) Macht hier einer Internetradio mit dem MCX mit Micro angeschlossen ? Wenn ja, wäre derjenige so freundlich mir seine Einstellungen zu verraten ? Ich kriege es nicht gebacken. LG Thorsten
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 8:22 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Die Mikros laufen direkt auf den Master kanal und sind meines Wissens nach nicht in die Software routbar. Du kannst aber im Prinzip das komplette Signal über den Boot Out abgreifen und dann über eine Externe Soundkarte wieder in den Rechner bekommen. Wenn ich mich nicht Irre! :)
 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 12:49 pm
Papaoke wrote :
Die Mikros laufen direkt auf den Master kanal und sind meines Wissens nach nicht in die Software routbar. Du kannst aber im Prinzip das komplette Signal über den Boot Out abgreifen und dann über eine Externe Soundkarte wieder in den Rechner bekommen. Wenn ich mich nicht Irre! :)


Du irrst dich nicht :0)


Man muss nur einen Line-In 1 Eingang definieren und ein Recordloopback (Aufzeichnen), dieses Signal mit Kabel oder routen vom Booth-Ausgang auf den Line-In anschliessen. Und schon hat man das ganze Signal mit Mic zum Internetradio machen bereit.


Mike
 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 2:03 pm
Funktioniert trotzdem irgend wie nicht ... Habe mir extra zwei Jacks für den Booth Ausgang geholt, Signal kommt auch raus, aber über Line 1 kommt kein Ton raus ... Dann weiss ich es auch nicht mehr .
 

Mensajes Wed 04 Jan 17 @ 5:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hä? Du gehst vom Booth Out wieder in den Controller? Auf Line 1 oder wie?
Du müsstest an den LineIn Eingang deines PCs und das dann dort anliegende Signal aufzeichnen.
 

Mensajes Thu 05 Jan 17 @ 10:32 am
Hallo!
Schau mal an deinem PC/Notebook ob das einen Line In Anschluss (miniklinke) hat,wenn ja dann daran das Signal vom Booth Ausgang reinjagen.Manche PC/Notebooks haben auch kombinierte Line-In/Mic Eingänge,da musst du das eventuell sogar erst auf das entsprechende einstellen.
Muss aber Line In sein(kein Mic Eingang),weil da ist die Tonqualiät sehr schlecht und verzerrt.
Ansonsten eine weitere Soundkarte am PC/Notebook anschliessen und darüber einen Line in Eingang konfigurieren,nun mit dem Booth-Ausgang verbinden.

Ohne Inetradio:
Ansonsten könntest Du dir auch eine externe Aufnahmequelle kaufen,das geht dann mit Mini-Disc,Dat,Tape,Tonband,DVD-R/CD-R oder BD-R /MP3 Recorder,etc. oder einen Mobilen Recorder wie ein Zoom H2 oder eventuell sogar mit dem Handy wenn es Line-In und Aufnahme hat.

Ich nutze meinen Sony MD JE 520 Minidisc als Aufnahmequelle sowie ab und an mal die Software
No.23 Recorder in Verbindung mit der Ion U-Record USB /Phono/Line Soundkarte wenn ich kein externes Aufnahmegerät beihabe.

mfg,Dirk alias vlnjacki
 

Mensajes Thu 05 Jan 17 @ 11:17 am
PachN wrote :
Hä? Du gehst vom Booth Out wieder in den Controller? Auf Line 1 oder wie?
Du müsstest an den LineIn Eingang deines PCs und das dann dort anliegende Signal aufzeichnen.


Nein, natürlich nicht, bin ja nicht komplett deppert :-) Ich bin von Booth in Line in in den Rechner gegangen, habe alles so eingestellt wie beschrieben, hatte dann aber ein Delay im Micro, jetzt habe ich meine A6 dazwischen gehängt und siehe da, es funktioniert, kein Delay, vielen Dank für eure Mühe. LG Thorsten

 

Mensajes Sat 07 Jan 17 @ 7:38 pm
Guten Tach ... Weiss jemand zufällig ob am MCX auch Kondensatormicrofone betrieben werden können, ich meine liegt am Eingang Phantomspannung an oder brauche ich ein zusätzliches Netzteil für Phantomspeisung ? Im Quickstartguide liest man nur was vom dynamischen Microfon. LG Thorsten
 

Mensajes Sat 14 Jan 17 @ 2:12 pm
boldor80 wrote :
Guten Tach ... Weiss jemand zufällig ob am MCX auch Kondensatormicrofone betrieben werden können, ich meine liegt am Eingang Phantomspannung an oder brauche ich ein zusätzliches Netzteil für Phantomspeisung ? Im Quickstartguide liest man nur was vom dynamischen Microfon. LG Thorsten


Wenn am Denon MCX8000 kein Ein/Aus Schalter und Kontrolllampe für Phantomspeisung 48V ist, so kannst dort keine Kondensatormicrophone Anschliessen. Das Mic müsstest du nochmals extern an einem Mischpult mit Phantomspeisung (Beisp. Soundcraft EFX 8 mit echten 48V) anschliessen und den Master Ausgang vom Kontroller, dann vom Monitor Ausgang (Mischpult mit Phantomspeisung) wieder zurück in den Line-In Eingang zum Rechner gehen.


Mike
 

Mensajes Sat 14 Jan 17 @ 4:46 pm
 

Mensajes Sat 14 Jan 17 @ 7:03 pm
Kann mir denn keiner Auskunft geben ob der Controller Schaden nimmt wenn ich ein Kondensatormicrofon mit Phantomspeisung anschliesse ? LG Thorsten
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 9:37 am
boldor80 wrote :
Kann mir denn keiner Auskunft geben ob der Controller Schaden nimmt wenn ich ein Kondensatormicrofon mit Phantomspeisung anschliesse ? LG Thorsten


Du hast ja das Produkt gekauft. Lese die Anleitung genau durch oder Frag nach wo du das gekauft hast.

Ich kann dir nicht sagen wie das Ding läuft. Meine Externe Studio Mixer, 12 Channel und 24 Channel, sowie 64 Channel haben alle Phantomspeisung eingebaut an denen Rode NT 2A Studio-Mikrofone angeschlossen sind.

Steck das Ding einfach an, wenn es nicht gleich Buuuummmmmmmmm macht oder nach 5-10 Sekunden nach verbrannten Kondensatoren riecht, so läuft das Ding.

No Risk, no Fun.


Mike

 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 4:39 pm
Lol ... No Risk, no Fun, das gefällt mir ... Mal eben locker etwas über 1000 Euronen wegschiessen ... Aber ich habe heute bei Musicstore angerufen, no Problem meinten die da, steck zusammen, funktioniert ... Und tada, funktioniert, kein stinken, keine Funken, alles schön :-) Aber trotzdem danke für deine Hilfe ... LG Thorsten
 

Mensajes Mon 16 Jan 17 @ 9:59 pm
Moin Moin

ihr habt die Konsole nun ja zum teil schon lange.....
Seit ihr damit zufrieden ?
Habt ihr Einschränkungen entdeckt die nicht sein müssen ??? (sei es von Denon ein BUG oder VDJ nicht 100% unterstützt
Nutzt ihr eigentlich alle Funktionen ?

Gruß aus Berlin
Ralf
 

Mensajes Tue 24 Jan 17 @ 8:29 pm
16%