Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 7

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

metrixPRO InfinityMember since 2007
Ich habe das Problem das die CPU ansteigt mit Denon und VDJ 8 und zwar bei der Systemunterbrechung ohne VDJ ist die bei mir bei 0,2-1% CPU

Hab ihr das auch? Win 10 64 bit


Das ist ohne Denon mit laufenden VDJ und FireFox
 

Mensajes Sun 29 Jan 17 @ 11:33 am
Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem ist. Gibt es da Aussetzer oder andere Probleme?
 

Mensajes Sun 29 Jan 17 @ 5:23 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
nein aber ist schon ungewöhnlich das da die CPU so ansteigt und mein Rechner schnell warm und laut wird. Hat der Denon Treiber V 1.0.5 ein Problem und verursacht die höher CPU last bei der Systemunterbrechung oder VDJ. Hate sonst nie so ne CPU last bei der VMS2 das geht zwar alles noch aber trotzdem stimmt da was nicht.
 

Mensajes Mon 30 Jan 17 @ 10:24 am
JuHU

Ab heute habe ich auch meine Daseinsberechtigung in diesem Thema ... zumindest wegen der Hardware (Grins)

Absolute TOP die Konsole.
Reloop ist schon klasse aber dieser Denon DJ MCX 8000 schlägt alle Erwartungen..
Jetzt noch ein Case mit Notebook-Schlitten und ich kann wieder richtig gut schlafen. . .
Geb ich nicht mehr her....

Gruß aus Berlin
EXELBONSAI

 

Mensajes Thu 09 Feb 17 @ 8:30 pm
Hallo

Benutzt jemand Schutzfolien für die Display´s ?
Hat jemand schon welche gesehen ? Mich würde eine komplette Folie für die gesamte Einheit interessieren ..(bis unter die FX Knöpfe)

Gruß aus Berlin
Ralf
 

Mensajes Thu 23 Feb 17 @ 10:44 pm
Hallo,
Benutze den MCX8000 auch , habe aber das Problem wenn ich erst den MCX8000 anmache und dann den Computer wird der denon nicht erkannt in Virtual DJ.
Wenn ich den Mixer als letztes anmache geht es.
Normalerweise wäre das auch ok , nur wenn wir einen Laptop Wechsel machen ist das nicht so toll , man kann ja bei einer Feier nicht mal eben den Mixer kurz an und ausschalten damit Virtual dj den Mixer erkennt.
Hat jemand eine Lösung ?
 

Mensajes Thu 02 Mar 17 @ 2:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bin mir nicht sicher ob es an VDJ oder am Denon Treiber liegt.
Was du aber testen könntest ist die einen Button mit

rescan_controllers

anlegen. Die Action sucht nach neu angeschlossenen Controllern.
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 8:52 am
Mahlzeit :-) Frage an die Experten hier: Ich kann ja per Jogwheel den CBG anpassen, Knöpfchen "Slide" drücken so das er blinkt und schon gehts los ... Nach rechts oder links, alles kein Problem, jetzt ist mir das aber zu empfindlich eingestellt, ich kann das Jog höchstens einen halben Zentimeter bewegen, ohne das sich der Grid gleich ellenlang verschiebt ... Jetzt habe ich in den Einstellungen folgenden Wert entdeckt: :"GRID_SLIDE" mit folgenden Parametern : "loaded ? toggle 'cbgslip' & set 'cbgadjust' 0 : nothing", davon sind "cbgslip" und "cbgadjust" in grün geschrieben .. So, der Wert "nothing" macht mich irgend wie stutzig, weil der Grid sich ja verschiebt, und "0" kann ich beliebig erweitern wie zum Beispiel 0,5 oder 0,05 usw, das ändert aber nichts, der Grid verschiebt sich trotzdem im Affentempo ... Habe ich da irgend wie einen Denkfehler im Ansatz, weil ich dachte ich ändere der Wert 0 in kleiner, oder funktioniert das hardwaretechnisch nicht so wie ich mir das denke ? Ich möchte einfach vielleicht mal ne halbe Umdrehung machen, um das Ganze zu verlangsamen, weil wenn ich die Gridline komplett zoome und dann am Jog drehe, ist der Grid gleich nach rechts oder links verschwunden ... LG Thorsten
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 11:29 am
Kann jetzt so nicht schauen aber es gab auch noch was unter Jogwheel = 4 Beats eventuell hilft dir das ja auch weiter,das heisst wenn du einmal das Jogwheel rum drehst sind es wohl 4 Beats,habe es aber selber nicht getestet.
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 12:10 pm
Hmm ne funktioniert so nicht LG Thorsten
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 12:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Action bei GRID_SLIDE setzt die Variable 'cbgslip' auf den Wert 0 oder 1 und die Variable 'cbgadjust' auf 0.
Das nothing steht da, weil am anfang die Abfrage "loaded" ist. Macht ja auch sinn, wenn kein Track auf dem Deck ist kannst du ja auch keinen Grid anpassen.

Gelesen ist das ungefähr:

Ist ein Track auf dem Deck geladen? Wenn ja, dann setze die Variable, wenn nein, dann mach nix.
Bitte ändere die 0 bei cbgadjust nicht. Sonst weist du der Variable einen anderen Wert zu und das wirkt sich an andere Stelle wieder auf die Actions aus, die mit der Variable arbeiten.

Du kannst mal schauen ob die Optionen

jogSensitivityScratch
jogSensitivityCue
jogSensitivityBend

darauf irgend einen Einfluss haben.
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 12:41 pm
PachN wrote :
Die Action bei GRID_SLIDE setzt die Variable 'cbgslip' auf den Wert 0 oder 1 und die Variable 'cbgadjust' auf 0.
Das nothing steht da, weil am anfang die Abfrage "loaded" ist. Macht ja auch sinn, wenn kein Track auf dem Deck ist kannst du ja auch keinen Grid anpassen.

Gelesen ist das ungefähr:

Ist ein Track auf dem Deck geladen? Wenn ja, dann setze die Variable, wenn nein, dann mach nix.
Bitte ändere die 0 bei cbgadjust nicht. Sonst weist du der Variable einen anderen Wert zu und das wirkt sich an andere Stelle wieder auf die Actions aus, die mit der Variable arbeiten.

Du kannst mal schauen ob die Optionen

jogSensitivityScratch
jogSensitivityCue
jogSensitivityBend

darauf irgend einen Einfluss haben.


Ok, mach Sinn, leuchtet mir ein ... Ich bin nicht so der Mappingfreak, deswegen ist es mit dem deuten immer recht schwierig, wann was passiert, und ich habe in den Optionen auch schon danach geschaut bei JogSensitiveScratch usw., die Werte stehen alle auf null, aber selbst wenn ich sie verändere, ändert sich nichts am Verhalten des Jogs beim gridding. LG Thorsten

 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 2:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dass muss im Mapping des Controllers geändert werden
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 2:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau mal im Mapping nach deiner Zeile ähnlich der hier:

<map value="JOG_VINYL" action="var &apos;CBGShift&apos; 1 ? *param_multiply 0.5 &amp;* adjust_cbg : var &apos;CBGWidth&apos; ? set_bpm : touchwheel" />
setze diesen Wert mal bitte auf die Hälfte von dem was bei dir eingestellt ist
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 2:36 pm
<map value="JOG_TOUCH" action="var 'cbgadjust' ? nothing: var 'cbgslip' ? nothing : touchwheel_touch" />
<map value="JOG" action="var 'cbgadjust' ? set_bpm : var 'cbgslip' ? adjust_cbg : touchwheel" /> ... Das sind die einzigen Einträge die zu finden sind im Mapping, "JOG_VINYL" ist gar nicht vorhanden ... LG Thorsten

P.S Bevor ich vergesse zu fragen .. Du meintest doch C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries\Documents.library-ms\VirtualDJ\Mappers ... Richtig ? Da liegt zumindest das Verzeichnis von VDJ
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 3:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch mal bitte:

<map value="JOG" action="var 'cbgadjust' ? set_bpm : var 'cbgslip' ? *param_multiply 0.5 &* adjust_cbg : touchwheel" />

wenn das noch zu empfindlich ist:

<map value="JOG" action="var 'cbgadjust' ? set_bpm : var 'cbgslip' ? *param_multiply 0.25 &* adjust_cbg : touchwheel" />
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 4:31 pm
Mit den Parametern passiert gar nichts, ich meine jetzt bewegt sich der Grid gar nicht mehr .. LG Thorsten
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 6:24 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Im MCX8000 Hardware Menü kann man das Einstellen
 

Mensajes Fri 03 Mar 17 @ 8:01 pm
Nicht wirklich ... Man kann zwar im Menü "Touch Sensitivy" von 0 nach +4 oder -4 verändern, aber ich schätze das hat mit der "Umdrehung" nicht gross was zu tun LG Thorsten
 

Mensajes Sat 04 Mar 17 @ 8:43 am
Hallo wir sind ein Dj Team und haben uns das MCX8000 gekauft. Als Software haben wir Virtual DJ 8.2
Meine Frage wie kann ich mit mit Pult vorhören? Was muss ich da bei Virtaul Dj einstellen. Ich benutze Fader 1&2 für Virtual Dj kann aber nur das Mastersignal auf die Kopfhörer bekommen nicht das Signal zum Vorhören.
 

Mensajes Tue 21 Mar 17 @ 8:58 pm
18%