Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapping kein Download möglich - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, habe mir soeben eine Lizens für 99 Euro geholt die auch aktiviert wurde für meine betagte Hercules RMX.
Nun mußte ich leider wieder erwarten feststellen,daß ich trotzdem nicht die entsprechenden Mappings herrunterladen kann.
Kann ich nun vom Kauf zurücktreten,weil das erworbene Produkt nicht meinen Erwartungen entsprach?
Leider war vor dem Kauf nur zu lesen,mit ihrer Lizens/Seriennummer kein Download möglich.
War irgendwie nicht ersichtlich was Vorraussetzung zum Download ist.
Mfg Stefan
P.s.Vielleicht kann mir ja jemand das Linforther Mapping zukommen lassen... :-)
 

Mensajes Sun 29 Oct 17 @ 6:05 pm
Welche Lizenz hast Du geordert?
Mit welcher VDJ arbeitest Du?
Der Controller wird nativ unterstützt, d.h. das mapping ist in VDJ "verbaut". Brauchst Du also nicht mehr runterladen.
 

Mensajes Sun 29 Oct 17 @ 8:07 pm
Also wie schon gesagt gerade erworbene Lizenz für die betagte Hercules Rmx so steht in meinem Profil VirtualDJ 8 CONTROLLER License for DJCRMX.
Im Prinzip hat er recht...meine Antwort habe ich jedoch nicht bekommen. Im Moment läuft bei mir 8.x
Warum ist der Download nicht möglich? Hätte gern ein komplettes Produkt :-) Die Mappings sind ja da nur nicht für mich...
 

Mensajes Sun 29 Oct 17 @ 8:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich versteh jetzt nicht ganz .... welches Mapping benötigst du genau ? Alle RMX Mappings die ich im Add On Bereich gefunden habe, sind LE/ Controller/ oder Pro Level, d.h. für dich downloadbar
 

Mensajes Mon 30 Oct 17 @ 12:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Linthford hat damals ein Mapping geschrieben. Das ist aber schon eeeewig her und war glaube ich sogar auch noch für VDJ 6.

Da wir ja jetzt bei 8 sind macht das überhaupt keine Sinn, bzw funktioniert vielleicht auch gar nicht mehr mit der 8. In 8 hat sich einiges an den Mappingbefehlen getan.

Hast du denn mal das Standardmapping ausprobiert?
Was fehlt dir da bzw. was möchtest du anders haben?

Vielleicht können wir dir ja helfen das kurz umzumappen :)
 

Mensajes Mon 30 Oct 17 @ 1:52 pm
Danke für die Hinweise,hätte ich mich wohl vorher besser informieren sollen!
Ich kriegs halt nicht auf den Schirm warum ich nun dieses Linforther im Downloadbereich nicht downloaden kann! Unter diesem Link finde ich nix https://www.virtualdj.com/plugins/index.html?page=13&search=hercules
aber hier ist einiges nur kein download möglich https://de.virtualdj.com/addons/controllers.html
Ehrlich gesagt hab ich das voreingestellte Mapping noch nicht mal getestet, weil ich mich auf das vorgefertigte Mapping von Linforther eingeschossen hatte!
Hatte es schon getestet beim Kumpel und kam damit sehr gut zurecht!
Mir gefällt vor allem die möglichkeit den Loop mit den Track Buttons zu steuern (halbieren, verdoppeln) in und out waren glaub ich auf 3 und 6
Habe es auch schon selbst versucht, indem ich den Button anlerne aber dann ist wieder die Vorspulfunktion weg!
Ich hab nie selbst gescripted...deshalb die idee mit der Lizenz,damit ich das Mapping bekomme! Der Kumpel ist inzwischen leider bei ner anderen Software gelandet.
Mfg Stefan
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 9:06 am


war jetzt nur als Beispiel
Habe jetzt erkannt,daß die Kontrollermappings im 7er version Downloadbereich sind. WTF?
Also mit 8er Lizenz kein Zugriff auf 7er Kontrollerbereich...?
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 9:22 am
Das mapping ist für VDJ7 und wird mit der 8. Version nicht mehr laufen.
Wenn Du das trotzdem installieren würdest, sind Probleme vorprogrammiert, da nicht 100% kompatibel.
Es ist grundsätzlich empfehlenswert, zunächst das native mapping zu verwenden um dann nach und nach gewünschte features einzubauen (soweit das dann möglich ist).

Daher nochmal gefragt:
Welche Funktionen vermisst Du beim nativen mapping genau; das können wir dann gemeinsam basteln.
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 9:27 am
Wie im vorletzten post erwähnt, gefällt vor allem die möglichkeit den Loop mit den Track Buttons zu steuern (halbieren, verdoppeln) in und out waren glaub ich auf 3 und 6. Ich habe ja die Möglichkeit auf 7 zu gehen allerdings hab ich dann trotzdem nicht das mapping aus dem downloadbereich!
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 10:03 am
Hab jetzt das native Mapping ausprobiert wobei mir die cue Dingens auf den Buttons garnich gefallen. Außerdem find ich es ziemlich schade,das kein Skin für RMX mehr gibt, optisch ginge auch der RMX2 gold aber da sind die Änderungen zum Teil nicht im Overlay zu sehen z.b. PFL VOLUME bewegt sich nicht.
Ein RMX Skin mit passenden Mapping war die Idee hinter der Investition...
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 12:46 pm
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 12:50 pm
Doch aber was soll die Frage? Habe doch gesagt ich habs mit RMX2 gold probiert...is der gleiche! Da is ja das Problem das PFL VOLUME sich im overlay nicht bewegt!
Ich suche einen Skin für RMX. Wenn der gold wenigstens ein passendes Mapping hätte ,doch das native ist Schrott.
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 1:29 pm
Kann sein, daß genau der Regler evtl. keine Midi-Noten sendet sondern HW-basiert arbeitet. Dann kann das kein skin der Welt darstellen.
Ist übrigens z.B. bei der Vestax VCI400 auch der Fall.

Habe den Controller selber nicht, aber wenn sich ein Knopp im skin nicht bewegt, ist das kein mMn Weltuntergang.
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 2:19 pm
Skins haben übrigens nur bedingt was mit dem Mapping zu tun; ist aber ein anderes Thema...
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 2:21 pm
Richtig,völlig anderes Thema...meine Frage steht immer noch ,warum ich im 7er kein Mapping runterladen kann!?
Skins kann ich da runterladen aber keine Mappings.
Egal ,DIY wie immer...
Mappings wo seid ihr???
Not up to date die RMX äh?
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 2:26 pm
RobRoy wrote :
Ich versteh jetzt nicht ganz .... welches Mapping benötigst du genau ? Alle RMX Mappings die ich im Add On Bereich gefunden habe, sind LE/ Controller/ oder Pro Level, d.h. für dich downloadbar

Verlink ma bitte welche, wenn du dir so sicher bist!

 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 2:32 pm
PachN wrote :
Der Linthford hat damals ein Mapping geschrieben. Das ist aber schon eeeewig her und war glaube ich sogar auch noch für VDJ 6.

Da wir ja jetzt bei 8 sind macht das überhaupt keine Sinn, bzw funktioniert vielleicht auch gar nicht mehr mit der 8. In 8 hat sich einiges an den Mappingbefehlen getan.

Hast du denn mal das Standardmapping ausprobiert?
Was fehlt dir da bzw. was möchtest du anders haben?

Vielleicht können wir dir ja helfen das kurz umzumappen :)


Die DJC Buttons is ja easy! Hätte gerne auf TRACK + und - LOOP DOUBE und half während des Loops. Das wär schon Weltklasse. Dann bei Gelegenheit mal Source auf button 7-12 und so weiter! Wie gesagt bei Gelegenheit. Der RMX2 gold oder black geht schon,kann man sich mit arrangieren.

Danke!!!
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 2:37 pm
Probier mal folgendes:



bzw.

 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 3:02 pm
Hey funktioniert Klasse...können wir weitermachen?
Habe die Gains als fx select aber ich bekomme mit linken Gain den rechten FX angesteuert! Da ist keine Unterscheidung zwischen linken und rechten Gain? Wenn ich die Gains alnlerne werden sie nicht als linker bzw. rechter Gain erkannt sonder nur für beide...drücke ich mich falsch aus?
die funktionierende Zeile lautet: key ist gain deck 2 effect select
MfG und danke schonmal :-p
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 6:24 pm
warryabel wrote :
RobRoy wrote :
Ich versteh jetzt nicht ganz .... welches Mapping benötigst du genau ? Alle RMX Mappings die ich im Add On Bereich gefunden habe, sind LE/ Controller/ oder Pro Level, d.h. für dich downloadbar

Verlink ma bitte welche, wenn du dir so sicher bist!


Nur mal zur allgemeinen Info:
Die externen Mappings werden meist von Usern erstellt die nicht für Atomix arbeiten.
Jeder User z.b. ein Mapping bereit stellt, entscheidet ab welchem Level seine Mappings downloadbar sein dürfen.
ALLE zusätzlichen Hercules Mappings für die V8 sind LE/ Plus oder Pro.
Die V7 Mappings eben nicht. Außerdem sind V7 Mappings für die V8 nur sehr bedingt zum empfehlen weil die nicht mehr zu 100% kompatibel sind.
D.h. wenn du unbedingt der Meinung bist dass du ein besonderes Custom Mapping brauchst weil du mit dem integrierten nicht klarkommst, wäre ich an deiner Stelle froh dass sich Music deiner annimmt :-)
 

Mensajes Tue 31 Oct 17 @ 6:34 pm
67%