Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Tipps für ganz kleinen DJ-Aufbau gesucht - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

seppl04PRO InfinityMember since 2013
tanzi wrote :
Die hab ich mir letztes Jahr geholt. So schnell hab war noch nie das Licht aufgebaut. Dauert 5 min. Noch 2 für den Nebler dazu. Fertig :D
Kann man über Fussschalter , oder Fernbedienung steuern, ich habe mich aber für die DMX-Steuerung entschieden.
Meiner Meinung nach perfekt für die "Mobilfront".


Ist etwas offtopic, aber mit welcher Software steuerst du die Laserbar an? Ich habe ebenfalls so eine Laserbar und möchte mich demnächst mal dran versuchen, diese auch per DMX anzusteuern. Sieht super auf deinem Video aus! Was man alles aus dem kleinen Teil rausholen kann :D
 

Mensajes Thu 18 Apr 19 @ 9:42 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich nutze Light'J von Steinigke auf meinem Samsung S3 Tablet. Dazu das passende WLAN-DMX Modul.
Die KLS fährt im 3-Kanal Modus und die einzelnen Cues sind in der App auf Buttons abgelegt damit ich schnell drauf zugreifen kann.
Da gibt's dann z.B. einen Button Full Sound (alle Effekte in Soundmodus), oder aber auch Blackout.

LG Tanzi
 

Mensajes Thu 18 Apr 19 @ 9:58 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Alles klar, dann schaue ich mir die auch mal genauer an. Danke dir für deine Antwort :)
 

Mensajes Sat 20 Apr 19 @ 9:14 am
leiserbitte wrote :
Hallo zusammen,

nächste Woche lege ich auf einer Hochzeit auf, die in einem ganz kleinen Rahmen stattfindet. 20 Gäste, 35 qm.
Kaum Platz für irgendwas.
Ich möchte natürlich trotzdem für ein Disco-"Ambiente" sorgen und meiner Ecke einen DJ-Touch geben.
Fällt euch da was ein? Hattet ihr auch schon den Fall, den Subwoofer gleich zu Hause lassen zu müssen und praktisch keine Projektionsfläche für Lichteffekte zu haben?

Knicklichter habe ich schon, was könnte man sonst noch einsetzen?


Es wäre noch spannend ein Bild davon zu sehen wie du es umgesetzt hast...die Woche ist ja vorbei von der du gesprochen hast. ;)
 

Mensajes Tue 23 Apr 19 @ 10:56 am
Ich habe mir noch zwei Lichteffekte mit Betrieb über Akku/USB geholt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07JHCZGCB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Nicht lachen ;-)
Die Teile machen sehr schönes Licht (soundgesteuert oder auch beliebig anders einzustellen).
Wenn sie aus sind, fallen sie nicht auf. Müssen nur mit einer kleinen Powerbank verkabelt werden :-)
Kann man also dahin stellen, wo es sich anbietet.

Dazu noch die Knicklichter für den Partyteil, eine kleine LED-Lichterkette und ein größeres LED-Licht auf dem Boden hinter einer Anrichte.
War eine schöne Feier.
Danke für eure Tipps.
 

Mensajes Sat 04 May 19 @ 12:33 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)