Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mic mit Effekten (Vocoder) belegen? - Page: 2
Ich habe jetzt den S8 angeschlossen, da ist ein Kondensator Mic via XLR angeschlossen, welches in der Audio Config in VDJ als Deck D eingebunden ist. Via Mix FX lässt sich der Vocoder Effekt aktivieren.

Es funktioniert zwar, aber das Signal ist extrem leise... VDJ zeigt Deck D als Stumm an, hatte die Hoffnung, dass man es eventuell einfach als einen Kanal mit den Effekten nutzen kann. In Traktor Pro funktioniert es so einwandfrei.

Bin ich einfach zu doof und hab einen Regler übersehen? Hab in VDJ alles durchgeschaut, leider nicht fündig geworden im Mixer.

metrix wrote :
metrix wrote :
Es funktioniert mit jedem Mikrofoneingang, solange er im Audio-Setup enthalten ist.

Wenn du die Mikrofoneffekte von VirtualDJ verwenden möchtest, ...den integrierten Mikrofoneingang des Computers und diese Soundkarte in VDJ als "Mikrofon IN" Eingang routen.




 

Mensajes Sat 25 Jun 22 @ 9:28 pm
Habe das gleiche Problem, VDJ Infinity, MAC, latest version, Denon DJ MCX8000, keinerlei Effekte aufs MIC mögliich, als LineIn mit einem Deck kriege ich es nicht hin (kann mir das jemand erklären) in meinem Mapping gibt es weder MIC noch die Line Decks anzusteuern

Gibt es eine Liste der "MIC"-Routing kompatiblen Controller? Meiner gehört wohl nicht dazu!?
 

Mensajes Wed 19 Oct 22 @ 1:38 pm
Mit dem Gerät wird es wohl so nichts werden, da alles nur über Hardware im Gerät geroutet ist.
Lässt sich auch einfach am mapping in VDJ ersehen.
Zudem steht es im Manual dazu.
"The Microphone inputs are not part of the USB Audio interface, so these cannot be added in VirtualDJ Audio setup and will not control the software Microphone section in the Master panel of VirtualDJ GUI and vice versa."

Musst da wohl den Weg mit Zusatz-Soundkarte gehen oder den Eingang vom Lappi benutzen. Steht weiter vorne.

"...als LineIn mit einem Deck kriege ich es nicht hin (kann mir das jemand erklären) in meinem Mapping gibt es weder MIC noch die Line Decks anzusteuern..."
Sollte alles unter:
-----> https://de.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mcx8000/inputs.html
(LINE INS)
zu finden sein...
 

Mensajes Wed 19 Oct 22 @ 7:55 pm
dakne dir!
 

Mensajes Thu 20 Oct 22 @ 7:38 am
Hi nochmal, also laut meiner Recherche sind folgende Controller audio-routing kompatibel und erlauben das einbinden von Effekten auf das MIC (Angaben ohne Gewähr)

Traktor Kontrol s8
DENON DJ MC-6000 MKII
Roland DJ-808
Reloop Terminal Mix 4
Reloop Terminal Mix 8
 

Mensajes Thu 20 Oct 22 @ 9:20 am