Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Einige Probs mit Neuer Version

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Alle Zusammen
Ich habe schon seit Länger Zeit Atomix aber halt dei alte
war damit äußerst zufrieden kam einfach geil
ich muß dazu noch sagen das ich auf einenem
AMD 500er mit Soundblaster Live gearbeitet habe

Jetzt arbeite ich mit nem P4 1500er und Herkules Muse XL
ich weis nicht was los ist beim Vorhören habe ich immer beide Kanäle drinn
Liegt´s an der Karte oder an mir ?
ich habe Jetzt die neue Vesion und muß sagen die ist auch nicht Schlecht aber einige sachen vermisse ich schon !!!
Z.b Mit dem Drag&Drop vorher konnte mann eine ganze Liste in die automisch Leiste Ziehen geht jetzt nicht mehr SCHADE man mus alles einzeln rüber ziehen und Beim Crossfading in Automixing konnte man wären des crossfaiding noch das faiding stoppen geht auch nicht mehr auch schade
aber ansonsten bin ich zufrieden was ich noch wissen möchte ist kann beim Aufnehmen das auch so machen das man sich aussuchen kann auch auf mp3 Format anstadt auf wav
wav nimmt ja reichlich Platz weg Und ein Mix von 75 Min der haut rein hehe gib´s da was ???
und noch was habe ich auf dem Herzen Wo bekomme ich anständige Samples ?? Also wenn einer von euch ein Paar hat
oder weiß wo ?? ich freue mich auf jede Antwort
Meine Add DE_Zwerg@T-online.de würde mich Freuen
Macht aber bitte ein Betreff mit Atom drauf damit ich mir nicht´s unnötiges Runterhohle ( Virus oder so )
bis denne Mal
CU und Fröhliches Mixen wünsche ich !!!
euer DE_Zwerg
 

Mensajes Fri 11 Jan 02 @ 11:12 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hast du DirectX 8.1 installiert, welches OS benutzt du denn und ist die Karte im 3D Modus (bei SB war das ja in AudioHQ einzustellen)?

Um in MP3 aufzunehmen, kannst du www.waverec.de nehmen. Ich habe meinen Mixer per RecordOut an den Line-in der Karte gehängt, und nehme von dort mit Waverec auf. Für MP3 brauchst du die gog.dll, die allerdings im Netz zu finden ist.

Deine Vorschläge leite ich weiter. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich die Automix Funktion nie benutze. :-)
 

Mensajes Fri 11 Jan 02 @ 12:10 pm
HI!

Hmm...also bei den heutigen Festplattengrößen sind selbst große Waves doch kein Problem. Selbst bei einem 100 min Mix würdest du doch nur ca. 1Gig verbraten und das anschliessende konvertieren selbst solcher großen waves ist auch nur minutensache. ;-) Aber nichtsdestotrotz ist natürlich das direkte encoden ins MP3 Format noch etwas bequemer.
Das mit der ganzen Liste und dem auto-crossfader ist mir auch noch nie aufgefallen weil ich diese Option ebenfalls nicht nutze und lieber "live" mixe. ;-)

Zu den Samples...schau mal bitte hier:

xxxx//xxx.raymix.xxx/

oder hier:

xxxx://dancecity.xxx/

Du findest hier jede Menge erstklassiger Samples von RayMix unter "Sampella" auf DJ008´s Seite sowie weitere erstklassige Sample-Links auf seiner eigenen Seite.

Die URL´s habe ich übrigens extra ausge´xt weil sie vermutlich unter die Kategorie "Verletzung des Urheberrechts" fallen,denn auch Samples dürften wohl diesem unterliegen. Wenn du die URL´s nicht findest melde dich also per E-Mail bei mir und dir kann geholfen werden. (trancehh@gmx.de)

Also bis denni

Gruß Thomas
 

Mensajes Fri 11 Jan 02 @ 3:29 pm
klar, aber wenn du ein ganzen abend mixen tust, dann willst du halt nicht nur 100 min aufnehmen sondern den ganzen abend. Und irgendwann stösst du dann auf die pysikalische grenze von FAT : 2 bzw. 4 gb... ich halte 2 schon für kritisch... mama wird mir widersprechen ;-)

deshalb hab ich auch schon überlegt vielleicht soetwas vorzuschlagen ... bisher hatte ich das problem aber nicht.... und übrigens: wenn ich auf reisen gehen sollte muss ich meine ganzen stücke auf meinen lokalen rechner schieben (ist sonst immer auf einem server) und dann ist da ebenfalls nicht mehr soviel platz für große aufnahmen...meine platte hat nur 13 gb...

gruß
desruptor
 

Mensajes Fri 11 Jan 02 @ 7:52 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Warum sollte ich dir widersprechen? Ich habe schon lange kein FAT mehr! *g*
 

Mensajes Fri 11 Jan 02 @ 8:28 pm
Na, du hast mir schon einmal widersprochen und zwar als du ein problem mit deiner mega aufnahme hattest... es gab ein stromausfall oder ähnl...

und ich glaub ntfs hat auch die 4 gb grenze für dateien... glaub ich... bitte korregieren falls ich mich irre..

 

Mensajes Sat 12 Jan 02 @ 1:33 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Nene, da hatten wir´s von WAV Dateien soweit ich noch weiß. Naja, jedenfalls funktioniert das mit Waverec wunderbar! Meine Gigs werden immer Live in 196KBit MP3 mitgeschnitten, so komme ich auf ein paar hundert MB, und damit habe ich sowieso keine Probleme! :-))

Einer davon läuft übrigens öfter via Shoutcast. Einfach den Winamp starten, "Strg-L" drücken und "http://der-commander.dyndns.org:8000" eingeben. BPC bin ich, wenn also BPC angezeigt wird, ist´s von mir. :-)
 

Mensajes Sat 12 Jan 02 @ 7:09 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)