Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Betatest läuft! - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Mama!

Der Behringer VMX-100 hat 2 Kanäle mit jeweils einem umschaltbaren Phono/Line Eingänge,also für insgesammt 4 Geräte. Jeder Kanal hat einen Gain/High/Low Regler,was mir mit am wichtigsten war, sowie einen vollauotmatischen Beatcounter mit 3stelliger 7-Segment Anzeige. Díe aktuelle Beatanzeige lässt sich einfrieren wenn zb. ein Beat ermittelt wurde und im Track gerade keine Bässe zu hören sind. Ausserdem besitzt der Mixer noch 2 zusätzliche LED-Reihen die anzeigen wann die beiden Tracks synchron laufen. Eigentlich ist die ganze Beatcountersection völlig überflüssig wenn man ausser AtomixMP3 nix anderes fährt...lol. :-)

Von vorne lässt sich ein Micro und das Headphone anschliessen. Der Headphone-Kanal Kanal hat einen guten Schalldruck. Zum Microkanal kann ich noch nix sagen.

Die Fader sind gut verarbeitet allerdings ist die "einstellbare" CrossFader-Curve ein Witz. Sie besteht aus einem kleinen umschalter links neben dem Crossfader der im grunde nur den Dzb-Pegel absenkt. Eigentlich völlig überflüssig. Auch finde ich die Werkseitig eingestellte Crossfadercurve die sich nicht ohne umbauten durch aufschrauben des Gerätes verändern lässt etwas hart eingestellt. Man blendet zb. nur den Crossfader nur 1cm auf den 2 Track über und hat hier dann schon die volle Lautstärke des Tracks am Output. Eventuell ist das aber auch so gewollt...hmm. Da ist jedenfalls der Reloop Effex Titan doch wesentlich geiler mit seiner einstellbaren Cross-curve.

Ansonsten ist das Teil wie ich finde ein echtes Schnäppchen (99 EURO) und sieht dabei sogar noch recht edel aus.

Gruß Thomas
 

Mensajes Thu 14 Feb 02 @ 2:59 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hat es denn einen Monitorfader wie der Effex?? Dass du übrigens von dem so begeistert bist, wundert mich, bei mir war das Teil nach 3 Monaten am Ende (abgesehen davon, dass die Effekte ein Witz sind!)! Die Fader sind ohne Kontaktspray bei mir nicht mehr zu bedienen, ohne übelste Nebengeräusche!! Wenn du das Teil als Ersatzteillager willst, kannst du ihn gerne günstig haben! :-))

Wenn du den Behringer bei Denis im DeeJayLaden gekauft hast, kannst du übrigens die Hardwareumstellung an der Kurve machen. Denis schreibt im Forum, dass er trotzdem Garantie gibt, solange man nicht mit dem Schraubenzieher über die Platine fährt! *g*
 

Mensajes Fri 15 Feb 02 @ 9:16 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
hi zusammen...

fuer mich gibt es nur ein mixer...

Dynacord M1 ;-))
(eventuell noch Ecler :-))

leider seeeehhhrr teuer :-(
und es ist extrem clip-gefaehrdet !!!
wenn es dort irgendwo rot leuchtet ist das nicht
nur show...sondern ne ernst zu nehmende warnung...
die missachtung hat mich schon einige ELV DH1a
(hochtoener) gekostet, bis ich mit einem osziloskopen
der sache auf den grund gegangen bin ...

ansonsten ist es nen traum von mixer !!!

nur meine meinung :-))

mfg
Uwe
 

Mensajes Sat 16 Feb 02 @ 12:38 am
Hi Mama!

Ja einen Monitorfader (keinen umschalter) hat der Behringer ebenfalls,so das man auch im vorhören beide Tracks hören kann. Beim Effex Titan hatte ich bisher noch keine probs. Weder mit den Fadern und Störgeräusche noch mit sonst etwas. Allerdings hab ich von ähnlichen Problemen diesbezüglich schon im deejayladen.de forum gelesen.Es ist übrigens immer noch so in dem DJ-Pult eingebaut wie du es eventuell noch von meinem damaligen Thread in Erinnerung hast.
Von dem Umbau und das Denis weiterhin Garantie gibt hab ich gelesen. Ich glaube der Umbau bezog sich aber auf einen anderen Mixer von Behringer. Muss nochmal schauen.

Habe übrigens mal 3 Pics von dem Teil gemacht,so kannst du dir dann selber am besten über die Features des Mixers ein Bild machen.

http://www.trancelvanien.com/vmx100/vmx100.jpg

http://www.trancelvanien.com/vmx100/vmx100f.jpg

http://www.trancelvanien.com/vmx100/vmx100r.jpg

Wie gesagt: für 99 EURO ohne zusätzliche Versandkosten ein echter "Hammer" beim Deejaylade.de.

Die Effekte benutzte ich auch selber kaum...wozu auch. Und in der Tat sind sie nicht so das gelbe vom Ei. Bin ja mal gespannt was du mit deiner Andeutung des "Air-FX" und AtomixMP3 gemeint hast. Wenn in diese richtung Softwaremässig was kommen soll währe das der Hammer.

Gruß Thomas
 

Mensajes Sat 16 Feb 02 @ 11:25 am
Nabend,

also erstmal nochmal big THANKS an alle die mir helfen bzw. schon geholfen haben ! ! !

ALso, ihr meint ich müsste mir erstmal eine 2te Soundkarte kaufen?! So, ich möchte dafür aber net hunderte von € ausgeben, so max 120€ am besten darunter ! !
So, welche Soundkartewürdet ihr mir empfehlen bzw ist gleichzeitig sehr GUT und günstig!!!! Wie verbinde ich diese dann mit meiner "on board" Karte ??? Wie würde es dann weiter gehen, wenn ich meinen PC dann an die Anlage bzw. MIXER anschließe ? ?

Ich finde es HAMMER geil, dass ihr euch solche Gedanken macht und mir helft!! Respekt...DANKE DANKE DANKE ! !

Ich vertraue euch, ihr könntet mir ja auch hier voll den scheiß verzapfen, ich würde es euch glauben, da ich so gut wie KEINE Ahnung habe! ALSO seid bitte weiterhin ehrlich zu mir ;o) Danke ...!!!

Ich werde 2mal auflegen. Beim ersten mal denke ich bekomme ich die Hütte zum tanzen, wenn ich so diese Richtung auflege:
Starplash - wonderful Days, Free
Gang bang - move it
Pumpers - bailar
Dj Sammy - Heaven
Madonna, B. Tyler meets Hardcore Horrors - Turn the Prayer
Ineractive - forever young
Scooter - logic song
sq1 - dance
dj boozywoozy - Party Affair (is das von Mary J. Blide=Charts)

tja diese Richtung halt ... gibt es denn noch andere HAMMER Lieder, die so ähnlich sind wie diese?? Also das ist egal ob alt oder nagel neu. Es kommt darauf an, dass die Leute das kennen! Zum Beispiel das von Afohman - because i get high in der Techno Version, hammer geil. Halt solche Lieder, kennt jemand solche???

Vielen Dank .. IHR SEID SPITZE ! !

Gruß Stefan

 

Mensajes Sat 16 Feb 02 @ 6:20 pm
Hallo DJ Hellmer!

Grundsätzlich ist in deinen maximal veranschlagten 120€ eine ausreichende Soundkarte sowie ein feiner Mixer drinnen.

Bei --- http://www.km-elektronik.de

Soundkarte (beides 3D Soundkarten mit 2x2 Kanälen)
---------------------------------------------------
1 x Soundblaster Live Player 5.1 --- 46,99 €

oder

1 x Terratec 512i Digital --- 44,99 €

Eine zweite Soundkarte neben deiner on-board Karte
--------------------------------------------------

1 x Terratec Soundsystem 128i --- 17,38€

oder

1 x Soundblaster 128 P&P --- 29,99 €

Bei den 3D Soundkarten ist die erste Karte hier vorzuziehen da sie mal gerade 2€ mehr kostet und Soundblaster den Standard bildet. Zusätzlich ist sie noch Dolby Digital tauglich. Die Terratec empfehle ich weil ich sie selber habe und sehr zufrieden mit ihr bin.

Zusätzlich kommen bei KM-Elektronik nich ca. 10 € Versandkosten hinzu. Die kannst du allerdings sparen wenn du einen KM-Elektronik Shop in deiner nähe hast. Einfach bei den Versandbedingungen Abholung in Filiale anwählen.

Mixer
-----

Es sollte ein Mixer sein der zumindest je Kanal einen Gain,einen Höhen und einen Bass-Regler hat.

Mein Tip ist hier www.deejayladen.de. Preiswertester DJ-Shop Deutschlands und ab 50€ keine Versandkosten mehr. Das kann garantiert kein anderer Händler bieten.

Ich würde dir das Behringer VMX-100 empfehlen. Es kostet dort 99€ und hat alles was man braucht sowie zusätzlich noch einen vollautomatischen Beatcounter für jeden Kanal.

Alles in allem würdest du also dann bei maximal ca. 150€ liegen(Soundblaster Live 5.1 + Behringer Mixer) hättest aber dann eine sehr gute Soundkarte sowie einen recht guten Mixer für Einsteiger als auch fortgeschrittene.

Darunter ist für vernünftige Qualität leider nichts mehr zu machen.

Wenn du dir ein Bild des Behringer-Mixers machen kannst du
das hier tun:

http://www.trancelvanien.com/vmx100/vmx100.jpg
http://www.trancelvanien.com/vmx100/vmx100f.jpg
http://www.trancelvanien.com/vmx100/vmx100r.jpg

Zum anschliessen des Mixers an die beiden Soundkarten,bzw. eine 3D Soundkarte brauchst du nun zusätzlich noch 2 Kabel die auf der einen Seite einen 3,5mm Klinkenanschluss und auf der anderen Seite einen Chinch-Anschluss haben.

Anschliessen tust du es nach dem folgenden Schema:

http://atomixmp3.online.fr/config/

Gruß Thomas
 

Mensajes Sun 17 Feb 02 @ 5:24 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Tja, da kann ich nur zustimmen. :-)

Ach ja, ich habe mir gerade eben einen 500er Behringer bestellt. Da waren ein paar Stück als Retoure in den Sonderposten für 129.-€!! Wenn jemand einen braucht, beeilen!! Das Teil hat dann einen Effektkanal dabei.

Der VMX100 gefällt mir wegen der 2-Kanal EQs nicht. Ich will drei haben. *g*
 

Mensajes Sun 17 Feb 02 @ 7:54 pm
Nabend,

also erstmal HAMMER MEGA DANKE, für diese Ausführlichen Info´s!!! Habe so gar ich gerafft*lach ...

Also, werde mir erstmal wohl eine 2te Soundkarte zu legen.

Also, wenn ich mir dat 5.1 Teil hole, kann ich auf 2 Kanälen was hören bzw. damit MIXEN, bzw. wenn ich beide Soundk.Ausgänge an die Anlage/Mixer stöpsel???

Bei Behringer, entweder bin ich zu doof, oder wo bestellt man dort ?? *grins

Hammer, also mal ganz ehrlich. Wenn jemand mich mal fragt, wie der support beim Atomix iss, kann ich nur nen knicks machen und sagen:

Einfach Hammer geil! Auch wenn Du keine Ahnung hast, hilft man Dir ! ! ... VIELEN DANK nochmal ...

Gruß STefan
 

Mensajes Mon 18 Feb 02 @ 9:41 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hi all

"also erstmal HAMMER MEGA DANKE, für diese Ausführlichen Info´s!!! Habe so gar ich gerafft*lach ... "

Das freut uns doch!!

"Also, werde mir erstmal wohl eine 2te Soundkarte zu legen.
Also, wenn ich mir dat 5.1 Teil hole, kann ich auf 2 Kanälen was hören bzw. damit MIXEN, bzw. wenn ich beide Soundk.Ausgänge an die Anlage/Mixer stöpsel???"

Yepp, genauso. Den Front der SB an den CH1, den Rear an den CH2.

"Bei Behringer, entweder bin ich zu doof, oder wo bestellt man dort ?? *grins "

Unter www.deejayladen.de gehst du auf "Equipmentshop" (http://www.deejayladen.de/i417758f-001.htm), oder auf "Sonderposten" (http://www.dj-laden.com/service2002/pages/sonderposten/sonderposten.htm). In den Sonderposten findest du den DX500 ganz oben. Da musst du dich aber beeilen, wenn du den willst, es sind nur noch vier; meiner ist schon auf dem Weg! :-))
Wenn du dort was bestellen willst, schreib einfach ne Mail an Denis, was du willst.

"Hammer, also mal ganz ehrlich. Wenn jemand mich mal fragt, wie der support beim Atomix iss, kann ich nur nen knicks machen und sagen:

Einfach Hammer geil! Auch wenn Du keine Ahnung hast, hilft man Dir ! ! ... VIELEN DANK nochmal ... "

Zu viel des Guten! Das Lob geht an die Community hier im deutschen Forum! Wenn die Leute in allen Foren so nett und hilfsbereit wären wie hier, wär´s wirklich super! Nen Dank auch von mir an euch!!!!

Greetz
mama
 

Mensajes Mon 18 Feb 02 @ 11:03 pm
Nabend,

mein Dank geht natürlich besonders an thomas und Uwe ! !

Die beiden haben sich verdammt viel Mühe gegeben!! Thx.

Natürlich auch an Dich .. *grins

Werde mir Soundkarte am weekend wohl holen, meine letzte Frage, dann "nerve" ich euch auch net mehr *grins ..

Kann mit dem Dj Mixer z.B den Du/ihr mir empfiehlt, jetzt net nur house, techno etc. spielen/mixen kann, sondern auch hip hop, black & r&b oder so???
iss der hier gut??

Artikelnummer : 020102
Bezeichnung : Pro DX-500 incl. BC-100 Beatcounter
Preis : 149,00

Drei doppelt belegbare Stereokanäle für sechs Stereoquellen
Integrierter, digitaler 12-Sekunden Sampler mit Loop-Funktion
Ultra-musikalischer 3-Band EQ mit Kill-Tasten für jedes Band
Punch-Taster für kreatives Transforming
Austauschbarer Ultra-High Quality
Panasonic-Crossfader für 200.000 Zyklen
Hochwertiger Mic-Eingang mit Clip-LED
Anschlußmöglichkeit für externe Effektgeräte (Send/Return)
Zusätzlicher, regelbarer Zone Ausgang für Kontrolle über
zweiten Beschallungsbereich
Hochpräzise 12-stellige LED VU-Meter
PFL-Schalter mit Status-LEDs
Extrem hochwertige 60 mm-Kanalfader
Super-robuste Konstruktion und extrem rauscharmes
ULN-Design
Gefertigt unter ISO9000 zertifiziertem Management-System
incl. BC-100 Beatcounter von Behringer


Danke nochmal ... HAB EUCH ALLE LIEB *grins

Stefan
 

Mensajes Wed 20 Feb 02 @ 9:40 pm
Nabend,

korriergiere meine Frage nochmal.

Also: kann man an den oben genannten MIXER, egal von welcher Marke etc. 2 Turntables anschließen, womit man techno house etc. sowie auch was langsameres, wie R&B, black etc. mit MIXEN kann ...?
Könnte man da auch noch andere beliebige Geräte anschließen?
ATOMIX geht da aber, oder? Oder meintet ihr nen anderen MIXER, der besser ist?!

So, bedanke mich ... wie immer ;o)

Gruß ... STefan
 

Mensajes Thu 21 Feb 02 @ 7:59 pm
Hi!

Also der Mixer hat wie gesagt 3 Stereo Kanäle die jeweils doppelt belegt sind.
In der Regel sieht das dann so aus:

Kanal 1 = umschalter für PHONO/LINE IN
Kanal 2 = umschalter für PHONO/LINE IN
Kanal 3 = umschalter für LINE IN 1/LINE IN 2
Seperater Microfon eingang.

PHONO bedeutet Plattenspieler
LINE IN bedeutet jede andere Tonquelle wie zb. CD Player,PC,Tape Deck,Mini Disc ect.,halt alles andere ausser eines herkömlichen Plattenspielers.

Im klartext heisst das also das du an den Mixer maximal 2 Plattenspieler und 4 andere Endgeräte gleichzeitig anschliessen kannst.

Wie mama schon schrieb gebt es denn dort auch gerade im Angebot für 129 €. Deshalb würde ich nicht lange fackeln und das Teil zu dem Preis ordern.

Gruß Thomas
 

Mensajes Fri 22 Feb 02 @ 4:36 pm
Nabend,

jow Dank Dir Thomas ! !

Mhhh, könnt ihr schon sagen, wann Atomix final Version raus kommt???

Mal nee Frage*grins: WEnn die neue Version da ist, wollte
ich meinen PC platt machen. Wenn ich mir dann die Version ziehe von euch, kann ich mit der alten serienr. das entschlüsseln, oder muss ich mir das neu kaufen???

Gruß Stefan
 

Mensajes Fri 22 Feb 02 @ 6:51 pm
Hi!

Also es sind alle Updates kostenlos. Ob es für die neue Version ne neue Seriennummer gibt weiss ich jedoch nicht,ich denke das kann dir mama beantworten. Kaufen musst du jedoch nix,wenn du schon die Vollversion besitzt und registriert bist.

Gruß Thomas
 

Mensajes Fri 22 Feb 02 @ 9:08 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
hi stefan...

thomas hat dir ja schon alles gesagt...
(ich war verhindert)

ich komme jetzt gerade vom "dienst"
braucht heute nur den "warmupper" in vertretung zu machen....

habe dort die beta zum einsatz gebracht und....
einwandfrei...
der sound war i.o. ...wobwi ich sagen muss das ich
die autolevel aus hatte..
( ich spiel halt lieber am mixer rum :-))

ich bleibe somit bei meiner aussage das du bedenkenlos
mit der 2.xx lala machen kannst :-))..
der dort ansaessige resident dj war sogar extrem begeistert...
meinte er doch, das so viel mehr zeit fuer den eigentlichen uebergang bleibt....
(und das von nem vinyl-rocker ;-))

morgen ( gleich ) muss ich die vollen 9 std.
gas geben, und habe keine bedenken das mit atomix zu
meistern...

berichte uns doch, wie dein gig gelaufen ist, wenn es soweit
ist (war)...

byby
Uwe
 

Mensajes Sat 23 Feb 02 @ 12:30 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hi folks,

selbstverständlich bleibt die Seriennummer bestehen! Wenn es einen neuen Code gibt, bekommt natürlich jeder registrierte User einen neuen kostenlos! :-))
 

Mensajes Sat 23 Feb 02 @ 12:15 pm
Morgen,

also mit der Beta Version wollt ich noch warten, könnt ihr bzw. Du Mama schon sagen, wann 2.1 fix und foxy tutu kompletti fertig endgültig raus kommt?? ;o)

ALso scheint die neue Version ganz korrekt abzugehen? ;)
Kann man damit nu uch scratchen, oder habe ich mich verlesen? *grins

Ok, Danke für euere Hilfe(n) ! !

Ja, werde berichten, wie es gelaufen ist, werde auch dort über nen MIXER "auflegen", die ham den DENON 2500 oder so ähnlich, soll nen neues Teil sein, geht gut ab ;o) Kostet irgendwas um 2500-3000 DM

Drück Dir die Daumen, dass DU die 9 Std. durch hälst *grins

Was spielst Du denn da so???

Gruß Stefan
 

Mensajes Sat 23 Feb 02 @ 1:12 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Leider kann ich noch kein genaues Datum sagen, ausser dass es bald sein wird! :-))

Und: Yepp, das geht gut ab! Die Soundqualität und das Handling sind besser und eine (meiner Meinung nach) noch zu verbessernde Scratchfunktion ist auch drin!
 

Mensajes Sat 23 Feb 02 @ 7:19 pm
Nabend,

jow erstma big THX Mama für Auskunft ;o)

Iss ja geiöl, dass man uch nu scratchen kann .. *kanns kaum abwarten* ;o)
Gibs da uch son Knopf, wenn man da druff drückt, dann wird der Track immer langsamer bis er zum still stand kommt, wie bei den "richtigen turntables" halt ;o))

Wäre geil, wenn dass so bis zum 20 März ca. raus käme, dann hätte ich noch a bissi Zeit zu üben *grins.

Eine kleine Frage habe ich noch, ich habe mal versucht black musik damit zu mixen, leider ohne erfolg. die beats können nicht abgestimmt werden. ein song ist immer viel schneller ;o(

Das war vorher auch leider der fall, dass manchmal der beim reinmixen einfach die beats net traff*schnief. Iss das behoben?

Macht weiter so, IHR SEID SPITZE ! !


Gruß Stefan
 

Mensajes Tue 26 Feb 02 @ 6:40 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
hi Dj Hellmer

:-) 9std durchmachen kein prob..ist standart....

zu deiner frage was ich so spiele ?!?? hmm....
also ne playliste kann ich nicht rekonstruieren....
ich denke mal das ist auch nicht uebertragbar !!!
es haengt halt immer en bissl von den leuten und dem laden ab

so als beispiel mal zum letzten abend
( aber echt nur´n beispiel !! )
20,00 - 22,00
recht viel neues und auch unbekanntes...
die leute dort erwarten das mittlerweile sogar und ausserdem
ist dort erst ab ca 22,30 was los...
( ca 600 leute ... )
ab 22,00 - 23,00
R&B e.t.c. (die knallerscheiben um den dancefloor zu fillen)
ab 23,00 wird es dann wieder schneller
house like modjo....daft punk....dancefloor-gerassel halt...
00,00 - 01,00
( muss die kiddis rausdelegieren !!! blabla )
techno, pumpindance, trance e.t.c.
( am start unbedingt nen bekanntes stueck dann experimentieren ob neues ankommt....)
ab 01,00 wieder was fuer die blackfreunde :-)
( bis hierhin sind gute 1200 leuts im laden :-)
tja dann geht es schon auf den feierabend zu...
ich persoenliche wechsel recht oft den style der lala
so das niemandem langweilig ist/wird...
( oder es heisst der spielt nur bum bum ;-)
du kannst gute scheiben auch ruhig doppelt spielen...
viele leute kommen ja auch spaeter und haben somit manches
stueck nicht gehoert..hmmm... es sollte aber schon 1-2 std.
dazwischen sein...

wie gesagt es ist nur ein schema welches wohl nur selten uebertragbar ist...ich denke wichtig ist das du nicht langweilig
wirst...
(z.b. nur trance techno, auch wenn es leichter zu mixen ist ;-)

wenn du black spielst...hmm...
viele stuecke hoeren sich schnell an...sind aber langsam
und umgedreht...es ist nicht immer der bass der dort
den haupt-takt angibt...
achte mal auf die hihats sprich hochtonbereich...
black ist schwieriger zu mixen als trance dance e.t.c.
vorallem wenn es auch noch harmonisch klingen soll...
wenn du es nicht packst ( was keine schande ist )
mach nen einfachen uebergang oder wenn du schnell bist
cutte ...

achja...scratch nicht so viel..aber auch damit kann man
in manchen faellen nen uebergang zaubern...
( z.b. platte zurueckreissen rausfaden dann die neue rein )
erfordert uebung !!! und keine zittrige knie ;-)

wie gesagt das ist keine anleitung zur ner party...
das war in diesem fall der "rote faden" vom letzten weekend...

an diesem abend war atomix fuer ca 5std im einsatz...
ohne probs...
zwischendurch mal cd oder sogar vinyl :-)

mach dir mal nicht sooo viel gedanken... lass es auf dich
zukommen...

ich (wir) druecken dir die daumen ;-))
zu deinem grossen abend...

gruss
Uwe....
 

Mensajes Tue 26 Feb 02 @ 11:24 pm
73%