Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: hi @ all

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

habe da mal ne frage, habe eben nen threat gelesen von wegen wie das mit den kopfhörern läuft, ob mit einer oder 2 soundkarten, und da wurde nur geantwortet das es inner trial version nicht geht, aber ich wüsste jetzt gerne wie das überhaupt gehen soll mit den kopfhörern...bitte um erklärung!
 

Mensajes Thu 25 Apr 02 @ 10:12 pm
BerndGHome userMember since 2001
Das System ist eigentlich ganz einfach. Zuerst brauchst du mal die Vollversion (sehr gut angelegtes Geld). Im Menü "Sound Konfig" kannst du dann auswählen ob du eine Soundkarte, eine 3D Soundkarte (Front + Rear) oder zwei Soundkarten hast. Zudem kannst du wählen od du über deine Lautsprecher, Lautsprecher um Kopfhörer oder getrennt auf einen Mischer gehen möchtest. Ein Bsp. : Angenommen du hast eine 3D Soundkarte, dann steckst du deine Lautsprecher in den Front und deine Kopfhörer in den Rear. Beide Decks laufen, somit hörst du auf den Lautsprechern immer das auf welchem der Crossfader steht. Jetzt kann du mit der Maus ein Deck zum vorhören auswählen (A oder B) welches dann unabhängig von der Stellung des Crossfaders auf dem Kopfhörer ausgegeben wird. Hat den Sinn, dass du vorab in das zweite Lied reinhören kannst und evt. Cues setzen kannst, um somit den Übergang zu finden. Geht aber nur mit der Vollversion :-)
 

Mensajes Fri 26 Apr 02 @ 2:24 am
naja, hört sich alles ganz gut an, ich habe ja mittlerweile auch die vollversion, jedoch weiss ich nicht was ich da für nen anschluss nehme, ich habe die sounblaster 16 und da sind nur 3 anschlüsse, einmal für lautsprecher dan mic und line in, aber wie soll ich bei einem brauchbaren lautsprecher ausgang den 2 stecker a.lautsprecher und b. kopfhörer anschließen?

ich meine vielleicht bin ich nur zu doof, aber ich weiss nicht wie das klappen soll!


und zu dem programm kann ich nur sagen meine fresse, arschgeil!

ich hoffe mir kann einer mal genauer erklären wie ich das machen soll, und dann noch eine frage, was mixt denn ihr so, ich meine, also irgendwie kriegt mann nen guten übergang nur hin wenn man mit techno sounds mixed, beim hip hop zum beispiel ist es schwer nen übergang zu mchen der sich dann noch wirklich gut anhört!
 

Mensajes Fri 26 Apr 02 @ 12:15 pm
In diesem Fall, da du ja nur eine Soundkarte mit einem Speaker-Ausgang hast, musst du Dir ein Y-Kabel besorgen, welches den linken und rechten Kanal trennt.
Den linken nimmst Du dann zum Abspielen und den rechten zum Kopfhörer. Du hast also dann 2 Mono-Kanäle.
Ansonsten musst Du Dir vielleicht mal eine 3D-Soundkarte zulegen, die dann 2 Stereo-Ausgänge hat.

Gruß
Janosch
 

Mensajes Fri 26 Apr 02 @ 12:29 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)