Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Sowas wie Gleichlaufprobleme

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo

Hab bei mir folgendes problem:

Benutze VDJ 5 und ne MAudio Ozone USB KArte per Mono Split an nen Mixer!

Wenn ich zB mit der Sync Funktion rübermixe, sind manche Lieder net 100%ig gleich vom Beat(nicht das Problem); also per Pitch Bend bisserl Nachkorrigiert!

Dann laufen sie kurz im Takt und dann kurzzeitig wieder nicht und ich hab irgendwie das Gefühl als wenn die Player unrund laufen würden :)

Ich wei ßnet ob ichs gut genug erklärt habe vll hat das ja hier schon einer gehabt!
mfg
 

Mensajes Thu 27 Dec 07 @ 1:22 pm
DjTobCUE userMember since 2006
dann sind die lieder nicht richtig gepitcht!(kommt auch bei der Sync funktion vor)

das hat nichts mit Gleichlaufschwankungen zu tun. Die hast du nur bei Plattenspielern
 

Mensajes Thu 27 Dec 07 @ 5:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Lieder müssen teilweise von Hand nacheditiert werden. Soll heißen, dass Du den BPM Wert per hand erfassen mußt.
Einfach das BPM-Fensterchen aufmachen und den Takt auf der Mouse mittippen. Mind. 16 Takte sollten es schon sein.
(Mehr wie 32 brauchste aber nich ;o)
 

Mensajes Thu 27 Dec 07 @ 6:08 pm
Sonst läuft Dir die Musik am anderen Player aus. "gg" Kleiner Scherz am Rande :o)
 

Mensajes Thu 27 Dec 07 @ 10:27 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kann auch sein das die tracks an sich auseinander laufen ;) soll heißen das die tracks von haus aus schon falsch recordet wurden oder nicht anständig im takt rennen :p

gruß
 

Mensajes Fri 28 Dec 07 @ 4:49 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist meist bei "handgemachten" und vielen Classic- Songs so. Bei einigen "HipHop-tracks" sind auch manche Samples "unsauber" geloopt. Das soll wohl die Langweiligkeit aus den loops nehmen !
Is kein Scherz, hat mir mal ein Producer so erklärt :o)
 

Mensajes Fri 28 Dec 07 @ 5:11 am
Ich bins nochmal!

Also ich glaube ich erklärs mal anders^^

Die Lieder an sich laufen nicht im Takt sprich in Winamp laufen sie perfekt und in VDJ spielt er sie manchmal mit wirklich minimalen Sprüngen!

Wenn ich die Qualität ganz hoch stelle ist das weg aber das schafft mein 2 Ghz 512 mb Ram Rechner dann irgendwie nicht ganz beim mixen dann ruckelts halt!

Weil das Nacheditieren ist klar nur wenn se dann einmal richtig laufen sollten se ja auch gleich bleiben nur hab halt diese wirklichen Minimalsprünge die man halt nur mit sehr gutem Gehört hört ^^
 

Mensajes Fri 28 Dec 07 @ 6:45 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Stell mal die Performance aus "Fastest", KEINE Haken bei "Safe Mode" und "Overclock", Mastertempo auf "fast" und Basic Interpolation !
ICh hab jetzt nicht drauf geachtet, aber hast Du ne´Hercules Console mit Soundkarte drin ? Dann müstest Du in den Einstellungen der Hercules den Buffer höher stellen ! Klingt bei Dir nach Latenzproblemen.
 

Mensajes Sat 29 Dec 07 @ 5:30 am
Hab ne M Audio Ozone Karte
Problem ist einfach das das Problem genau dann da ist wenn ich eben auf Fastest etc stehen habe!

Wenn ich Die Qualität jedoch ganz hochahaue hab ich das Problem nciht mehr aber dann ist halt Crackle und Stottern richtig da wegen Leistung des PCs!

Aber dann spielt er die Lieder klar und ruckelfrei ab!
Das Problem bei der hohen Qualität ist natürlich dann wenn ich den Crossfader ziehe stottert es und dergleichen!

Jedoch spielt er die Lieder dann klar und ohne Wackler als weenn ich sie bei niedriger also auf schnellste Stufe abspiele...
mfG
 

Mensajes Sun 30 Dec 07 @ 7:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du denn auch mal andere Stellungen unter Performance ausprobiert !?
Stell den Schieber dann eben mal in die Mitte, und den Rest stellst Du so um, wie ich´s schon oben beschrieben hab ! Wenn Du auf hohe Qualy stellst, ist mastertempo aktiviert und das zerrt an der CPU. Was wieder das ruckeln und stottern bewirkt !
Bei Advanced Algorithm gibst Du 11 ein, Mastertempo auf "fast" u.s.w. !
Einfach mal einige Einstellungen ausprobieren !! Jedes System ist anders und reagiert demzufolge auch anders bei einigen Einstellungen !
 

Mensajes Sun 30 Dec 07 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal im handbuch nach (link im profil von unserem profi X1LoVeR :-) ) dort steht auf seite 19 genau dein problem beschrieben und auch wie du das in den griff bekommst. z.b. steht dort das man bei performance / overclock aktivieren soll um dein compi schneller zu machen und somit mehr recourcen für die tracks zur verfügung hat.
 

Mensajes Sun 30 Dec 07 @ 10:23 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das mit dem Overclock funktioniert aber nicht bei jedem System. Bei meinem Läppi z.B. nicht (Centrino-Büchse, hehe ;o)
Aber darum soll man eben alle Möglichkeiten mal durchspielen um für sich das beste Ergebnis zu erreichen.
 

Mensajes Sun 30 Dec 07 @ 11:42 am
Also ich hab jetzt mal die Zahlen geändert stand ja vorher überall 35 drinne^^
Jetzt läufts einigermaßen...
Merke auf jeden Fall nen Unterschied!
Werde die Tage moch was durchtesten!
Wie ist das denn mit den Zahlen wo fängt die Skala an? Bis wohin? Wieso is 11 dat Cpu schonendste?
Danke schonmal für die vielen Antworten...
 

Mensajes Sun 30 Dec 07 @ 1:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Man kann 11 oder 35, mit oder ohne Filter oder ohne alles einstellen. Andere Werte haben keine Funktion !
Hat was mit dem Algorithmus zu tun.
 

Mensajes Sun 30 Dec 07 @ 1:55 pm
Hey Leute danke an alle für eure Mithilfe..Problem ist insofern gelöst dass ich mit den Einstellungen rumprobiert habe und es jetzt eigentlich ganz gut läuft!
Ich muss nur vor dem starten des nächsten Tracks zum Einmixen warten bis er beide Tracks vollständig geladen und analysiert hat dann ist das Ganze kein Problem mehr!
Danke!! :)
 

Mensajes Sat 12 Jan 08 @ 5:53 am
Der Timestretch Algo leiert, das ist alles. Bin ich der Einzige der das hört? Argl.
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 12:43 pm
Was mir auch öfters aufgefallen ist, das wenn man am Skin MasterTempo aktiviert hat, leiert die Musik. Hab ich immer raus. :o)
 

Mensajes Thu 27 Mar 08 @ 7:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)