Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: BPM auslesen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
Wenn ich die BPM mit VDJ auslesen lasse erhalte ich vorallem bei langsamen Titeln eine falsche BPM (meistens wird der doppelte Wert angezeigt)

Ich weis es gibt 2 Eistellungen zum ausmessen Techno/Hip Hop und andere Musikstile. Aber die langsamen Rock und Pop Lieder misst VDJ falsch.

Meine Frage: gibt es irgendwo eine Einstellung wo man das beeinflussen kann. Ich weis von Hand auszählen ist eine Möglichkeit, aber äusserst Zeitraubend.


Besten Dank für einen Typ, DJBoem
 

Mensajes Thu 03 Jan 08 @ 9:19 am
Hi
nutze den BPM Analyzer von Mixmeister Software (kostenlos) unter h**p://www.mixmeister.com/download_freestuff.html
Der macht das meistens richtig und wird von VDJ erkannt!
Gruß
HF
 

Mensajes Sun 06 Jan 08 @ 7:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der ist nicht wesentlich besser ! Bei mir sind die gleichen Songs, die schon bei VDJ falsch gezählt wurden, auch bei MixMeister falsch analysiert.
Liegt meist auch am Algorythmus der einzelnen Songs. Mußte wohl oder übel selbst Hand anlegen.
Für Version 5.1 ist eine neue BPM Engine in Arbeit ;o)
 

Mensajes Sun 06 Jan 08 @ 3:30 pm
Mixmeister funzt ganz gut bei mir und stimmt (fast) immer mit meinem Mixer Pio DJM-600 überein.
Und die Pios haben schon einen ganz guten BPM Counter. Aber btw:
Wann ist denn das release 5.1 geplant?
Thanks
Housefroind
 

Mensajes Mon 07 Jan 08 @ 4:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es steht noch kein Termin fest. Gibt erstmal noch ne´ rev.7 ;o)
 

Mensajes Mon 07 Jan 08 @ 8:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hab gerade einige tests gemacht mit der torq softwear, dieser bpm counter ist um einiges genauer als der von vdj, na ja, wer braucht den eigentlich, als dj hat man doch die musik im ohr und etwas taktgefühl sollte man ja auch haben sonst währen wir ja nicht (fast) alle dj's geworden. erinnert sich noch einer an die vergangenen zeiten als wir noch mit den füssen den tackt abklopften und mit der stopuhr mitzählten? möchte mal die neue generation dj's erleben mit den echten alten vinyls, da kämen einige ins schlottern, aber spass macht es halt immer noch am meisten mit dem alten schwarzen gold in unseren regalen ;-)
 

Mensajes Mon 07 Jan 08 @ 11:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mmhh, die ganzen Classics, die noch mit Hand gemacht sind, ohne Drumcomputer. Da läuft schonmal der Beat weg wenn man nich aufpasst :- P
 

Mensajes Mon 07 Jan 08 @ 1:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das macht ja gerade ein guten dj aus, wenn er diese alten dinger trotzdem auf die reihe kriegt. ausserdem machts einfach spass da ist man noch wirklich dj :-)
 

Mensajes Mon 07 Jan 08 @ 5:06 pm
gibt es schon ein date wann Rev. 7 kommen soll?
 

Mensajes Wed 09 Jan 08 @ 2:03 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Nein!

Habe ich gerade in einem anderen Post gelesen!


mihatu
 

Mensajes Wed 09 Jan 08 @ 9:18 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)