Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kratzen / Knistern / übersteuerartiger Sound - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

rage2k3Home userMember since 2007
Hallo liebes VDJ Team und VDJ Fans,
ich war gestern nun das erste mal mit ner e46usb und virtual dj in verbindung mit den timecode vinyls auflegen. Es lief erst astrein dann aufeinmal finden die boxen an zu knistern.. also der sound kam extrem unsauber rüber.. ich dachte erst die boxen wären es gewesen (weil sich das geräusch wie kaputt boxen anhörte) was aber nicht der fall war. Nach vielen rumsuchen habe ich dann mal VDJ neugestartet und es ging. Nach 30 mins kam es dann aber wieder.. und durchgehend. Ich kann mir das nicht erklären. Habe dann vdj komplett abgebaut und serato angekorkt.. ich stehe aber mehr auf vdj.


Kann es an dem ASIO Treiber liegen welcher NICHT von Asio 4 all stammt, sondern von der soundkarte (u46).


vielen dank :)
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 5:30 am
Das liegt definitiv an der Soundkarte, oder an der Einstellung. Hier meine Vorschläge:

Es darf nur EIN Treiber installiert sein.
Hast du den neuesten Treiber für deine Karte installiert?
Hast Du deine Programme wie zum Beispiel Virus Progi geschlossen?

WIr bräuchten noch ein bischen mehr Info. Wann hat das Problem angefangen? Welche Version benutzt Du? Windows XP, oder Vista? Deine Soundkarteneinstellung in VDJ wäre interesant. Und das wichtigste, deine Performence Einstellung. In diesem Thread stehen meine Einstellungen drin. So funktioniert es 100% Versuchs mal.

http://www.virtualdj.com/forums/86607/German_Forum/Alles_f_r_Newbies_(Neuauflage)_F_r_Fragen_bitte_neuen_Thread_erstellen_.html

Sag mir, obs besser geworden ist. :o)


 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 7:09 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wichtig ist erst einmal die Frage , ob es sich um die U46DJ bzw. U46SE handelt!?
Außerdem welche Treiberversion für die Soundkarte benutzt wird? ( U46DJ = 1.0.16 oder 1.0.18 usw.)
Dann, welche Version von VDJ Du benutzt! ( 5 Rev........ )


mihatu
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 7:19 am
rage2k3Home userMember since 2007
Das ist die 46SE,
ich teste das nun mal mit deinen einstellungen. Ich benutze XP SP2, Proggys waren alle aus. VDJ 5.07.
Angefangen mit dem knistern hat es während des Tracks.. Und selbst wenn ich nen track auf das andere deck gezogen habe war es dort das selbe. Wie gesagt, neu gestartet und dann ging es für eine zeit wieder.
Desweiteren habe ich einen Laptop verwendet. Dual Core 2.2 ghz, 3gb ram, 1024mb grafik. danke schonmal für eure posts.
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 12:13 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
rage2k3 wrote :
Das ist die 46SE,
ich teste das nun mal mit deinen einstellungen. Ich benutze XP SP2, Proggys waren alle aus. VDJ 5.07.
Angefangen mit dem knistern hat es während des Tracks.. Und selbst wenn ich nen track auf das andere deck gezogen habe war es dort das selbe. Wie gesagt, neu gestartet und dann ging es für eine zeit wieder.
Desweiteren habe ich einen Laptop verwendet. Dual Core 2.2 ghz, 3gb ram, 1024mb grafik. danke schonmal für eure posts.


WURDE hier schon 1000 mal geschrieben und jetzt noch einmal:

DIE U46SE IST FÜR TIMECODE EINSATZT NICHT GEEIGNET! Keine vollwertigen Phono Eingänge!

Außerdem , woher hast du die VDJ Pro Version 5.07 ? Crackversion? Ach nein, wie was Crack? Von einem guten Bekannten ausgeborgt.

Ja , nee is klar!

mihatu
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 12:24 pm
rage2k3Home userMember since 2007
Genau habe mir sein Laptop ausgeliehen
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 1:34 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
rage2k3 wrote :
Genau habe mir sein Laptop ausgeliehen

Unter welchem User Namen ist der Freund denn hier registriert?

mihatu
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 1:37 pm
rage2k3Home userMember since 2007
keine ahnung wie sehe ich das?
 

Mensajes Sat 29 Mar 08 @ 2:13 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
geh auf Config und dann auf Info... dann siehst du den benutzername..... besser gesagt ne mail adresse

kauf dir eine andere sk oder benutz dann wennschon cd player zum mixen.... SE hat line inputs :-))
 

Mensajes Sun 30 Mar 08 @ 5:30 am
Hi, ich hab das gleiche Problem wie andere DJs mit einem plötzlichen kratzen der Boxen nach 2 bis 3 Stunden Nutzung des VDJ...und nur mit dem VDJ (Soundkarten sind alle o.k.) auch die aktuellste Version macht dieses Problem !!! Auch nach jedem Update!!! Warum??? Can You help me?? Antwort bitte an: dj.lucky@t-online.de

Danke!

Hi, I have the same problem as other DJs with a sudden scratch the boxes after 2 to 3 hours use of VDJ...und only with the VJ (sound cards are all OK) the latest version makes this problem! Also after every update! Why?? Can you help me?? Reply to: dj.lucky@t-online.de

Thank you!
 

Mensajes Mon 12 Sep 11 @ 4:06 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
wow, da hast du aber tief gegraben o_O

hast du auch die e46SE? die hat wohl so einige probleme gemacht wie oben ersichtlich. beim nächsten mal aber vllt selber einen eigenen thread eröffnen, und keinen 4 Jahre alten ausgraben der sich um V5 handelt ;)

grüße, Advokut
 

Mensajes Mon 12 Sep 11 @ 6:34 pm
Also ich scheine ja nicht der einzige zu sein der das Problem mit knacken und knistern hat... ich habe mal das web durchsucht und es scheint ja schon länger bekannt zu sein das dies immer wieder zum Problem wird.

ich habe sicher keinen Schwachbrüstigen Rechner ich habe auch schon andere im Trial getestet und da hatte ich keine Probleme, dafür hatten diese wieder andere Probleme... anderes Thema und gehört nicht hier her...

Ich habe nun alles schon durchexerziert mit dem Ergebnis das je länger VDJ läuft umso anfälliger ist VDJ. Einmal angefangen muss schnell in die Config gegangen werden kurz ok klicken uns schon ist das knacken für länger mal weg... doch plötzlich fängt es auf einem Deck wieder an……….. und dann von vorne.

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Software.... Der freundliche Support hat mir zwar schnell Unterstützung angeboten, bisher kommt das Problem aber immer wieder.
 

Mensajes Thu 20 Oct 11 @ 2:47 pm
Da zB ich das Problem NIE habe (auch VMS4 und pro User), würde ich nicht auf die Software tippen, sorry! Und bei nahezu allen anderen tauchts ja auch nicht auf, es melden sich nur wenige die es haben und von denen liest man dann eben. heisst aber nicht, das es ein generelles Problem ist! Also nicht zu einfach machen und auf die Software schieben, bitte!

Ich würde den Rechner, die Treiber, die "nebenher" laufenden Programme, WLAN, USB-Portansteuerung usw. zunächst mal unter die Lupe nehmen! Mein Lappi wird bald 3 Jahre, die VMS4 1 Jahr und beides ist jedes WE 8 bis 10 Stunden im Einsatz, keinerlei Probleme damit. Insofern: Software ausgeschlossen!

Mal abgesehen davon schrieb hier EINER in einen Thread, der 3 jahre alt ist. Merkste was...?^^
 

Mensajes Thu 20 Oct 11 @ 7:11 pm
Da gibt es nichts zu reden, denn das internet speichert auch jüngste Probleme dieses Phänomens.

Aber mir war klar das nichts brauchbares dabei raus kommt.

Wenn man Kritik äussert melden sich meist die glücklichen die kein Problem haben und versuchen die Anderen lügen zu strafen, denn es scheint so das es Umgebungen gibt mit denen VDJ noch nicht umgehen kann, weil meiner Meinung nach zu wenig darauf eingegangen wird. (Vielleicht aber auch nur hinter den Kulissen).

Wie lässt es sich erklären das es bei Mitbewerber Software bei gleicher Umgebung und Verschalltung kein Problem darin besteht?

Ich mag VDJ keine Frage, für mich schon rein optisch die bessere Wahl, und wenn es läuft auch wesentlich intuitiver als die Mitbewerber.

Aber kaum äussert man Kritik, dann steht ein Poweruser da und versucht zu relativieren und zu zerpflücken.

Besser wäre es, meiner Meinung nach, auf das Problem einzugehen als den User als unfähig darzustellen.

Ich habe mir ein knapp 1/2 Jahr zeit gelassen um diese Kritik anzubringen.

Fakt ist, in meiner Umgebung ist das Phänomen Knacken und Kratzen (wenn auch nur zeitweise) vorhanden ohne mein dazutuen und ein "Dau" bin ich auch nicht.

Es gibt auch aus jüngerer Zeit dieses Problem (Suchfunktion und Google). Merkste was...?^^
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
777Dave777 wrote :
Wie lässt es sich erklären das es bei Mitbewerber Software bei gleicher Umgebung und Verschalltung kein Problem darin besteht?


Das ist eine gute Frage.
Es gibt eben zig mögliche Kombinationen an Hardware, Software und Treibern, bei denen unterschiedlichste Probleme in unterschiedlichsten Kombinationen auftreten.
Jede mögliche Kombination zu testen ist daher unmöglich.

Möglicherweise hast du leider eine solche Kombination, die bei VDJ Probleme macht und bei der Konkurrenz nicht.

Andere Kombinationen verursachen auch bei den Konkurrenzprodukten Störungen.
Das lässt sich auch einfach ergoogeln.

Knacken und Knistern bei Serato

Knacken und Knistern bei Traktor

 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:48 am
Vielen Dank, das bringt mich nun weiter?


wie wäre es mit gutgemeinten tipps tricks etc. als auf den vermeintlichen Kritiker einzuhauen... man ich schimpfe doch nicht auf VDJ sondern benötige einfach nur hilfreiche Idenn tricks etc.

Wlan etc habe ich schon durchexerzeirt... Btw ich habe nicht einmal W-Lan ;-)
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein leider nicht.
Aber da wird dir wohl auch keiner ein generelles Rezept nennen können, wie du das beseitigen kannst.

Hast du denn mal andere Hardware versucht?
Laptop, Soundkarte, oder andere Treiberversionen?

Ist halt echt schwierig, denn es melden sich wirklich nur selten User, bei denen das
1. überhaupt auftritt und
2. nicht an Buffer, Latenz oder zu schwacher Soundkarte liegt.

Daher wird es schon sehr eng mit weiteren möglichen Lösungen.
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:53 am
Na endlich mal jemand der nicht gleich drauf haut ...danke.

Tipps würden mich dennoch interessieren.
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was für ein Setup hast du denn überhaupt?

VMS4 + VDJ?

Noch weitere Hardware dran?
Laptopspezifikationen und Betriebssystem?

Laufen darauf noch andere Programme (Latop zum Surfen, arbeiten usw.)
oder ist der nur für das Auflegen aufgesetzt und eingerichtet worden?

Hast du Heikos Performancetipps beachtet?

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 10:01 am
Achso, vielleicht kann mir ja jemand eien schon erprobte schalte mit 2 M-Audiokarten AudioPhile24/96 geben, die auch mit Asio rennt.

Ich möchte vorhören können ohne das es über den Radiostream gesendet wird, weshalb ich 2 dieser Karten nutze.

Ausserdem habe ich noch eine externe SoundblasterTHX USB und natürlich die Soundengine der VMS4. ich nutze aber die Audiophile Karten wegen der Soundqualität (hauptsächlich wegen der Mikroqualität (Brauner Kondensatormikrofon).

Alles läuft über ein digitales Mischpult extern (Yamaha Rm01X) .....und steuere via Midi mt der VSM4... das alles funktioniert auch 1A, bis auf das genannte Problem.
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 10:07 am
65%