Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kratzen / Knistern / übersteuerartiger Sound - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Danke für den "Heiko Tipp" und Windoof 7... den arbeite ich nun erst einmal ab und melde mich dann zu gegebener Zeit.

Sollte dies funktionieren werde ich mich natürlich auch melden... Ehrensache...
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 10:17 am
hm, habe ich mich falsch ausgedrückt? ich sage doch nicht, das es die probleme nicht gibt, ich würde sie hier nur nicht unbedingt bei der Software suchen...

Zu VDJ pro und Win 7 64bit gibts in meinem Blog auch noch was. klick mal auf meinen Avatar und schau Dir meinen BLOG zu VDJ+win7 64bit an, evtl. hilft auch das schon! Ich konnte damit zB bei meinem System kurze Aussetzer von max. 1 Sek. komplett abstellen!
 

Mensajes Sun 23 Oct 11 @ 7:56 am
Also nach meiner Meinung ist es doch auch die Software arbeite schon Jahrelang mit PC hatte nie Probleme mit irgendeiner Software oder Soundkarte konnte noch so Billig sein.
Ich habe alle möglichen dinge probiert auf mindestens 6 Rechnern sogar ein Hi-End Pc war bei immer zum Anfang eines Liedes Knistert es hört aber auf sobald sich das Lied eingespielt hat. Woran genau das liegt kann ich leider nicht sagen.
Ansonst ist die Software ganz ok bzw fast Perfekt wenn man die kleinen Fehler weglässt. Ich werde die tage eine Solid State Disk Flash Memory-Festplatte kaufen und da mein OS drauf setzen mal schauen ob es damit weg ist.

So nun noch ne Frage: Als ich die 20 Tage test aktivierte viel mir auf das es nur in dem Deck rauscht was als vorhören ist egal ob mit externen Mixer oder USB etc was es da alles gibt. Ist das bei euch auch so???

Also kauf die PRO Version erst dann wenn dieses Knisstern weg ist solange bin ich gut bedient mit meinen LE versionen.

LG manu
 

Mensajes Sun 30 Oct 11 @ 3:38 pm
Versuchs mal mit der Home Free und schau, ob Du die Latenzen da verändern kannst. Ich tippe allerdings eher auf die Soundkarte(n). Je nach Betriebssystem kanns auch Probleme geben, XP zB benötigt das SP3.

die Home Free funktioniert 10 Minuten lang pro Softwarestart mit Controller wie die Pro! Da kannste alles schick testen und ist neueste Version. Immer besser als die 20 Tage Version!
 

Mensajes Sun 30 Oct 11 @ 3:43 pm
Hallo, habe gekaufte Lizenz VTDJ Pro !! mein Laptop ist eine Big Mama von Acer (reicht also lässig) !! Habe zum Vorhören eine externe Soundkarte Behringer UCA 202 !! dazu ein Mixer von Behringer (DX2000USB) und mehrfach noch einen alten Monacor MPX 9000 getestet aber immer wieder der gleiche Shit.
Problem 1: im November 2013 bei einer Veranstaltung nach ca.30 min starkes Kratzen der Boxen. VTDJ abgewählt und wieder geladen, dann war alles wieder gut. Hatte die Externe Soundkarte im Verdacht, da Verstärker und Boxen, alles absolute Profiausstattung einer Sporthalle war.
Problem 2: gestern am Samstag den 28.02.2015 hab ich wieder auf privatem Geburtstag aufgelegt und diesmal mit komplettem anderen Material und es war wieder dieselbe Schei... Habe dann eben nur per Windows Mediaplayer abgespielt und das Problem war behoben. Mal ehrlich, ihr könnt schreiben was ihr wollt, mich kotzt das an dass Virtual DJ sich nicht wirklich um dieses Problem kümmert. Gruß D.G.
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 11:54 am
Hallo Daniel Gschwantner!
Welche VDJ Pro Version genau ? Zu sehen unter Config/Info mit Angabe der Build Nr.
Könntest du mir sagen wie du es alles angeschlossen hast,also von VDJ zu der Soundkarte und dem Mixer?

Eventuell mal dein PC/Notebook System auf Audio optimieren:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 1:14 pm
Welchen Treiber verwendest Du ?

ASIO oder WDM ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 3:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So wie ich gesehen habe hat die Soundkarte gar keinen ASIO Treiber.
Selbst auf der Behringer Seite gibt es nur den ASIO4ALL als Download.

http://www.behringer.com/EN/Products/UCA202.aspx

Somit würde ich sagen, ist
a) die Karte nicht wirklich dafür ausgelegt oder
b) du deine Latenzen mal in die Höhe schrauben solltest.

Außerdem bemühen wir uns hier wirklich jedem zu helfen. Das fällt einem leichter, wenn man sich auf einer freundlichen und sachlichen Ebene begegnet. Pauschal zu sagen VDJ sei schuld, dass es bei dir ab und an kratzt ist nicht sehr zielführend.

Es hat sich außerdem bewährt, wenn man bei einem Problem seine VDJ (Sound)settings und evtl. Computerspezifikation mit angibt.
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 3:33 am
Der Mediaplayer wird vermutlich mit jeder Soundkarte laufen - ohne Kratzen.

Aber in dem Moment wo man in Richtung Echtzeit DJ Anwendung geht funktioniert das nur wenn die Karte mit niedriger Latenz und ausreichend grossem Puffer arbeitet.

Kratzgeräusche bei der Wiedergabe bedeutet nix anderes als das die Settings die Du eingestellt hast für Deinen Computer nicht zu leisten sind und es zu Buffer Underruns kommt.

Da hilft nur das Erhöhen der Latenzeinstellungen bis Deine Soundkarte/Dein Computer die nötige Leistung hat und das Kratzen verschwindet.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 4:02 am
Daniel Gschwantner wrote :
Hallo, habe gekaufte Lizenz VTDJ Pro !! mein Laptop ist eine Big Mama von Acer (reicht also lässig) !! Habe zum Vorhören eine externe Soundkarte Behringer UCA 202 !! dazu ein Mixer von Behringer (DX2000USB) und mehrfach noch einen alten Monacor MPX 9000 getestet aber immer wieder der gleiche Shit.
Problem 1: im November 2013 bei einer Veranstaltung nach ca.30 min starkes Kratzen der Boxen. VTDJ abgewählt und wieder geladen, dann war alles wieder gut. Hatte die Externe Soundkarte im Verdacht, da Verstärker und Boxen, alles absolute Profiausstattung einer Sporthalle war.
Problem 2: gestern am Samstag den 28.02.2015 hab ich wieder auf privatem Geburtstag aufgelegt und diesmal mit komplettem anderen Material und es war wieder dieselbe Schei... Habe dann eben nur per Windows Mediaplayer abgespielt und das Problem war behoben. Mal ehrlich, ihr könnt schreiben was ihr wollt, mich kotzt das an dass Virtual DJ sich nicht wirklich um dieses Problem kümmert. Gruß D.G.


Warum investierst Du nicht 100 Euro für einen kleinen Controller mit Soundkarte? Auf der einen Seite hast einen sehr guten und teuren Laptop, auf der anderen Seite sparst aber an der/den Soundkarten....macht doch keinen Sinn. Für ca. 80 Euro bekommst z. B. den Herkules Instinct. Anstecken und Freude haben.
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 5:25 am
Was mir gerade noch einfällt wo ich Behringer lese,
Bei meinen Behringer DX 1000 Pro Mixer haben auch nach einiger Zeit die Line-Fader gekratzt,
wenn ich sie benutzt habe,Wackel mal an den Linefader nach links und rechts,wenn sie bis oben am Anschlag also über der 0dB markierung ist,sind,bei mir war da auf allen Linefadern ein Wackelkontakt,dann hat immer eine Seite des Signals kurz ausgesetzt,desweiteren war ich auch so überhaupt nicht zufrieden damit ,mal Knacksen dann komplett Ausfall eines Master-Faders,sowie blechernder Klang
habe den Mixer dann ausgemustert.
Die aktive Frequenzweiche war ebenfalls nichts,weshalb sie auch nach kurzer Zeit ausgemustert wurde.

Bei mir kommt nie mehr Behringer in meinen DJ/LJ/PA-Equipment,da ich sehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe.
Das ist meine persönliche Einstellung,es muss aber jeder selbst sein Erfahrung mit dem Equipment machen.
Man liesst ja auch einiges positives zum Beispiel über den Behringer Controller DX 2496

Habe mir dann einen gut gebrauchten Eso Pro Mixer aus den 90er Jahren gekauft,das funktioniert jetzt mittlerweile seit 5 Jahren ohne einen Ausfall,Kratzgeräusche,etc.und hält bestimmt auch noch ewig,da ich immer sehr Pfleglich mit meinen Equipment umgehe.
habe mir dann noch einige weitere Eso Mixer sowie ein Pro Acoustic HQ 7 und ein LEM DM 82 angeschafft,mit denen ich auch zufrieden bin.
Alles Mixer mit denen ich früher mal gearbeitet habe.

Die Behringer Soundkarte kenne ich nicht,kann dir aber sagen das bei mir VDJ 7 Pro Basic /VDJ 8 Pro Legacy auch mit 2x Terratec Aureon USB einwandfrei funktioniert,genauso mit der Reloop Play Soundkarte (1.Generation) solange es kein Notebook mit einen AMD Chipsatz ist.

Ich lege auch heute noch oft mit VDJ 7.4.2 Pro Basic/Pro Full + Externen Mixer und Denon DN 1800 F auf und bisher hatte ich nicht einen einzigen Absturz oder Probleme mit VDJ 7 und VDJ 8.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 8:49 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)