Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Laptopstand - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
falls ihr noch interesse an läptopstands habt, der millenium ständer (serato) ist bei thomann wieder lieferbar für 19.90€ habe diesen jetzt seit 6-7 monaten in betrieb und kann euch versichern das dieses teil seine tauglichkeit mehr als nur bewiesen hat. ist leicht und handlich, lässt sich gut und schnell zusammen bauen und auch wieder demontieren, ist in der höhe flexibel zum zusammen bauen, passt mit dem trägerschuh unter die mk2 chassis und das läpi sitzt sehr stabil darauf. und da es nicht auf einer geschlossenen plattform steht brauchts auch keine extra kühler. die läpis werden bei einer beanspruchung von 8 std video mix maximal handwarm um die graka rum. preis leistung = top!!

kleiner tip: ich habe zwei davon, einer ist normal zusammen gebaut fürs läpi, denn anden habe ich die träger links nach rechts und rechts nach links getauscht dann passt z.b der numark total control perfect drauf und sitzt bomben fest und die platz probleme sind aus der welt :o)

Braenzu
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 1:48 am
Der kommt leider für viele Leute nicht in Frage da die Standfüße nicht plan sind, sondern solche seltsamen Kanten haben, somit kann man den Mixer nicht darauf stellen. Ansonsten vom Preis her natürlich unschlagbar. Mit Serato hat der übrigens nichts zu tun ;)
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 2:36 am
alesh93Home userMember since 2007
Also kann ich diesen laptop ständer nicht unter das mischpult ställen???

mfg
alesh
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 3:25 am
alesh93 wrote :
Also kann ich diesen laptop ständer nicht unter das mischpult ställen???


Schau ihn dir doch an. Mein Pioneer DJM500 passt definitiv nicht auf die Füße.
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 6:04 am
alesh93Home userMember since 2007
Jo habs gesehn also mein mischer würde passen doch in clubs steht meistens der pioneer und dan brings das nicht!

mfg
alesh
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 6:09 am
könnt ihr ein link senden;passen da auch 2 cdturntables mit mixer drauf?
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 6:11 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hab mir jetzt auch den millenium laptobständer von thomann. ist wirklich sein geld wert. hab ihn halt noch ein bischen gepolstert damit er keine kratzer macht :-))
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 6:12 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du sollst ihn ja auch nicht unter den mixer stellen, in meinen clubs habe ich immer links und rechts neben dem mischer je ein technics mk2-5 un da runter passt der 1a. ich habe nun meist auf dem linken ständer das läpi und auf dem rechten den numark total control direct über dem mischer sind in meinen clubs immer die cd player also bringt es dir ja nichts wenn du versuchst noch etwas vor diese zu stellen. mit einer solchen aufstellung hasst du immer die auswahl zwischen läpi, tcv, tccd, cd's oder vinyl und alles sieht ordentlich aus und aufgeräumt.

hier der link:http://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand.htm

übrigers haben diese ständer wohl etwas mit serato zu tun, sie kommen sogar in der original serato verpackung zugesendet, und wurden anfangs zum serato system dazu gegeben, seit ca 6-7 monaten kann man sie nun auch einzeln bekommen.

Braenzu
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 6:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nicht schlecht ! Das Ding hat vor nem´Jahr noch 99,- € gekostet !
ICh kann Euch auch den hier empfehlen:

Hab das Ding auch und macht sich gut, wenn z.B die geräte im Club eingebaut sind und man nix drunter schieben kann :o)
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 9:30 am
kann mich nur an x1lover dranhängen, den hab ich auch vom rock shop,
den gibt es allerdings noch in ner teureren form wo er höhenverstellbar ist, wen die höhe nicht ausreicht.
und die 4 löcher vom foto hat er nicht, meiner zumindest, hab sie nachgebohrt damit der schwerpunkt vom läppi, bei mir nen 17 zoll, besser ausgeglichen ist, sonst muss man das gelenk zu stark anziehen damit er sich nicht absenkt.

x1lover, war deiner mit 4 löchern?

lg
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 9:40 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was für Löscher ?
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 10:13 am
wie auf dem bild von dir, die befestigung der oberen platte an dem fuß,
normal ist der fuß mittig befestigt, bei größeren läpis, wie 17 zoll, ist es besser den gewichts mittelpunkt etwas zu versetzen

lg
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 10:26 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich werd mir mal 2 gewindestäbe drehen mit kontormuter damit die geschichte noch etwas breiter wird :o)
 

Mensajes Sat 05 Apr 08 @ 10:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab nur 2 Löscher für den "Fuß".
Aber mein Läppi ist n´15" und auch nicht so schwer, dass ich da nacharbeiten müßte :o)
 

Mensajes Sun 06 Apr 08 @ 5:45 pm
Und hier ist der Lappi Ständer von K&M noch billiger :-)

www.thomann.de

In die Schnellsuche einfach: K&M 12140 eingeben.
 

Mensajes Mon 07 Apr 08 @ 6:06 am
 

Mensajes Mon 07 Apr 08 @ 7:02 am
Braenzu wrote :
du sollst ihn ja auch nicht unter den mixer stellen, in meinen clubs habe ich immer links und rechts neben dem mischer je ein technics mk2-5 un da runter passt der 1a.


Und weil du mir das sagst soll ich das nicht machen ? Sorry, wusste ich nicht ;)
Mal im Ernst: Ich hätte mein Notebook gerne (wenn schon Notebookstand) mittig und nicht rechts oder links...und genau das ist mit dem Millenium nicht möglich. Ansonsten ist das Ding preistechnisch natürlich super.

Der Magmastand ist da passend, ich warte jedoch noch ein wenig mit dem Kauf. Laut Salection (übrigens ein guter Laden, schon öfters dort gekauft) kommen ja demnächst noch einige neue Modelle, der Zusammenbau beim aktuellen Magma ist wohl manchmal etwas fummelig.
 

Mensajes Mon 07 Apr 08 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich schreib dir nichts vor nur keine panik, dazu habe ich kein recht. ich habe es halt gerne wenn ich den kontakt zum publikum habe sprich sicht kontackt und da kann ich ein läpi mittig vor mir nicht gebrauchen (bin halt auch nicht der grösste :o) ) und wie ich ja schon geschrieben habe, bei unseren clubs befinden sich immer mittig über dem dj pult die pio 1000mk3 und da hat das läpi keinen platz mehr dazwischen. die mixer sind zu99% auch fest geschraubt und da ich nicht noch zum schrauber werden will, stell ich alles unter die mk2, für mich stimmt das so, muss ja nicht für jeden so sein.

salection kann ich auch empfehlen, beziehe immer meine tcv von dort.

Braenzu
 

Mensajes Mon 07 Apr 08 @ 3:38 pm
Braenzu wrote :
ich schreib dir nichts vor nur keine panik, dazu habe ich kein recht. ich habe es halt gerne wenn ich den kontakt zum publikum habe sprich sicht kontackt und da kann ich ein läpi mittig vor mir nicht gebrauchen (bin halt auch nicht der grösste :o) )


LOL, schon klar.
Das mit dem Mittg stimmt natürliich, ich brauche den Stand auch eher zu Hause und da mich die Wand selten anguckt ... ;)
Werde wohl auf die zweite Version von Magma warten: http://www.salection.de/blog/?p=126
 

Mensajes Mon 07 Apr 08 @ 3:46 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
armin mc wrote :
Und hier ist der Lappi Ständer von K&M noch billiger :-)

www.thomann.de

In die Schnellsuche einfach: K&M 12140 eingeben.


wirklich billiger ist der aber nicht oder?
 

Mensajes Tue 08 Apr 08 @ 3:17 pm
87%