Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Audio 8 oder FS open

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo DJ-Kollegen,
ich möchte mir demnächst eine neue Soundkarte anschaffen. Habe mich hier im Forum viel mit dem Thema beschäftigt. Es wird wohl eine Audio 8 von Native werden, die hier von vielen Usern als Top empfohlen wird. Preislich ist die FS Open ja in der gleichen Liga wie die Audio 8. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Welche Karte würdet ihr empfehlen bzw. ist anwenderfreundlicher? Lege mit TimeCode Vinyl als auch nur per Lappi auf und spiele ab und an auch eine gute alte Vinylscheibe ab.

Danke schonmal +
greetz Fatty
 

Mensajes Sun 18 May 08 @ 7:45 am
Hey Fatty,

habe die Audio8 nun und davor die ScratchAmp. Soundmäßig beide gleiche Liga, aber Abmessungen und Handling ist die Audio8 wesentlich besser... Sie benötigt auch kein externes Netzteil wie die ScratchAmp, allerdings führt das bei manchen Läppis zu Problemen mit der hohen Stromaufnahme und es muß evtl ein Hub verwendet werden.... Zudem wird USB verwendet im gegensatz zu Firewire, wo es wiederum Probs mit manchen Chipsätzen gibt.

Also ich bin zufrieden mit der Audio8 und würde zu der raten...WOBEI es einen großen unterschied gibt, bei der Audio8 fehlen die Thru Outputs, man ist also gezwungen Y-Kabel zu verwenden um die TT's oder CD-Player durchzuschleifen.. (habe mir die Originalen Native Scratch Kabel geholt, sind Top aber waren nochmal 58 Euro...)
Bei der Audio8 gibt es aber auch mit ganz einfachen Y-Kabeln keine Probleme mit dumpfen Sound bei Real-Vinyl, da in der Soundkarte eine Impedanzanpassung bei der Einstellung "Timecode" vorgenommen wird (so mal Technisch am rande ;) )

Greetz
Avaco
 

Mensajes Sun 18 May 08 @ 10:47 am
Ich persönlich verwende ebenfalls die Audio 8. Bin hoch zufrieden mit dem Teil. :o)
Wir haben einmal einen Test gemacht. Haben dazu eine Hammerfall, Maya, Conective und die Audio 8 getestet. Die Hammerfall (1400€) haben wir als vergleich genommen. Die einzige was mithalten konnte, war da die Native Instruments.
 

Mensajes Sun 18 May 08 @ 11:54 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
ich hab auch die audio 8. kann ich nur empfehlen! und wegen den fehlenden outputs - kauf dir einfach die multicorekabel von native instruments dazu dann sparst du dir auch den ganzen kabelsalat und es ist viel einfacher zu wechseln falls noch jemand anders seine soundkarte dranmachen will.
 

Mensajes Sun 18 May 08 @ 2:15 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

also ich verwende die FS Open und bin auch absolut zufrieden damit.

Hab Sie mir aus den USA gehohlt und da nur 250 € bezahlt :-)

Alle Vorteile wurden schon genannt: Fire/Wire, Thru Outs, sehr guter Klang

Das sie größer ist und ein externes Netzteil benötigt empfinde ich persönlich nicht als Nachteil.

Deine Entscheidung.....
 

Mensajes Mon 19 May 08 @ 2:57 am
Kann auch nur eine Lanze für die Audio 8 brechen, alleine die ganzen Aus - und Eingänge sind klasse, von der Soundqualität mal ganz abgesehen. Natürlich sind 350 Euro (kostet die glaub ich einzeln) kein Pappenstiel, man muss halt wissen was man möchte und ob es das wert ist. Dazu kommt das NI in Sachen Weiterentwicklung wegen Traktor Scratch natürlich auch an der Audio 8 laufend arbeitet, das Produkt ist ja noch relativ "frisch" im Vergleich zu den anderen.
 

Mensajes Mon 19 May 08 @ 5:19 pm
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Ratschläge; demnach steht es fest, die Audio 8 wird die nächsten Tage angeschafft.

Viele Grüsse aus Freiburg sendet
Fatty
 

Mensajes Tue 20 May 08 @ 12:33 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)