Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Welche Neuheiten beinhaltet denn das neue Update 5.2.1?
 

Mensajes Wed 10 Sep 08 @ 2:40 am
Hier Deine Informationen

- low-latency scratch on Denon HS5500
- fixed pitch-bend and button order on DJConsole Rmx
- fixed pitch on DAC2

Und natürlich viele weitere kleine Bugs, die es in der Version 5.2 gab.
 

Mensajes Wed 10 Sep 08 @ 2:46 am
hallo zusammen:

ich hab ein schwerwiegendes problem mit vdj 5: vdj war bei meiner vor wenigen wochen angeschaften dj console rmx dabei. so weit, so gut: auf meinem macbook die software installiert und in die "erweiterten einstellungen gegangen". hier sah ich, dass ich das programm nur mit diesen 20 tage testen kann. kein problem. auf den button gedrück => keine erweiterten einstellungen gingen auf!! auch nach mehrmaligem neuinstallieren komme ich einfach nicht in die "erweiterten einstellungen". leider sind die 20 tage trial jetzt vorbei und ich konnte keine einstellungen vornehmen, die unter windows (lief paralell unter bootcamp) kein problem waren. wie kann ich das programm restlos installieren, um das problem zu lösen?

danke für hilfe
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 10:22 am
Also, komme nicht ganz genau nach was du geschrieben hast, aber mal so viel:


Die 20 Tage Version ist die Trial von VDJ Pro, die es nur für Windows gibt, aber nicht für Mac!
Wenn du immer alles einstellen willst, musst du dir schon die Pro Version kaufen.

Ich hoffe das bringt dir etwas weiter....


mfg n_t_k
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 10:26 am
sers!

bei der dj console rmx liegt eine vdj version bei, die sowohl auf win, als auch auf dem mac eine trial version der pro version beinhaltet, die nach 20 tagen abläuft und danach nur noch als grundversion nutzbar ist.

ich möchte wissen:

wie kann ich vdj völlig deinstallieren, damit keine reste mehr auf dem system verbleiben (key von vdj zb)?
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 1:38 pm
Da gibt es auf der VDJ-Hompage ein Programm das "recovery" oder so heisst (musst mal Armin oder X1lover fragen (oder Suchfunktion) mit dem kannst du alles zurück setzten...
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 2:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 3:44 pm
Meine Herren :-)

Witzig wie man so über ne Registry spricht, was gar nicht da ist. Hehe.
In der Mac Version ziehst Du das Symbol Virtual Dj im Ordner Programme in den Papierkorb. Auch den Ordner Virtual Dj in Dokumente ziehst Du in den Papierkorb. Nun Papierkorb entleeren und Virtual Dj ist vollkommen weg von Leopard oder Tiger. Weiss nicht was Du hast.

Ach ja. Dein Problem das Du noch hast masterbeowulf, eine Trial für Mac ist noch gar nicht freigegeben. Diese Option wurde lediglich vorbeugend in das Programm eingefügt. Man wird die Trial für Mac erst in ein paar Wochen im Downloadcenter zur Verfügung haben.

ein gutes Registry Reinigungs Programm für Windows wäre "CCleaner". Ist Freeware. Ich verwende dieses auch gerne in meinem Bootcamp.
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 4:15 pm
sers,

also unter leopard ist das programm eben nicht komplett mit allen einträgen gelöscht, wenn man das symbol in den papierkorb zieht und den ordner in den dokumenten löscht. wenn dem so wäre, würde mich das programm bei einer neuinstallation ja nach dem key fragen.

versteh ich das richtig: für den mac gibt es gar keine pro trial version? dh. es steht groß auf der packung, dass die console unter mac läuft, aber quasi mit angezogener handbremse?
wieso kann ich dann eine 20 tage trial version im programm freischalten, wenn mir das programm danach nicht erlaubt, in die erweiterten einstellungen zu gelangen?

ps: registry und mac...ahhh *weglauf* ;) :)
 

Mensajes Thu 25 Sep 08 @ 8:34 am
Moin,
komm grad von ner VA...
Folgende Probleme bevor ich es vergesse:
- Automix Playlist löscht sich selbst sobald ein anderer Ordner oder die Suche angeklickt wird
- Absturz nach 10min weil ich die automix playlist "clear" wollte zeigte er minuten lang das tolle bunte bällchen bis ich das programm neugestartet habe
- Nach ein paar Stunden hängt sich das Programm auf, mir kommt es vor wie eine Art Speicherüberlauf...nach neustart des Programms langsamer als nach PC Neustart
- die einstellungen werden nicht gespeichert beim hc4500 z.b. Effekt Brake auf der ersten Taste, nach neustart weg
- immer noch schwierigkeiten interpreten mit ÖÄÜ zu finden
- Display im HC4500 zeigt wörter statt mit ÜÖÄ mit hyroglyven (wie wirds geschrieben? zu spät) an

Version 5.2.1
Mac 2,4 GHZ 4GB Speicher
Mac OS 10.5.5
 

Mensajes Sat 27 Sep 08 @ 9:44 pm
Ich hab anscheinend nicht als einziger diese Probleme:

Zitat aus dem DJ Forum "www.profidiscjockey.de"

Fehler mit der Denon DN-HC-4500
Vielleicht kann mir irgendwer hier weiterhelfen, und zwar habe ich mir die Denon vor einigen Wochen gekauft.
Am Anfang Lief die Denon reibungslos, ok ich muss zugeben das ich am Anfang auch noch weniger Zeit hatte und das Gerät nicht lange in Betrieb gewesen ist, jetzt habe ich aber folgendes Problem und finde keine Lösung!
Die Denon stürzt regelmäßig ab bei längeren Betrieb,das
Komplette Display friert ein und bei irgendwelche Bedienungen blinkt stets ein LINK auf aber keine Steuerung mehr möglich.
Habe verschiedene Mix-Softwares jetzt ausprobiert es scheint nicht daran zu liegen, den dieser Fehler kommt bei alle Mix Tools ob nun Vdj, Traktor,PCDJ DEX, Reflex oder wie Sie alle heißen.
Habe jetzt auch schon mehrere Treiber versucht aber leider keine Lösung erhalten, vielleicht hat einer von euch eine Idee würde mich sehr freuen wenn man mir hier weiterhelfen kann.
Da ich das gerät sonst wieder verkaufe bringt mir nix wenn es den Dienst einstellt wenn ich Session irgendwo habe kommt als DJ nicht gut


 

Mensajes Sun 28 Sep 08 @ 3:58 pm
Also wenn der Denon auch bei anderen DJ Sofware streikt würde ich das Teil verkaufen (bringt ja nichts mit etwas zuarbeiten das mehr hindert als hilft)
 

Mensajes Mon 29 Sep 08 @ 1:31 am
Hallo MR.T

Einige Probleme die Du aufgezählt hast, sind uns bekannt. Unter anderem die der Denon Konsole.
Ich werde mir Deine Probleme diese Woche genau anschauen. Das mit der Denon Konsole kann ich leider nicht nachvollziehen. Schreib in 3-4 Tagen meine Testergebnisse hier rein.

Ach ja, verwendest Du einen Mapper für die Denon?
 

Mensajes Mon 29 Sep 08 @ 2:32 am
Ich habe keinen Mapper zusätzlich installiert.
Meinste das liegt wirklich am Denon, der lief und lief und eigentlich ist die Software und nicht das Bedienteil abgeschmiert!!!
 

Mensajes Mon 29 Sep 08 @ 3:50 pm
Kann sein. Anscheinend wenn Du beim 400 Pioneer auf eine gewisse Taste drückst, soll Dir Virtual Dj mit nem Crash abschmieren. Vielleicht ist es beim Denon ähnlich?!?!?
Ich hab Dir doch den Mapper für den Denon gegeben. Hast Du den nicht verwendet?

Gruss Armin :-)
 

Mensajes Tue 30 Sep 08 @ 2:25 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
funktioniert die mac version mit der audio 8 dj und timecode cds bzw vinyls?
danke, marius
 

Mensajes Fri 10 Oct 08 @ 10:27 am
Hallo.

Ich hab bis vor kurzem die Audio 8 verwendet. Auch mit der Mac Version. Timecode ist leider momentan nur mit der Rmx von Hercules und der Numark Box möglich.

Du hast aber mit der Audio 8 ganz normal 2 Ausgänge, die Du ganz normal mit einem Mixer verwenden kannst.

Timecode wird vorraussichtlich im nächsten Update aktuell sein.

Gruss Armin :-)
 

Mensajes Fri 10 Oct 08 @ 12:04 pm
Auch für Rane Serato?
 

Mensajes Sat 11 Oct 08 @ 4:26 am
Das gillt für alle Soundkarten. Ob das meine Hammerfall ist, oder auch nur eine billige Maya Usb 44.
Das ist eigentlich im Grunde genommen alles das selbe. Nur bei der VV Box ist es anders. Die ist auf numark Cue bzw Vdj zugeschnitten worden.
Die fährt auch nicht mit Asio bzw Core Audio.

Ich hab mir jetzt einfach mal so zum Spass das Virtual Vinyl gekauft. Werde das warscheinlich am Montag Dienstag bekommen.
Bin Neugierig wie das funktioniert?!?
Na mal schauen.
 

Mensajes Sat 11 Oct 08 @ 12:56 pm
singwasPRO InfinityMember since 2008
Hallo!

Ich bin der Neue...

Seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer hercules RMX Konsole. Mein Rechner ist ein Macbook Pro 2,33 mit OSX 10.5.5. Bislang habe ich immer ohne Konsole mit DJ 1800 gearbeitet. Dort wird die Musik anhand der iTunes Listen verwaltet. das würde ich gerne beibehalten, da auch mein ipod darauf abgestimmt ist. Im File-Verzeichnis von Virtual DJ wird zwar auch iTunes angezeigt... bei mir aber eine uralte Library... die nichts mehr mit meiner aktuellen zu tun hat. Das Thema iTunes Library habe ich hier schon per Suche gefunden, aber alle dort beschriebenen Lösungen helfen nicht weiter. Meine aktuelle Library liegt normalerweise auf einer externen Platte. Diese habe ichjetzt abgezogen und dann per Spotlight alle auf der internen HD alle alten vorhandenen Libraries gesucht und gelöscht. Danach die aktuelle Library auf die interne Platte in benutzer->Music-> usw kopiert. Mit iTunes und DJ 1800 wird alles bestens gefunden, aber Virtual DJ zeigt immer noch die uralte itunes Liste an... Wo sucht das programm diese Information??
Wie schon beschrieben sind mit der gelieferten version keine weiteren Einstellungen etc möglich, und der 20-tage Update-Knopf funktioniert angeblich auch nicht. Soll ich mir jetzt das Update kaufen, um voran zu kommen?

Ich muss eines gestehen... ich weiss nicht, ob ich eventuell schon früher mal VirtualDJ als Trial installiert hatte... falls ja, kann es sein, dass die damalige Library in irgendeiner irgendwo auf meinem Mac vorhandenen Datei, "Preferences" o.ä. abgespeichert wurde?
 

Mensajes Sun 12 Oct 08 @ 3:15 am
3%