Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Armin, also ich glaub es ist nur bei dem hc4500 beta 2 skin, die Playlist die ich rechts zusammenstelle löscht sich automatisch wenn ich was anderes anklicke... wodran kann das liegen? das passiert aber nicht immer, hab zwischen einem anderen skin gewechselt, dort ist es nicht aufgetreten, zurück zum hc4500 war es auch weg, aber nach ner zeit tritt das problem wieder auf
edit: playlist löscht sich nicht wenn sie aktiv ist

Ausserdem ist der blaue Kanal immer vor dem roten, früher konnte ich das umschalten, ist vielleicht ein bug im skin
 

Mensajes Sun 12 Oct 08 @ 1:59 pm
singwasPRO InfinityMember since 2008
Hallo!

Nochmal zu meinem Problem mit der iTunes Playlist. Wie schaffe ich es, dass ich die alte iTunes Library loswerde? VirtualDJ zeigt auf meinem MacbookPro eine andere Library an, als die in iTunes aktuell verwendete. Ich habe das Programm zum Test auf einem iMac installiert - dort ist alles bestens.
 

Mensajes Mon 13 Oct 08 @ 1:11 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
Ich hab die Lösung gefunden. VDJ sucht im Ordner Benutzer->Musik->iTunes nach folgender Datei: "iTunes Music Library.xml". Sollte der Name der Datei davon abweichen, funktioniert das nicht. Bei mir hieß die Datei "iTunes Library.xml" - ohne "Music", schon ging es nicht!
Mit dieser Datei verwaltet VDJ auch iTunes Wiedergabelisten von auf externen Platten befindlichen iTunes Libraries (dazu die dort befindliche "xml" Datei in den oben beschriebenen Ordner kopieren.
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 12:46 am
Mr_T wrote :
Hallo Armin, also ich glaub es ist nur bei dem hc4500 beta 2 skin, die Playlist die ich rechts zusammenstelle löscht sich automatisch wenn ich was anderes anklicke... wodran kann das liegen? das passiert aber nicht immer, hab zwischen einem anderen skin gewechselt, dort ist es nicht aufgetreten, zurück zum hc4500 war es auch weg, aber nach ner zeit tritt das problem wieder auf
edit: playlist löscht sich nicht wenn sie aktiv ist

Ausserdem ist der blaue Kanal immer vor dem roten, früher konnte ich das umschalten, ist vielleicht ein bug im skin


Hey :-)

Kannst Du bitte die Informationen an Dj Format unter PM schreiben? Er ist der Producer vom Skin. Nur Er wird Dir da auch helfen können :-)
Ach ja, auf englisch.
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 1:44 am
singwas wrote :
Ich hab die Lösung gefunden. VDJ sucht im Ordner Benutzer->Musik->iTunes nach folgender Datei: "iTunes Music Library.xml". Sollte der Name der Datei davon abweichen, funktioniert das nicht. Bei mir hieß die Datei "iTunes Library.xml" - ohne "Music", schon ging es nicht!
Mit dieser Datei verwaltet VDJ auch iTunes Wiedergabelisten von auf externen Platten befindlichen iTunes Libraries (dazu die dort befindliche "xml" Datei in den oben beschriebenen Ordner kopieren.


Super, Danke für die Infos :-)

Wie bist Du sonst so zufrieden mit der Mac Version?
Wenn Dir was aufgefallen ist, schreib mir bitte eine PM :-)
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 1:48 am
An alle Mac USer :o) die neuen MacBooks / MacBook Pros sind raus (einfach auf Apple.com anschauen).
Das Design hat sich meiner Meinung verschlechtert, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat sich bei MacBook ganz klar gesteigert :o)

man ist Mac geil :P
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 1:52 am
Achtung: Kleiner Tip von mir. Wem das neue Mac Book Pro gefällt und es sich kaufen will, sollte trotzdem 1 Monat warten.
Den dies ist ein brandneues Design. Hier könnten sich noch kleine Fehler eingeschlichen haben. Werden dann aber mit der nächsten Serie ausgebessert sein. So war es auch bei den alten Modellen :-)
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 3:39 am
singwas wrote :
Ich hab die Lösung gefunden. VDJ sucht im Ordner Benutzer->Musik->iTunes nach folgender Datei: "iTunes Music Library.xml". Sollte der Name der Datei davon abweichen, funktioniert das nicht. Bei mir hieß die Datei "iTunes Library.xml" - ohne "Music", schon ging es nicht!
Mit dieser Datei verwaltet VDJ auch iTunes Wiedergabelisten von auf externen Platten befindlichen iTunes Libraries (dazu die dort befindliche "xml" Datei in den oben beschriebenen Ordner kopieren.


Ich habs heute auch mal probiert, hat funktioniert. Aber wenn ich auf der externen Festplatte die Wiedergabeliste neu mache muss ich die XML-Datei auch neu kopieren. Schön wäre wenn man VDJ sagen könnte welche Datei er benutzen sollte.

Jedenfalls werde ich mal meine ganze Musik jetzt im iTunes verwalten und auf weinachten mal ein Ipod kaufen ;o)
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 3:50 pm
Der erste große Fehler ist schonmal, das FireWire weggefallen ist... vielleicht bessern die das auch nach ;)
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 4:00 pm
Beim neuen MacBook Pro ist ein Firewire 800 drin, nur MacBook hat kein FireWire mehr (weiss nicht ob die früher einen hatten)
 

Mensajes Wed 15 Oct 08 @ 4:05 pm
Also mein Macbook Pro hat auch n Fire Wire 800. So wie alle anderen. Auch Deines hat einen ;-)
 

Mensajes Thu 16 Oct 08 @ 2:30 am
armin mc wrote :
Also mein Macbook Pro hat auch n Fire Wire 800. So wie alle anderen. Auch Deines hat einen ;-)


Unser (alte) Serie an MacBook Pro's haben FireWire 400 und 800. Die neue MacBook Serie hat nur noch FireWire 800
 

Mensajes Thu 16 Oct 08 @ 2:39 am
Hehe. Noch besser ;-)
 

Mensajes Thu 16 Oct 08 @ 3:07 am
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,

Full ack, das neue Macbook hat keinen Firewire Anschluss mehr!!!
Das Pro hat nur noch 800er Firewire, keinen 400er und kein ESATA Anschluss. OK, dann könnte ich endlich mal den 800er Anschluss an meiner Fireface nutzen.
Am Schlimmsten ist, das alte Macbook gibbes nur noch in Weiß zu kaufen.
Schade Apple, wird wohl doch wieder eine Windowskiste bei mir.
Gruß
Stefan
 

Mensajes Thu 16 Oct 08 @ 10:43 am
gizmo87PRO InfinityMember since 2005
Hi Djs!

Also ich kann nur allen empfehlen auf ein Macbook umzusteigen. Wer einmal mit Mac OS gearbeitet hat wird keinen Gedanken mehr an Windoof verschwenden!

Stabil, schlank, schön, funktionell!

Und die neue Macbook Serie gibts sogar mit beleuchteter Tastatur - was wollen wir mehr?
Das Macbook Pro bringt gleich 2 satte Grafikkarten von Nvidia mit - ab nächstem OS update auch im SLI Modus!!!

Wer bitte will da noch einen PC???

Firefox hat Microsoft schon in den Browserstats überholt (FF 47%, IE ca. 45,6%) - was mich als Webentwickler besonders freut ;)
UND APPLE WERDEN DIE NÄCHSTEN SEIN WAS MS ÜBERHOLEN!!!!

=D
 

Mensajes Thu 16 Oct 08 @ 4:26 pm
Ich bin der Meinung, das Apple, Windows schon lange überhollt hat. Denn diese Standards die Steve Jobs und sein Team setzt, sind beachtlich und einfach nur grossartig.
Ich würde sogar behaupten, das sich einige ein Notebook von Apple kaufen, wenn Sie sich die unten angeführten Videos anschauen.



[youtube]HwON4dwUxfY&feature=related[/youtube]

[youtube]7JLjldgjuKI&feature=related[/youtube]

[youtube]tmPg66K95b8&feature=related[/youtube]

[youtube]tbBq7CgxFHA&feature=related[/youtube]

[youtube]mxauaj5PcWk&feature=related[/youtube]

[youtube]MJD5t2oHsfE&feature=related[/youtube]

Viel Spass :-)
 

Mensajes Fri 17 Oct 08 @ 4:06 am
Revs93Home userMember since 2008
Hallo,

Manche songs können bei mir nicht abgespielt werden, wenn ich sie von meiner itunes playliste aussuche, und ich muss sie vom ordner in "music » itunes » itunes music » etc …" aussuchen. Ansonsten sagt es nur "-Error".

Kann mir einer Helfen ?

========================================

Zweites Problem : wenn ich versuche etwas aufzunehmen, funktionniert es normal, wenn ich es mir dann aber anhöre "springt" es irgendwie über. Also, alle 3 Sekunden ungefär überspringt es eine Sekunde von mix ( mp3 file ).

Was soll ich tun ? Ich möchte nämlich meine sets unbedingt aufnehmen :(.

Danke,
Revs.
 

Mensajes Mon 20 Oct 08 @ 9:32 am
Hallo Revs93

Ich muss deine VDJ Version wissen und die Leistung deines PC (Ghz, Ram, Betriebssystem) damit ich dir weiter helfen kann.
 

Mensajes Mon 20 Oct 08 @ 9:55 am
Revs93Home userMember since 2008
Ich hab einen emac, 1 GHz PowerPC G4, 768 MB SDRAM.

Ich habe Version 4.3 :).
 

Mensajes Mon 20 Oct 08 @ 10:28 am
Ich würde als erstes die Software hier registrieren, dann kannst du auf die neue Version updaten und sollte es immer noch Problem geben können wir weiter schauen (eine Lösung finden wir sicher)
 

Mensajes Mon 20 Oct 08 @ 12:08 pm
4%