Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welche Virtual DJ "Fernsteuerung"? - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DjFellaPRO InfinityMember since 2006
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 2:09 pm
mhhhHome userMember since 2008
Also für den Numark brauch ich keine Soundkarte extra...? Und für den Rest schon, so wie ich das verstanden habe, dh ja das ich nochmal knapp 200-300€ drauf lege. Kann mir vllt auch jmd ein gutes Fazit zum Hercules DJ Control Steel posten? Wäre sehr freundlich.
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
für den numark brauchst du eine soundkarte, deswegen empfehle ich die conectiv soundkarte!

Braenzu
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 3:12 pm
mhhhHome userMember since 2008
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 3:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mhhh wrote :
Ich habe mir gerade mal das Hercules DJ Control Steel (http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/82/dj-control-steel/) und das Hercules DJ Console Rmx (http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/) angeguckt und ich muss sagen von aussehen her bin ich überzeugt. Kann mir jmd dazu Infos geben oder Erfahrungsberichte? Und ob ich eine Soundkarte benötige...


zur control steel brauchst du eine soundkarte das ist eine reine bedienungseinheit.

die rmx verfügt über eine soundkarte die asio fähig ist.

erfahrungsbericht: einige lieben sie , und einige hassen sie! ich selber habe den NTC der RMX vorgezogen.

Braenzu
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 3:45 pm
mhhhHome userMember since 2008
jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher was ich kaufen soll :(
gibt es i-welche läden die sowas ausstellen?!
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 4:03 pm
Also ich finde beide nicht sonderlich toll, TC sowie Behringer. Ist halt Plastik pur und die Fader fühlen sich auch nicht so an als ob sie lange halten würden, ganz zu schweigen von den Plastikpotis.

Da du ja eine Soundkarte brauchst würde ich dir zur Hercules Rmx raten, die haben aus ihren Fehlern gelernt und mit der RMX etwas (für Hercules Verhältnisse) richtig gutes auf die Beine gestellt, ist von der Qualität der Konsole her auf jeden Fall besser als Numark und Behringer und es liegt ebenfalls eine VDJ Version dabei.
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 4:08 pm
mhhhHome userMember since 2008
Unterstützt der Hercules Rmx auch noch andere Software bzw wir er nocht von anderer Software unterstützt?
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 4:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Mon 15 Sep 08 @ 4:43 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo mhh

Ja ich hab mir schon vor 3 Monaten den Rmx Controller gekauft. Bin damit sehr zufreiden,da du alle 6 buttons config. kannst. Die Regler sind auch sehr genau und ja die wheels sind auch ganz gut when es us um das mixen geht. wenn du aber scratchen willst dann musst du auf den vestax vci-100 oder den neuen vestax zurückgreifen.


ich mag den rmx gern da er aus aluminum ist nicht ausschaut wie ein plastik spielzeug :-)
ich benutz die soundkarte nicht da ich immer noch in meine m audio conectiv verliebt bin aber so wie es ausschaut kommt in ca 1 monat ein instr. audio 8 dj soundkarte zu mir nach hause.

Weiter Vorteile meiner meinung nach:

Preis/ Leitsung ist sehr gut,da die Sk Asio fähig ist und 24 Bit hat

Wenn du noch fragen hast einfach in den post schreiben und ich werde mich bemühen dir jede frage zu beantworten :-) über die hercules controller
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 3:07 am
mhhhHome userMember since 2008
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 6:31 am
Mit der RMX kannst du kleine scratches machen, aber für Tuntablism nicht geignet
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 10:37 am
mhhhHome userMember since 2008
Wie blöde ist das denn, dass es nichtmal ein Gerät gibt, was alles kann -.-!
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 10:53 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
es gibt schon geräte die beides können wie der vestax vci 300 der kostet aber dafür 700 euro
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 12:09 pm
mhhhHome userMember since 2008
Aber es ist ja auch nicht zwingend nötig beides zu können, denke ich... denn wenn ich z.B. techno4ever oder sonst irgendwelche DJs höre, hör ich sie auch nicht andauernd scratchen oder sonst irgendwas machen für einen vernünftigen Übergang wird der Hercules RMX wohl reichen... bin momentan von dem gerät am meisten überzeigt sowohl vom Aussehen als auch von den Funktionen zudem ist er ähnlich aufgebaut wie Virtual DJ. Gibt es irgendwelche Sachen die er nicht kann jetzt mal von den Knöpfen her gesehen was der Nurmark oder der Berhinger kann, oder auch umgekehrt was können die beiden anderen nicht und der Hercules dafür schon?!
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 12:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich meine sogar, dass der Behringer "mehr kann", da er mit mehr Reglern und Knöpfen bestückt ist als der RMX.
Allerdings kannst Du vom BCD auch keine clubtaugliche Hardware erwarten, da der mehr für den Heim-/Hobbygebrauch konzipiert ist. Dafür ist er dann wiederum "perfekt".
Also letztendlich liegts an Deinem Verwendungszweck und Deinem persönlichen Geschmack für welches Gerät Du Dich entscheidest !
Wer die Wahl hat, ... ;o)
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 2:18 pm
mhhhHome userMember since 2008
Tja mit der Wahl ist das bei mir immer sonne sache, Entscheidungen sind mehr ne Qual. Und da es jetzt ja nicht so klare Pro's und Con's gibt bis auf Plastik und kein Plastik und mehr Knöpfe und weniger Knöpfe und nicht so gute Quali. Ist damit Tonquali gemeint? Bei der ganzen Sachen spielt natürlich die Preis/Leistung ne große Rolle. Ich wollte auch kein Geld zum Fenster herrauswerfen ;). Ich werde hier noch weiter Informationen sammeln denke ich und in den Ferien bei Conrad vorbei schaun, die haben alle Geräte im Internet vllt ist da auch was ausgestellt.
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 2:35 pm
mhhhHome userMember since 2008
Achso nochmal ne Frage an X1LoVeR. Was ist denn an dem Hercules nicht so "perfekt" wie bei dem Behringer?
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 4:08 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich würd den RMX schon in ner´anderen Liga (Richtung Pro) sehen. Das Ding is schon nicht schlecht und die SK soll auch gut sein.
Soweit spricht da nix dagegen. Wenn Du aber planst als Pro auch in nem´Club/Disco zukünftig aufzulegen, dann leg Dir den VCI zu oder (wenn Du nich scratchen willst/brauchst/mußt) den VCM mit den Rotaryfadern der auch gleich die SK eingebaut hat !
Meine Meinung.

ABER, spielst Du "nur" auf kleineren Partys "im Hobbyleller", Studentenfeten, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc. langt der RMX oder auch der Behringer allemal.
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 4:27 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ich hab auch schon vor 8000 leute mit dem rmx stimmung gemacht :-) hab ihn aber nur als mixer verwendet da ich mit Timecode Vinlys gespielt habe. Jetzt wird der Armin oder co gleich einen blöden post dazu machen *ggggg* so wie ich unseren Moderator kenne
 

Mensajes Tue 16 Sep 08 @ 5:07 pm
70%