Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: gute sound effects

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

pipochHome userMember since 2008
hey leute,

ich frage euch mal welche guten/geile sound effects ihr da kennt..? sie sollten gut zum mixxen sein :) und es soll in techno/trance richtung gehen :)

hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 9:43 am
Ich verstehe die Frage nicht...
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 10:14 am
pipochHome userMember since 2008
unter download -> plugin -> sound effects kann man ja sound effects downloaden. ich weiss nicht welche gut und welche schlecht sind. darum frage hier mal nach welche gut sind und gut zum mixxen sind :)
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 10:55 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
wie wäre es mal mit ausprobieren ? meinungen sind unterschiedlich und was mir gefällt muss dir noch lange nicht gefallen.
andersrum wird es nicht anders sein
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 11:00 am
pipochHome userMember since 2008
ja ich habe schon viele ausprobiert, es passen mir nur wenige.. darum frage ich euch mal..
kann ich auch von anderen seiten sound effects in den vd home 5 laden?
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 11:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
selber machen ist auch noch eine möglichkeit z.b.
du kannst dir samples cd's besorgen und in vdj einfügen , auch ne möglichkeit

oder etwas fantasie benutzen, man sollte sich auch mal etwas selber überlegen und probieren und nicht gleich alles auf einer siber tafel erwarten, ok?

Braenzu
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 11:32 am
pipochHome userMember since 2008
ey sry wollte nur mal eure meinung hören :S
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 11:49 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
haste doch jetzt, oder *gg*
 

Mensajes Mon 03 Nov 08 @ 11:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber würd mich auch mal so nebenbei interessieren, ob Ihr was von diesen Samples benutzt.
Ich ja nur manchmal, wenn ich auf mich aufmerksam machen will/muß :- D

Nee im Ernst, man kann doch auch Samples aus laufenden Tracks in den Sampler laden und dann mit anderen Tracks verwursten (schade dasses sowas nich für Video gibt :-) . Macht das jemand von Euch so ?
 

Mensajes Tue 04 Nov 08 @ 7:43 am
Ich nehme eigentlich nie Sampels da mich das nervt, als Efeckte bevorzuke ich eigentlich ab und an den Flanger um der ein oder anderen stelle in manchen Tracks den letzten schlief zu geben, den Overloop um bei Vocal Stellen ab und an noch ein Echo rauzukitzeln wenn es past, DJos Delay um bei manchen Tracks bei den Vocals einfach noch ne geile Akustig zu bekommen. Ab und an auch den WahWah efeckt aber das war es dann auch schon. Bin der meinung das Effeckte sozusagen wie ein gewürz sind, die richtige Menge gibt den ganzen den geschmack aber zuviel verdirbt den geschmack ;)
 

Mensajes Tue 04 Nov 08 @ 9:09 am
Samples sind für mich wichtig. Viele schneide ich selbst mit Nero.
Fragt doch mal im CH Shop nach Jingle CD's zB. Tusch und Co. oder die Jingle CD's vom BVD auf DA Music.
Effekte sind das Salz in der Suppe. The Empire hat recht, versalzen schmeckts dem Publikum nicht wirklich.
Ja X1 LoVeR ich mache mir öfters Loops aus laufenden Songs. Mit dem richtigen Bums kann man fade Titel ganz schön aufpeppen.
Geht super einfach mit VDJ.
 

Mensajes Sun 09 Nov 08 @ 5:12 am
TheEmpire wrote :
Ich nehme eigentlich nie Sampels da mich das nervt, als Efeckte bevorzuke ich eigentlich ab und an den Flanger um der ein oder anderen stelle in manchen Tracks den letzten schlief zu geben, den Overloop um bei Vocal Stellen ab und an noch ein Echo rauzukitzeln wenn es past, DJos Delay um bei manchen Tracks bei den Vocals einfach noch ne geile Akustig zu bekommen. Ab und an auch den WahWah efeckt aber das war es dann auch schon. Bin der meinung das Effeckte sozusagen wie ein gewürz sind, die richtige Menge gibt den ganzen den geschmack aber zuviel verdirbt den geschmack ;)


Den Flanger von VDJ ? Ich finde das die gesamten Filter von VDJ gar nicht gut klingen...
 

Mensajes Sun 09 Nov 08 @ 6:19 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)