Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Titelübermittlung deaktivieren

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Titelübermittlung ( MP3Tag) nicht mitstreamt?

 

Mensajes Sun 30 Aug 09 @ 7:55 am
Abschalten kann man die Übertragung der MP3Tags nicht so weit ich das weiss.
da er immer alle informationen mit sendet
 

Mensajes Sun 30 Aug 09 @ 8:39 am
saugiLE userMember since 2006
also soweit ich es weiss kann man dies nicht abschalten er stream die infos sprich tags mit
ich sende bei einem radio wo dies nicht erlaubt ist und muss es nun umständlich über
shoutcast plugin machen so das er den titel nicht mit sendet.Wäre schön wenn es ein
eingriff in der registery geben würde um dies abzuschalten,oder in einer zukunftigen
Version man es einstellen kann was man mitsenden will und was nicht.
 

Mensajes Mon 31 Aug 09 @ 4:12 am
Meines wissens ging das bei der 2er oder 3er Version wo man einen hacken setzen konnte bei der Home Edition, in der 5er nicht mehr Vorhanden....
 

Mensajes Mon 31 Aug 09 @ 7:05 am
Warum willst Du das überhaupt abschalten ??? Diese Frage ist schon ein Dutzend mal hier durchgespielt worden.

Naja, wie auch immer.... Am Sinnvollsten ist es für Webradio mit zwei Rechnern zu arbeiten (meine Meinung):

Rechner 1 - VDJ oder was auch immer für ein Programm. (z.B. mAirlist oder ähnl.)

von da dann zum Mischpult, am Mischpult hängen die Monitor Boxen und das Summen Signal geht dann in den zweiten Rechner. Im zweiten Rechner läuft dann z.B. ein Mastering / VUMeter Plugin und von dort aus geht es dann mit einem Tool auf den Shoutcast Server.
(Auf diesem Weg werden dann natürlich auch keine ID3 Tags übermittelt.)

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 31 Aug 09 @ 10:45 am
Habe mal einen Screenshot vom 2. Rechner gemacht. In etwa so könnte das aussehen:



Gruß, Heiko


Benutzte Tools:

VST Host - http://www.hermannseib.com/vsthost.htm (Kostenlos)

Kjaerhus Audio - MPL-1 Pro SE - ~90 $

Roger Nichols Digital - Inspector XL - Spectrum Analyzer- ~ 200 $

Ansonsten gibt's aber auch jede Menge freie VSTs die genutzt werden können.
 

Mensajes Mon 31 Aug 09 @ 12:20 pm
saugiLE userMember since 2006
@jakovski
Warum willst Du das überhaupt abschalten ??? Ich sende bei einem Radio wo dies nicht erlaubt ist.
mag sein mit 2 rechner usw
aber einfacher wäre es wenn man es abschalten könnte.
Vielleicht in einer der nächsten Version.
 

Mensajes Mon 31 Aug 09 @ 4:55 pm
VirtualDJ wird es nicht abschalten (denk ich)
da VirtualDJ eigenen Radio Sender hat und dort ist die ID3Tags übermittlung gewünscht!

Bei mir wars andersrum.

Ich habe irgendwie keine ID3Tags aussenden können aus welchem Grund auch immer...:-(Alle habe blöde geschaut im VDJ Chat.


Habe dies an Haui weitergeleitet, er hatte auch keine Ahnung was das ist.

Aber ich vermute ich habe im Windows irgendwas abgeschaltet. Frag mich nicht was...lol

Wie?

Ich habe mit mit Vlite eine Schlanke Vista Version erstellt mit Updates etc und unnötige Dienste und Windows Programme werden von Anfang an gar nicht mitinstalliert.

Weiß aber nicht ob das daran liegt. No Idea.

Grüße
 

Mensajes Tue 01 Sep 09 @ 1:26 am
Die Titel-Übermittlung an Shoutcast ausschalten:

Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_CURRENT_USER -> SOFTWARE -> VirtualDJ -> Brodcast Sowtietle -> von 1 auf 0


Funktioniert wunderbar.. dort könnt ihr noch andere Dinge einstellen, an die man sonst nicht rankommt :)

Lieben Gruß

Sound-AG.de
 

Mensajes Tue 23 Nov 10 @ 7:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oder das viel geliebte und immer wieder gerne zitierte Registry Tool vom ehrenwerten DJ Cel nutzen ;-)
 

Mensajes Tue 23 Nov 10 @ 7:42 am
also ich hab das mal ausprobiert aber leider springt der wert immer wieder rein woran kann das liegen?es hatte aber vorher auch geklappt!musste windows 7 neu installieren!bin über regedit gegangen!!!dem zu folge werden die titel immer wieder mit angezeit!!!
 

Mensajes Sat 17 Mar 12 @ 12:21 pm
Verstehe ich gerade nicht. Deine Version hat doch gar kein Broadcasting ???

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 17 Mar 12 @ 1:31 pm
Da der alte Beitrag hier wieder ausgegraben wurde:
Kann man die Titelübermittlung nicht mit dem Registrierungsschlüssel BroadcastShowTitles ausschalten?
 

Mensajes Sun 18 Mar 12 @ 5:48 am
Wurde weiter oben so angedeutet, ja ;)

Ich würde aber eher Heikos Variante vorschlagen, da man so auf jeden Fall auch ein VU-Meter im Blickfeld hat, generell mehr Informationen dargestellt bekommt und die gesendeten Informationen einstellen kann, weil einige Sender eine Software auf der Homepage haben, die anzeigt, wer gerade sendet. Diese Infos kommen dann aus einem beliebigen Tag und die kann man nun leider nicht mit VDJ bearbeiten (beim Stream an sich).
 

Mensajes Sun 18 Mar 12 @ 6:19 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)