Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 2 "Soundkarten" aber Master läuft auf beiden mit. Keine Trennung möglich ?!?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hey Community

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zum einen, einen normalen Soundausgang (grün) 3,5mm Cinch. Des weiteren habe ich einen Wandler, der es ermöglicht einen USB-Ausgang als mit Cinch 3,5mm zu nutzen.
In der Config habe ich dann alle soweit eingestellt, dass beide Ausgänge funktionieren. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar würde ich gerne auf den Kopfhörern die über USB laufen nur die Vorschau der Songs hören, und nicht auch noch den Master. Am Anfang lief immer Deck 1 nur mit, jetzt beide. Ich will ausschließlich den Vorlauf hören, OHNE Master.
Weiß jemand, wie man das individuel einstellen kann ?

MfG
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:09 am
klar wissen wir das. Registrieren und du bekommst eine Antwort...
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:14 am
Ich bin im mom noch User einer Trial, und bin dabei, mich mit der Software vertraut zu machen, wobei ich auf genanntes Hindernis gestoßen bin ;-)

MfG
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:32 am
Du musst beim Ausgang das Symbol mit dem Kopfhörer und dem Lautsprecher (Headphones) einstellen und auf 2 Soundkarten gehen (2 Cards). Dann die Ausgänge entsprechend zuordnen.

Das sollte es gewesen sein. Würde mich freuen Dich demnächst als Home oder Professional User in unseren Reihen begrüßen zu können.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:37 am
Ja genau das, was du beschrieben hast, habe ich gemacht, und es funktioniert trotzdem nicht so, wie ich mir das wünschen würde.
Die Vorschau läuft einwandfrei über den Kopfhörer, aber sobald Master läuft, kommt der sowohl über die Kopfhörer, als auch über die Box.
Noch eine Idee ?!?

MfG
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:41 am
Schau mal wo der HEADPHONE MIX Regler steht. Da kannst Du im Kopfhörer zwischen Master und CUE einstellen wieviel von welchem Signal auf dem Kopfhörer sein soll. (Musst mal schauen, ist Skin Abhängig wo der Regler ist)

Gruß, Heiko

P.S: Als erstes mal sicherstellen das die Kanazuweisungen stimmen. Auf dem Kopfhörer Kanal solltest Du immer das Signal haben was Du mit der PFL Taste ausgewählt hast. Auf dem Master Kanal darf nur was kommen wenn mid. einer der Kanal Volumen Regler hochgezogen wurde und das passende Deck läuft.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:44 am
Also jetzt sieht der Zustand so aus, dass ich auf dem Kopfhörer immer das PFL Signal habe, und das Vorhören. Aus den Boxen kommt der Akutell laufende Master. Sofern ich nicht den Schalter zu mix schiebe, ich denke mal, das ist soweit auch richtig. Aber beide PFL Schalter kann man nicht ausmachen oder ?!?
Scheint sooo, als hätte es am Gerät gelegen, denn nachdem ich das mehrmals raus und rein habe, hat es sich jedesmal wieder zurückgestellt, auf den richtigen Zustand. Sobald man einmal den Ausgang von Master/Kopfhörer tauscht, kommt alles immer mit aus dem Kopfhörer.

MfG
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 8:56 am
Beide PFL aus geht meines Wissens nicht. Macht auch in einer DJ Umgebung nicht so viel Sinn. Viel Spaß noch beim testen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 9:00 am
Danke für die Hilfe.

MfG
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 9:05 am
Hi
Ich habe das hier aufmerksam gelesen, ich habe mich nämlich auch gefragt wie das geht.
Ich habe jetzt als 2te Soundkarte meinen Kopfhörer ausgewählt und hatte gehofft dort dann die Vorschau klar zu hören und nach bedarf den Master mit reinzumischen. Wenn ich den Regler vom Kopfhörer schiebe höre ich auch was auf dem Master läuft. Wenn er ganz runtergeregelt ist höre ich auf den Kopfhörern nun aber ausschließlich rauschen, die Vorschau wird auch nicht abgespielt- woran kann das liegen?
mfg
 

Mensajes Sat 09 Jan 10 @ 4:32 pm
Benutzt Du die aktuelle Demo Version ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 09 Jan 10 @ 4:35 pm
Ne ganz normal habe ich die 5.0 Version erworben.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 12:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche 5 genau?? home, le oder pro??

Braenzu
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 12:35 pm
klar wissen wir das. Registrieren und du bekommst eine Antwort...

wieso muss man das immer wieder wiederholen ?
Wenn du eine Version aus dem Netz hast, wird da vieles nicht funktionieren, da sie einfach gepatchte Trials sind...
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 12:45 pm
5.0 Basic Edition.
Wenn ich wüsste wo man sich hier registrieren kann, dann würde ich das vllt sogar tun. Ich geb aber nunmal nicht gerne unnötig Daten von mir her.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 12:49 pm
Du bist hier auf der Seite des Herstellers. Ich denke da sollte dir klar sein das eine Registrierung hier obligatorisch ist.
Oben findest du "Modify my profil" dort kannst du die Seriennummer eintragen.
Wo hast du die Version denn gekauft?
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 12:51 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 12:53 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
in der STandard Skin gibt es ganz oben einen Regler Cue/Mix - den auf Cue stellen und Du hörst auf dem Kopfhörer nur das asugewählte Deck...

DJ Toni
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 10:19 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)