Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: vdj 6 & finalscratch2 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

quickeyHome userMember since 2010

hallo miteinader, als newbie begrüsse ich alle, und hoffe, dass ihr auf meine frage eine antwort findet :D

ich selbst bin dj, und habe bis jetzt immer mit platten oder cd´s aufgelegt, knapp vor einem monat habe ich ein laptop zum geburtstag bekommen. da ich aber selbst die hardware als auch die software von finalscratch besitze habe ich es draufgeladen. das betriebssystem vom laptop ist windows 7. Es hat nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgstellt habe. es gab einige technische gebrechen.

Dann habe ich weiter recherchiert, und bin auf vdj 6 gestossen, welche theoretisch mit finalscratch 2 funktionieren tut : )))

Nur habe ich es nicht zum rennen gebracht. Ich habe die hardware angeschlossen, vdj 6 gestartet den richtigen asio treiber ausgewählt, die cd´s eingelegt auf play gedrückt, jedoch hat die software nicht reagiert.


Gibt es unter auch kenner, welche wissen ob die beide (vdj 6 & finalscratch 2) miteinander kompatibel sind?
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 11:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die final scratch platten funktionieren. welchen treiber hast du verwendet bei der soundkarte? und welche version von final scratch hast du?

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 11:12 am
quickeyHome userMember since 2010
die final scratch platten funktionieren. welchen treiber hast du verwendet bei der soundkarte? und welche version von final scratch hast du?

Braenzu

danke für die schnelle antwort, ich habe die scratchamp software oben und eben das vdj 6, sonst wüsste ich nicht welche ich noch benötigen täte?
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 11:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
asio treiber?

ohne den läuft bei vdj nichts, und welche 6er von vdj hast du genau (config/info)

Breanzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 11:57 am
quickeyHome userMember since 2010
asio treiber?

ohne den läuft bei vdj nichts, und welche 6er von vdj hast du genau (config/info)

Breanzu

Ich bin in dem bereich wirklich ein neuling ich hatte damals nur scratchamp und traktor fs installiert gehabt,
asio treiber separat habe ich keins installiert, nun möchte ich die vdj 6.0.0. zum rennen bringen.

welche treiber wären denn eigentlich nötig ???
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 12:07 pm
VDJ 6.0.0 ??? Never ever..... Das wird nix werden.

Zieh Dir mal die neuste Demo Version hier von der Seite: https://www.virtualdj.com/download/trial.html

Gruß, Heiko

P.S.
Also wenn Du eine 'Version aus dem Netz' verwendest kannst Du das eigentlich immer knicken. Die sind alle Fehlerfhaft und meistens auch noch mit irgendwelchen Root-Kits oder Trojanern verseucht. Außerdem handelt es sich bei den 'angeblichen' Pro Versionen um gepatchte Trial's.

Die Pro Version ist fast doppelt so groß. Du kannst ja mal überlegen was da alles fehlt.

Nee, mal ganz ehrlich - entweder kaufst Du das, verwendest die normale Trial oder Du lässt es. Das kostet nur Energie und unsere Zeit Dir bei etwas zu helfen was an einem Bug in Deiner Netzversion liegt.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 12:11 pm
quickeyHome userMember since 2010
VDJ 6.0.0 ??? Never ever..... Das wird nix werden.

Zieh Dir mal die neuste Demo Version hier von der Seite: https://www.virtualdj.com/download/trial.html

Gruß, Heiko

P.S.
Also wenn Du eine 'Version aus dem Netz' verwendest kannst Du das eigentlich immer knicken. Die sind alle Fehlerfhaft und meistens auch noch mit irgendwelchen Root-Kits oder Trojanern verseucht. Außerdem handelt es sich bei den 'angeblichen' Pro Versionen um gepatchte Trial's.

Die Pro Version ist fast doppelt so groß. Du kannst ja mal überlegen was da alles fehlt.

Nee, mal ganz ehrlich - entweder kaufst Du das, verwendest die normale Trial oder Du lässt es. Das kostet nur Energie und unsere Zeit Dir bei etwas zu helfen was an einem Bug in Deiner Netzversion liegt.

Gruß, Heiko

:)) danke Heiko, nur ich arbeite ausschliesslich mit orginal software, wenn es um meine arbeit geht spare ich nicht, ich sagte ja ich bin in dem bereich ein anfänger, darum bin ich nun hier, um das ein für alle mal zu klären. Sagt mir bitte die schritte die ich folgen muss, was ich alles benötige? asiotreiber?? gibt es eventuell eine bedienungsanleitung : ))) ich komme mir selbst blöd vor, weil ich wie ein kind frage, nur macht es mich total unglücklich, weil ich endlich alles habe, und es nicht richtig zum rennen bringen kann :(
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 12:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
von wo hast du den deine pro version? die ist sehr sehr alt.

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 12:40 pm
quickeyHome userMember since 2010
Ich habe die software vor knapp einem monat vom trödelmarkt gekauft, ich habe nur nicht gewusst, dass es sich um eine alte version handelt. Welche version und welche asiotreiber benötige ich?
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:02 pm
Also wenn Du wirklich die 6.0.0 hast wird das nicht klappen. Da müsstest Du schon auf die 6.0.5 updaten damit das was wird.

Da würde selbst die beste Anleitung nix bringen da die Version die allererste war und noch sehr viele Probleme hatte. Ab Version 6.0.3 läuft das ganze eigentlich bis auf kleinere Probleme recht rund und mit der aktuellen 6.0.5 hast Du schon eine sehr stabile Version im Downloadbereich.

Gruß, Heiko

[Edit] Es kann sein das Deine Version bereits hier registriert ist. Dann hast Du ein Problem da der kostenlose Update nur dem ersten Käufer der Software (kostenlos) zur Verfügung gestellt wird. Sollte der Vorbesitzer die Version bereits registriert haben und Dir seine Zugangsdaten nicht mitgegeben haben hast Du keinen Update Anspruch. Dann hätte er Dich indirekt über's Ohr gehauen weil Deine Version wird nicht richtig laufen.
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also zu deiner info.
virtual dj pro gibt es nur hier auf dieser seite zu kaufen sonst nirgends!
mittlerweile sind wir bei der version 6.05

was brauchstr du:

eine pro version von vdj (nicht deine kopie der 6.0)
ein asio treiber der deine soundkarte unterstützt (z.b. asio4all)

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:07 pm
quickeyHome userMember since 2010
Das einfachste wäre die aktuellste version runterzuladen. Wie finde ich aber den richtigen asio treiber? Habe ein sony vaio laptop 4 ghz mit einem intel proz.
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:21 pm
quickeyHome userMember since 2010
Ich habe damals knapp 90€ gezahlt die neue version kostet 219€ jetzt ärgere ich mich grün und blau :( aber das vdj 6 gefällt mir von der optik besser als traktor ubd serato.
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
tja so spielt das leben, kannst uns mal den eintrag senden der unter config/info steht? e-mail wär sehr intressant oder steht da union?

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:35 pm
asio treiber ist für deine sondkarte ist ein treiber mit sehr geringer latenz (verzögerung)
sprich den must du bei dem hersteller deiner sk suchen also bei finalscratch
oder du nimmest den asio4all treiber der aber nicht die beste lösung ist



und du kannst probieren ob die sierial hier noch nicht regestriert ist, wen dem so ist kann man die unter modify my profiel irgendwo eingeben, dann kannst du die aktuelle version unter download center runterladen
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 1:38 pm
quickeyHome userMember since 2010
Ich bin momentan unterwegs, aber ich bilde mir ein union unter config gelesen zu haben. Ich kann aber wenn ich zu hause bin nochmal nachschauen. Bei meinem pech muss ich mir es wahrscheinlich neu kaufen. Wegen den asiotreiber meint ihr nicht zufällig das scratchamp, welche eben beim finalscratch als software dabei ist. dort kann ich eben die latenzzeit cpu geschwindigleit und khz einstellen. wie folgt habe ich 44.100 khz stehen 6.0ms latenzzeit und der prozessor arbeitet auf medium. Das wäre der einzige treiber den ich zum finalscratch kenne.
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 2:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
asio4all bekommst du frei zum download im netz. vdj funktioniert mit asio nicht mit dem treiber der finalscratch karte. wenn union da steht, kannst jedoch gleich alles in die tonne schmeissen und dein trödel verkäufer suchen gehen und ihm ein tritt in den hintern geben. union sind crack varianten und und haben € 0 wert, sind alles geknackte trials nichts anderes. der hat dich wohl etwas betrogen.

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 2:16 pm
jo gucken ob man im vdj die auswahlmöglichkeit im reite soundkarte "asio" auswählen kann wen dem so is is das wohl auch der asio treiber
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 2:17 pm
Unabhängig das man die bei einer Crack Version betrogen hat - es wird einfach nicht funktionieren ! Die Cracks sind alle mit so vielen Fehlern verseucht und bringen zum Teil auch noch Trojaner, Viren oder Rootkits mit.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 2:23 pm
quickeyHome userMember since 2010
http://www7.zippyshare.com/v/2962135/file.html


ich habe 2 cd player CDJ 400 & VDJ 6.0.4 mit dem Finalscratch mal ausprobiert. Als TIMECODE habe ich 2 CD´s von Stanton.

Sobald ich auf PLAY gedrückt habe, war alles perfekt und es funktionierte, wollte ich ein Schritt weitergehen, und die Pitch Regler bewegen,
reagierte es nicht, und die Pause als auch die Cue Taste detto. Das einzige was es tut ist sobald ich auf die CUE Taste drücke, geht es auf Pause, und wenn ich auf Play drücke, spiel es weiter. Das wars. Sonst passiert gar nichts :(

Ich habe dank eines Freundes der in Tonstudio arbeitet das Programm zur Verfügung bekommen, um es zu testen, bevor ich es mir nun wirklich kaufe. also war das Programm 100% Clean :)

Woran liegt nun das Problem? An den Timecode CD´s? An den Playern? An der Konfiguration?


Es wäre echt ein Hammer für jeglichen Support, für das ich DANKBAR wäre.

ich sitze seit geschlagene 4 Stunden schon an dem Programm und bin nicht weitergekommen.


 

Mensajes Fri 08 Jan 10 @ 7:34 pm
87%