Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: MP3 Tag wie funzt es??

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo mal wieder...=) also hab mir jetzt auf euer Anraten den Mp3 Tag runtergeladen,aber leider ka wie der genau funktioniert. Kennt sich da jemand ein bisschen mit aus??

Danke schonmal
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:18 pm
Ja klar ich habe es dir ja auch empfohlen. Das Programm an sich ist sehr einfach.
Sag mir was du machen möchtest und ich kann dir beschreiben wie es geht.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:19 pm
Spitze. Also folgendes wollt ich erst mal Wissen. Ist das so was ähnliches wie der Youtube Converter? Fall ja wie beziehe ich dann Lieder aus dem Netz (wenn sie was kosten würden wäre nicht schlimm,hauptsache Legal)? 2. Was genau kann der Mp3 Tag,und wofür ist er spezifisch gesehen da?
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:23 pm
Ich weiß nicht was du dir darunter jetzt vorstellst was das Programm können soll.
Das Programm ist gedacht um MP3 Lieder um zu nennen und die Tags richtig zu beschriften.
Also die ? bei dir weg zu bekommen. Da der Datei-Name ja passt kann man damit die Tags einfach
und schnell korrekt beschriften. Damit kann man keine Musik oder so laden!
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:29 pm
Mehr wollt ich nicht Wissen ;-) sorry ^^ Kannte das Programm bis jetzt noch nicht
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:32 pm
Wenn das mit MP3Tag und dem beschriften nicht klappt einfach nochmal schreiben.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:35 pm
Mach ich. Danke nochmal. schönen Abend noch
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:38 pm
Also ich nutze den "TagScanner" (derzeit wohl in der Version 5.1...irgendwas zu erhalten...)

Neben dem eigentlichen hin und her umbennen von Liedern und Tags nutzt es auch Felder für den Komponisten, den Rechteinhaber, BPM ...usw.
Es generiert die gewünschten Metadaten aus dem Dateinamen oder es durchsucht Online-Datenbanken von Amazon, Discogs und FreeDB nach relevanten Daten und fügt sie automatisch hinzu. Auch Cover, Songtexte und eigene Kommentare bettet TagScanner in die Songdatei ein. Per Batch-Funktion automatisiert man schnell und einfach arbeitsintensive Korrekturmaßnahmen. Bei Bedarf können eigene Wiedergabelisten im M3U- oder PLS-Format erstellt und sie als HTML-, Excel- oder CSV-Dokument exportiert werden.

Audio: MP3, Ogg Vorbis, Musepack, Monkey's Audio, FLAC, AAC, OptimFROG, SPEEX, WavePack, TrueAudio, WMA, MP4

Tags: ID3 1.0/1.1/2.2/2.3/2.4, APE v1/v2, Vorbis Comments, WMA Tags, MP4 Tags (iTunes)

Das Progie ist Win7 kompatibel und FREEWARE!

Ich benutze es schon seit Jahren und will auch kein anderes ;o) - Kann aber natürlich jeder für sich entscheiden...

so, wollte ich nur mal mitteilen, weil in der letzten Zeit des öfteren Anfragen zu weiteren Tag-Programmen auftauchten.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:52 pm
Wusste gar nicht das es noch mehr solcher Programme gibt.
Aber ich denke "MP3Tag" steht dem "Tag Scanner" in nichts nach. Die Funktionen
sind fast identisch und ich möchte auch nicht mehr ohne das Programm.
Ist eine große Hilfe für jeden DJ.
Aber danke für die Infos. Ich habe immer interesse an alternativen
Ich sehe mir das Programm mal an.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 2:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 5:26 am
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 9:48 am
Der Link funktioniert einwandfrei. Keine Probleme.
Du brauchst doch in MP3Tag nur die Spalte "Kommentar" hinzufügen und
dann dort editieren.
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 9:51 am
Gamer354 wrote :
Der Link funktioniert einwandfrei. Keine Probleme.
Du brauchst doch in MP3Tag nur die Spalte "Kommentar" hinzufügen und
dann dort editieren.


Bei mir funktioniert der Link nicht. Vielleicht weil er nicht in meiner Friends-List ist?

Ich nutze (noch) kein Programm für die ID3Tags, hatte gehofft, dass es vielleicht übern Windows-Explorer zu realisieren ist.
Bin kein Fan von vielen installationen, wenn man es anders Lösen kann.

Aber wenn jemand Erfahrenes hier sagt "DAS ist DIEEEE Software", dann probier ich das natürlich sehr gern aus.

Ich zähle auf eure Erfahrungen.

Vielen Dank.
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 9:56 am
Wenn du einmal so eine Software wie MP3Tag oder Tag Scanner gehabt hast dann
möchtest du nichts anderes mehr. Ich weiß nicht ob ich schon als Erfahrener für dich
gelte aber ich kanns nur empfehlen.
Du kannst auch mit rechtsklick auf das Lied -> Eigenschaften -> Details
Da sollten dann alle üblichen Felder, auch Kommentare, zu finden sein.
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 9:58 am
Das mit den Rechtsklickt ist bei so vielen Songs schon zu umständlich, ich glaube ich werde dann wirklich mal eines der beiden Programme ausprobieren, wenn der Link von eben nicht funktionieren wird. Danke dir :)
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 10:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Der Link funktioniert einwandfrei!
Als reg. User bzw. als angemeldeter User, kommst Du drauf ;-)
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 10:04 am
Siehst du wenn es so viele sind macht es schon Sinn.
Darf ich fragen was du da rein haben möchtest? Alles selber schreiben oder wie?
Glaub mir du wirst nie wieder was anderes haben wollen.
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 10:05 am
Gamer354 wrote :

Darf ich fragen was du da rein haben möchtest? Alles selber schreiben oder wie?


Richtig, individuelle Kommentare, damit ich später die Songs fix wiederfinden kann.


Der Link funktioniert aber trotzdem immernoch nicht, die selbe Fehlermeldung ...
Aber ich werd mal diese gegnannten Programme ausprobieren.

Vielen Dank.

EDIT: Ich probiere jetzt einfach MP3Tag :)
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 1:31 pm
Gute Entscheidung ;-) Klick einfach mal auf mein Profilbild und scroll runter bis zu den Blogs. Da findest Du den MP3 Tagging Beitrag in Deutsch und Englisch.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 1:39 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)