Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: "schwarzer Bildschirm" bei VDJ Pro 6.05 auf Notebook - Page: 3

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PachN wrote :
Sollte man von Zeit zu Zeit grundsätzlich immer mal machen.


Wenn alles bisher Fehlerfrei läuft, Grundsätzlich NIE !
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 7:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ich weiß: Never change a running system.
Aber mit Treiberupdates werden oft auch Sicherheitslücken geschlossen und oft auch Optimierungen am Treiber selbst und somit Performanceverbesserungen erzielt.
Daher sagte ich ja, von Zeit zu Zeit. Dass man sich nicht gleich jede neuste Beta auf die Maschine kloppt ist eh klar.
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 7:51 am
PachN wrote :
Ja ich weiß: Never change a running system.
Aber mit Treiberupdates werden oft auch Sicherheitslücken geschlossen und oft auch Optimierungen am Treiber selbst und somit Performanceverbesserungen erzielt.
Daher sagte ich ja, von Zeit zu Zeit. Dass man sich nicht gleich jede neuste Beta auf die Maschine kloppt ist eh klar.


Man sollte aber vorher mal einen Backup erstellen!!!

So mach ichs immer!

Backup.. Danach Treiber drauf!
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 7:53 am
Okay PachN, du hast gewonnen ;-)

Da gebe ich dir recht, hab es gestern erst auf'n Handy gemerkt, wie ein Update der Software das System beschleunigen kann.

Man sollte sich jedoch sehr bewusst sein, was man ändert bzw. neu installiert, damit man es im schlimmsten Fall zurücksetzen kann.

Am besten vorher immer ein Backup machen.
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 7:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das mit dem Backup steht auf einem anderen Blatt.
Das sollte man sowieso... ähm ja... von Zeit zu Zeit machen :)
Hab ich gestern z.b. erst wieder gemacht.
Alle für mich wichtigen Daten und Files auf eine externe gezogen.

Ne andere Möglichkeit wäre die hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-SteadyState_15972337.html

Setzt das System bei jedem Neustart in den definierten Ursprungszustand zurück.
Somit kann man sich durch falsche Software nix mehr kaputt machen.
Das Tool lässt sich an und ausstellen und somit auch 'sichere' Neuerungen übernehmen.
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 8:05 am
Das mit dem Backup meine ich nicht Daten auf ext. Platte kopieren!

Am besten gleich die Partition abspiegeln lassen+ komprimieren!

So mach ich es...
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 8:08 am
Eine Sicherung mache ich jeden Tag. Dauert mit DirSyncPro maximal 5 Minuten, wenn man nicht all zu viele Daten geändert hat.

Absolut 1A dieses Programm. (Syncronisiert deine Daten mit anderen Ordner/Laufwerk)

Einmal die Woche mach ich dann eine normale Sicherung bzw. ein inkrementelles Backup mit den Windows 7 Sicherungstool.
Das hat ja Windows 7 intern sehr schön gelöst.
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 8:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ein Raidsystem ist dann noch die bessere Wahl um Daten zu sichern.
Allerdings hast das Problem dabei, wenn du dir was kaputt gemacht hast, dann hast das u.U. auch auf der 'gesicherten' Patition oder Platte.
Je nachdem wie du deine Backups erstellst und ob dir den Fehler zu dem Zeitpunkt bereits bekannt ist oder er erst später auftritt und er dir beim Backup noch gar nicht bekannt war.
Deshalb halte ich es so, dass ich nur wichtige Daten sichere.
Mein OS ist mir relativ bums, das kann ich wenn nötig auch wieder draufspielen.
Hab dazu eigens ne kleinere Platte die nur das Betriebssystem und Programme wie Virenscanne etc. enthält.
Alle anderen Programme liegen auf anderen Platten.
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 8:13 am
PachN wrote :

Mein OS ist mir relativ bums, das kann ich wenn nötig auch wieder draufspielen.
Hab dazu eigens ne kleinere Platte die nur das Betriebssystem und Programme wie Virenscanne etc. enthält.
Alle anderen Programme liegen auf anderen Platten.


So fahre ich auch seit Jahren.

Möglichst unabhängig von einen System zu arbeiten ist sowieso die bessere Wahl, finde ich.
Da kann man im Notfall alles neuinstallieren und fertig ... da braucht man dann nicht all zu viel "persönlich einrichten".

Meine Daten sind sogar dreifach gesichert ;-)
Einmal aufn Rechner, und zweimal auf externen Festplatten, falls eine externe und der Rechner gleichzeitig kaputt gehen :-P
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 8:16 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
mal abgesehen davon das ich 1 gig für viel zu wenig halte mal die frage an die adminrunde,
wenn er das/den accu mal rausnimmt und den rechner nur übers netzteil laufen läßt könnte mann doch theoretisch die energiefrage klären oder? Bsp. Acu raus und die blacksc. zeit verringert sich dann hat es was mit diesen einstellungen zu tuen . Wenn nicht dürfte es nen softwareprob. sein oder????
denke erstmal nicht weiter da ich erstmal nicht weiß ob diese vermutung stimmt.
ggf, folgt teil zwei nach adminantw.
sollte ich mich irren , sorry
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 12:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn das netzteil angeschlossen ist, läuft es automatisch "ohne akku" desswegen kannst du die verschiedenen einstellungen in den energie optinen einstellen in den modusen "batterie betrieb" und "netzbetrieb" hat als kein einfluss wenn ich mir das s überlege ;o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 12:51 pm
oli oPRO InfinityMember since 2007
platzhalter
ändere es morgen um da hier gerade die hölle los ist
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 1:24 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)