Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: audio 4 dj und virtual dj: recording probleme - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

greetz an die community

erfreulicherweise hab ich sogut mein ganzes "richtiges" equipment bekommen und warte nur noch auf die timecode vinyls, also die turntables sind NICHT IN VERWENDUNG, vorest wird noch alles über virtual dj und dem mixer gesteuert.

der mixer, ein ecler nuo 2 ist mit dem Line Input 1/2, also ch 1 und Input 3/4 (ch2) über chinch an output 1/2 und 3/4 der audio 4 dj soundkarte angesteckt.
die soundkarte wird zweimal angezeigt, einmal für den ch1 und für ch 2 output
das mixen funktioniert ohne probleme, auch WÄHREND DER AUFNAHME, wie bei meinem vorgänger mixer numark m1 usb, die kanäle waren "voneinander getrennt" <-- warum getrennt, ganz einfach

mit meinem alten usb-mixer konnte ich übergänge ohne probleme aufnehmen
war der crossfader links, konnte man vom mix nur das hören was ich auf den linken virutellen deck abgespielt hab (Ch 1)
crossfader rechts, nur das was ich auf dem rechten virtuellen turntable auf virtual dj abgespielt hab (ch 2)

bei mein neuen system passiert allerdings, wenn ich von ch1 auf ch 2 wechseln will, das man auf ch2 (also wenn der crossfader rechts ist), immernoch hört was auf ch 1 abgespielt wurde. man kann also meinen das ch 1 auch den rechten kanal ch2 übernimmt
dies hört man jedoch nur bei der fertigen mp3 datei heraus und nicht während der aufnahme

mein setup sieht so aus:

eingang: none
ausgang: external mixer
soundkarte: asio driver, also die audio 4 dj soundkarte

bei den record einstellungen:

LineIN: primärer soundtreiber (ch1 in dem fall, man kann auch ch 2 auswählen)

bitte um hilfe

vielen dank im voraus
dj a-ray

Mensajes Mon 12 Apr 10 @ 9:56 am
Ist glaube ich schnell gelöst!

Die Einstellungen sind OK!

eingang: none
ausgang: external mixer
soundkarte: asio driver, also die audio 4 dj soundkarte

Nur muß Du die Ausgänge/Outputs der 4DJ mit dem Channel 1 bzw. 2 des Mixers verbinden.

Den Ausgang des Mixers verbindest Du mit dem Input 1&2 der 4DJ.

Nun noch bei Record LINE IN die 4DJ mit 1&2 auswählen und fertig ist der Lack.

Sollte es nun immer noch nicht gehen, mußt Du Dir den Mixer selbst vornehmen.

wow vielen dank funktioniert einwandfrei

greetz
dj a-ray

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

Hallo Bin neu hier Ich habe folgendes problem Ich habe ein mixer und 2 turnis als Audio interface habe ich Maya44 usb und wollte damit beim Webradio senden aber es geht bei mir nicht wenn ich normal auflege ohne stream geht alles super wenn ich Streame und spiele den tt1 ab geht noch aber wenn tt2 vorhören möchte dann hört mann das auf dem stream was habe ich falsch geklemmt habe zur probe VDJ 5 mfg
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

Ich hier nur habe die hälfte verstanden weil alles zusammen und ohne zusammenhang geschrieben wurde anscheinend sind das zwei oder noch mehr sachen die da zusammenhängen aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was nun wo oder auch wie sein soll evtl. sollten wir nochmals neu anfangen und du fängst mit einer fehlerbeschreibung an mit der man was anfangen kann noch dazu eine bessere beschreibung dessen was du verwendest also die genaue verseion und so weiter nocdazu hast du einen anderen thread geentert der so gar nichts mit deinem problem zu tun hat hättest auch gerne einen eigenen aufmachen können :-)

;-) 1++

Also nochmal Ich habe 2 Turntabel und einen Mixer Behringer Soundkarte Maya44 USB Mein problem ist wen ich über das Internet sende Hört mann immer die zweite platte mit ob wohl ich den regler aus habe Aber wenn ich über die boxen hier höre ist es ganz normal aber auch beim recording hört man auch die zweite platte habe VDJ 5 zum testen und Numark timecode

VDJ 5 ist nur mit Maus und Tastatur zu bedienen, oder meinst Du die alte PRO Version?

Was steht denn unter Config -> Info?

Ich würde mal darauf tippen;
>das Du entweder was falsch verkabelt hast
>falsche Einstellungen unter Config -> Soundkarte
> &/oder falsche Einstellungen in der Broadcast Config hast.

Mach mal einen Screenshort von den genannten Einstellungen und beschreibe einmal wie das Ganze genau verkabelt ist.

Bitte die Beschreibung nicht wieder in der Art und Weise wie Du oben schreibst! BITTE!

wie kriege ich hier ein screen shot rein Angeklemt ist die soundkarte so Input die TTs Output der Mixer und vom mixer den master an den pc in line in und ja es ist die alte VDJ5 Pro

Haui70 wrote :

Was steht denn unter Config -> Info?

da steht plug ins download update werkseinstellung

ja dann mach doch maln update auf die aktuelle version ... bei Timecode grundsätzlich nötig, da sehr viel geändert wurde von der 5 zur 6 ..

dazu ganz einfach deine Seriennummer unter - Modify My Profile - Eingeben

das update aus dem downloadcenter ziehen und installieren und dann guggn wir noch mal ..

Gosi1 wrote :
da steht plug ins download update werkseinstellung

mach screenshot davon!

Du bis sicher das Du auch wirklich den Master Output vom Mixer mit dem Line IN Deines PCs verbunden hast & das eben der Regler am Linefader am Mixer auf 0 steht?

Wenn das alles so ist, solltest Du Dir besser eine funktionierende Version besorgen.
Am Besten die von hier.

Die kostet zwar Geld, dafür funktioniert die aber!

Es geht mir eigent lich nur darum das ich bei einem webradio sende aber wenn ich los lege mit dem senden hören die hörer wie ich die zweit platte drehe um sie vor zuhören und das verstehe ich nicht wie klemme ich das alles Der Mixer ist ein Behringer DX626

Eine Runde

......................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
??????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zur freien Verfügung.
Bedien dich -_-

77%