Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules RMX - einige Fragen [MAC]

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi!
Ich bin jetzt endlich vom TC mit Dj I/O umgestiegen aufs Hercules RMX. Mein Laptop ist ein Macbook Pro, late 2009
Nach dem ersten Testen hab ich nun ein paar Fragen.
1.Ich habe den Treiber der RMX installiert, da aber der MAC kein ASIO unterstützt, finde ich nicht die Möglichkeit von 4 Ins mit 16 bit auf 2 Ins mit 24 bit umzuschalten.

2. Im Vergleich zum TC wo man extra Tasten für Loops und dann nochmal extra Tasten hat mit denen man die Loop größer oder kleiner macht, hat ja die RMX nichts dieser art. Gibt es einen Mapper, der mir auf 2 der 6 effekt tasten auch die größeneinstellung der loops gibt?

3. Kann man die Empfindlichkeit der joggwheels auch erhöhen statt lediglich vermindern?

4. Kann man mit dem Effekt "sample rec" und "sample" auch mehr als einen takt samplen? die länge der samples kann ich irgendwie nicht einstellen.

5. Warum 2 Headphone outs, wenn 2 gleichzeitig nicht funktionieren?


ich glaube das wars. sorry viele fragen, vielleicht auch manche blöd^^
 

Mensajes Wed 14 Apr 10 @ 2:19 pm
möchtest du Timecode nutzen ?

Nutzt du VDJ auf Mac OSX oder auf Windows über bootcamp ?

zu 2. Du kannst alles seperat ändern für dich selber

dazu einfach unter Config - Mapper gehen

dann auf key learn drücken und dann drückste auf der RMX die entsprechende taste. Danach schreibst du in das Action feld einfach loop 4 für nen 4er loop oder loop 8 für nen 8er loop rein :)

3. Ja unter config - Optionen hast du 3 Regler die du verschieben kannst - je weiter nach rechts desto höher ist die empfindlichkeit!

4. Samples nimmst du am einfachsten direkt über den Sampler selber auf - dazu dort einfach auf aufnehmen klicken. Probier damit mal rum :)

5. wie meinst du das ? Wie hast du deine Einstellungen unter config - soundkarte ?
 

Mensajes Thu 15 Apr 10 @ 1:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
zu 2. Der Mapper von Lintfort ist diesbezüglich schon recht gut. Kannst dir mal als Basis nehmen und dir evtl noch anpassen. Der bietet auch die Funktion, dass du einen Loop mit den Jogwheels vor oder zurück schieben kannst, wenn er aktiviert ist.

zu 3. am boden der rmx kann man noch per schrauben die leichtläufigkeit er rmx einstellen, falls es noch nicht wusstest :)
 

Mensajes Thu 15 Apr 10 @ 3:03 am
 

Mensajes Thu 15 Apr 10 @ 3:43 am
Hallo!
Danke für die Antworten, hab viele Probleme gelöst bekommen.

Eine Sache viel mir noch auf: Früher wenn ich loops gemacht hab die nicht ganz passten, zB nicht ein ganzer takt, oder ein etwas zu langer takt, hat virtual dj das ausgebügelt, so dass ich auch 2 loops matchen konnte. jetzt mit der RMX ist das nicht so, wenn der eine loop etwas zu lang ist kann ich nicht mehr beatmatchen und alles läuft auseinander.
jetzt hab ich mal meine TC wieder angeschlossen und irgendwie passen die loops immernoch nicht.

kann man das irgendwie einstellen?
 

Mensajes Sat 17 Apr 10 @ 9:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, kann man nicht. versuch doch mal die loops mit tasten shortcuts (4=4er loop/ 2= 2er loop usw)

wenn das dann immer noch nicht passt, stimmt die pharse nicht 100% bei deinen tracks

Braenzu
 

Mensajes Sat 17 Apr 10 @ 10:36 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)