Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wie alles richtig verkabeln?denon, mixer, vdj usw

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

so folgende komponenten sollen richtig verkabelt werden :)

2x denon dn-s1000
1x hercules rmx
1x djx700 / reloop rmx50
1x mic

vorhanden onboard msi soundkarte msi g65 790gx
leistungsstarker am3 rechner mit 4gb ddr3
win7 64bit
hercules tasksymbol
vdj 6.07 pro / 6.08 pro


cd spieler an dem mixer kanal 1-2 ist klar, wobei ich folgendes überlegt habe, es lagen serato cds drin und habe überlegt ob ich je nach lust und laune asio/timecode damit fahre. geht das ohne weiteres? wenn die cd player asio fahren kann ich die rmx gleichzeitig als 3tes und 4tes laufwerk mitnutzen? oder benötige ich in dem fall zu 100% ne maya oder audio4 oder sonstiges? weil wenn das nicht geht werden die denons nur als audio/mp3 player genutzt

hercules rmx an pc über usb.

vdj, external mixer (2 way / 3 way) ???

doch wie nun die kabel an den mixer? am liebsten wäre mir von hinten an der soundkarte zum mixer. geht das?


meine boxen sollen direkt an den mixer. hier meine mit wichtigste frage. boxen an master oder booth? mir wurde gesagt ich müsse die boxen an booth und das kabel von master müsse in den line in der soundkarte (mic???) weil angeblich über den booth ausgang des mixers kein mikrofon signal mit übertragen wird.. stimmt das so?


irgendjmd hatte mal in nem ähnlichen titel eine gute verständliche anleitung bzw zeichnung gemacht wo ich auch was zu gefragt hatte, aber ich finde den beitrag nicht mehr :(
 

Mensajes Sun 18 Apr 10 @ 10:50 pm
wie willst du mixen ? über vdj oder über den Mixer ?

eine möglichkeit wäre die hier:



Picture by Metamorphoz aka SlimLE
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 12:51 am
über nen richtiges mischpult. mit der rmx und mit cd player.

deswegen meinte ich ja external mixer in vdj....


ich hatte mal ne anfrage gestellt mit ner bcd und cd player finde den thread aber nicht mehr :)

wie gesagt würde mich interessieren wenn ich die cd player timecode fahre ob ich die rmx zusätzlich nutzen könnte.
oder ob das nur im wdm modus geht mit audio/mp3 cds und rmx?

ich meine ist kein problem hier und da mal ne mp3 cd zu brennen wenn das für mich weniger aufwand und kosten sind. :)



axo ich brauche ja klinke auf chinch und chinch kabel... welche empfehlt ihr mir da. also die klinken kabel am besten in 3 meter. chinch reichen 1meter locker. die ebay möchtegern angebote für 1,50 usw will ich vermeiden, da gibts aber eins da sieht das kabel aufm bild hochwerttig aus. kstet auch 10€ pro kabel. nur weiss ich nicht genau :(
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 4:03 am
ehm ihr dürft mir gerne weitere tipps geben und noch antorten zu den kabeln und den RICHTIGEN verlabeln.
 

Mensajes Tue 20 Apr 10 @ 10:39 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)