Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Sind Leer-Cassetten der Tod der Schallplatte?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 9:28 am
lol geil
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 9:51 am
Zustimm!

Heute sind es die Webradiomitschnitte als mp3, welche für den privaten Gebrauch nicht verboten sind ;-)
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 10:04 am
Eine Schallplatte hat immernoch eine sehr gute Daseinsberechtigung.
Sie hat eben viele Vorteile.

Diese Leer-Kasetten sieht man ja heute überhaupt nicht mehr,
wo man erst dachte, dass sie die Klassische Platte ablösen.

Abzuwarten bleibt, wie es in 5-10 Jahren und später aussieht.
Da ich selbst ein recht Junger Dj bin kann ich nur sagen,
dass viele meiner "Jungen Gleichgesinnten" aus dem Freundes- und Bekanntenkreis fast ausschließlich mit Software/Timecode arbeiten.

Fast keiner oder sogar niemand kauft da noch Platten, bzw. hat je eine einzige Platte gekauft.
Ist aber sicher nur eine Geldfrage, viele können und wollen es sich auch nicht leisten aus verschiedenen Gründen.
Ich habe 2 Platten meiner ehemaligen Lieblingsband, diese hab ich bisher nie abgespielt,
denn ich habe garkeine Plattenspieler ... für was auch? ;-)

Ich glaube, dass es Platten in vielen Jahren noch geben wird,
jedoch weniger als heute, denn die Entwicklung ging bereits vor vielen Jahren in die Richtung,
dass immer weniger Schallplatten gekauft werden. Irgendwann ist dann auch mal der Nullpunkt erreicht.
Es sei denn, es gibt irgendwann die Schallplatte 2.0 mit einer ultimativen Neuerrung.
Oder 3.0, wenn man die Timecode als 2.0 definieren würde, hihi.

Ein Rechner und Kontroler ist dann noch ein paar Kilogramm leichter als mehrere Plattenkisten und CD's.

P.S.: Ich möchte keine Grundsatzdiskusion anspielen über Vor- und Nachteile verschiedener Handwerke.
Ob Platte, CD oder Rechner. Jeder arbeitet auf seine weise. Wichtig ist immernoch die Musikwahl und das Gefühl :-)
 

Mensajes Tue 20 Apr 10 @ 1:20 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)