Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: unsauberer Klang NumarkVV +Hörprobe

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

luap88CUE userMember since 2008
Hallo Forum,


folgendes Problem habe ich festgestellt:
wie bereits erwähnt, kommt bei manchen Tracks der Bass sehr unsauber, er wird praktisch "verschluckt" (lässt sich schlecht beschreiben). Ich habe mal 3 Soundschnippsel hochgeladen, um mein Problem mit einer Hörprobe zu unterlegen.

http://www13.zippyshare.com/v/24713307/file.html
http://www13.zippyshare.com/v/5134836/file.html
http://www13.zippyshare.com/v/53991176/file.html

Beim 1. und 3. Schnippsel finde ich, dass der Bass an manchen Stellen (irgendwie auch regelmäßig vorkommend) verschluckt wird, beim 2. irgendwie nicht. Kann es vlt. sein dass manche mp3s ungünstig kodiert etc. sind und VV Probleme damit hat?

Ich habe schon unter Performance-Einstellungen alles hin und her probiert, bringt nichts.

ich nutze Numark VV 6.0.7, Windows XP professional sp 3, dual core, 2gb Ram

Ist jemandem das problem bekannt bzw. kann helfen?

Danke schon mal...
Gruß
 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 11:43 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
time stretch oder auch key lock genannt. nervige sache das. schau mal ob du das im skin deaktivieren kannst. dann sollte das problem behoben sein.

 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 11:49 am
luap88CUE userMember since 2008
jo, also erst mal ein großes Danke!!!. Ich habe gerade Mal 4, 5 Tracks gespielt. Ich habe nichts mehr hören können von verschluckten Bässen etc... topp!

was macht diese Funktion genau, wenn sie aktiviert ist? habe ich noch nie bewusst festgestellt, dass diese "ein" war
 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 11:56 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
du kannst damit deine tracks pitchen ohne das sich die tonhöhe verändert. aber was das bringt hörst du ja selber ganz gut raus. ist einfach spielerei wie ich finde. eine echte vinyl kannste auch nicht auf die art pitchen ^^

edit: ich wär persönlich für die abschaffung dieser funktion. (mal vorsichtig angemerkt)
 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 11:59 am
luap88CUE userMember since 2008
ok, danke nochmals Dj_Eggy, du hast mir sehr geholfen. schlauer bin ich auch etwas geworden^^...
Danke
 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 12:01 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kein problem ;)
 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 12:01 pm
oreusPRO InfinityMember since 2010
Dieses Pitching, ohne daß sich die Tonhöhe ändert, kommt eigentlich aus dem Videobereich:
Wenn man mal vergleicht, daß ein Film in PAL 25 Frames/s (Bilder/Sekunde) und in NTSC (die amerikanische Norm) knapp 30 Frames/s liefert, kann man sich ausrechnen, daß ein von NTSC in PAL umgewandelter Film "schneller" läuft, als ein Pal-codierter.
Das bedeutet, daß ein NTSC-Film, der 1,5 Stunden dauert, nach umcodieren in PAL ganze 1,8 Stunden lang ist. Da der Ton dazu aber auf einer eigenen Spur läuft, würde der am Ende um über 15 Minuten zum Bild abweichen. Um sowas korrigieren zu können, wurde diese Funktion "erfunden". Im reinen Audio-Bereich wird diese Funktion eingesetzt, um zwischen zwei Titeln eine (relativ minimale) Geschwindigkeitsanpassung durchzuführen, ohne daß das mit einer Frequenzerhöhung einhergeht.
Doch das ist nur für den perfekten Übergang bei minimalen Geschwindigkeitsunterschieden sinnvoll.

Gruß
Oreus
 

Mensajes Tue 04 May 10 @ 7:53 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)