Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Frage wegen abspielanzeige - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

moin, wenn ich zb einen track vorhöre und der mir doch nicht passt und mir nen eanderen aufs deck ziehe, wird der erst aber als gespielt markieert (rot) nun könnte mich das ja irirtieren, falls ich den später spielen möchte, nicht weiß, ob ihn gespielt habe, oder nur kurz vorgehört habe. Kann man die Zeit irgendwie einstellen, bis der track als gespielt markiert wird (rot)?
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 3:50 am
jap lad dir das registry tool dort gibts einen Eintrag wo du die Sekunden eingeben kannst ... is auf English sollte aber funktionieren ;)
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 3:51 am
okay danke! noch ne frage, wenn ich meine beiden tracks synce (timecode) dann laufen wie sehr schnell außeinander, muss man da noch zusätzlich den beatlock aktivieren, damit die tracks länger synchron bleiben, oder?
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 3:56 am
naja vllt haste auch gleichlaufschwankungen ?

ggf. pitcht du ja auch falsch ein ?

also wenn der track sync ist dann läuft bei mir nix auseinander, einen kleinen "drift" beim timecode haste immer... da hilfts nur am Teller zu drehen und zu bremsen ;)
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:05 am
also ich glaub ich bin ja schief gewickelt , aber wenn ich TC arbeite lege ich komplett von Hand auf.

Das ist ja nicht nur weils cooler aussieht, sondern weil es echtes Vinylfeeling und Handling mit modernster Technik vereinen soll.
Sozusagen DJing mit nem Virtuellen Plattencase.

Was willst Du da SYNCen????

natürlich läuft der Beat auseinander wenn du deine Geschwindigkeiten nicht richtig eingestellt hast, und wenn du richtig gelegn hättest bräuchtest ja ned "Syncen"....

Wie würde Mittermeier so schön sagen, Tempomat ist kein Autopilot.......

Gruß aus Bayern
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:09 am
schon klar, aber hin und wieder hab ich auch kein bock zu pitchen, deswegen synce ich. also nochmal, wenn ich synce dann achte ich darauf dass oben in der anzeige, die kleinen & größeren Stücke aufeinanderliegen, aber nach ner zeti läuft das außeinander. gleichlaufschwankungen glaub ich weniger, habe Stanton T 120, das dürft so früh, deswegen noch nicht außenanderlaufen. Was hast es mit diesem Beatlock auf sich?
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:18 am
ja aber die punkte passen halt auch nicht immer... auch stimmen mal die takte nich... das geht halt nach gehör ...
nicht Visuell Mixen sondern die Musik hören ... oder wozu nutzt du den Kopfhörer ? kopfhörer auf und anschieben und bremsen ... und schon läufts :) da ist halt auch noch kein Meister vom Himmel gefallen...

klar wenns mal schnell gehen muss ... Aber gerade bei Minimal sollte es doch dein ziel sein das du die Übergänge so weich wie möglich machst...
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:23 am
Der Beatlock ist dafür da, dass du die Tracks auf die gleiche Geschwindigkeit bekommen kannst, ohne dass sich, wie beim Pitchen, die Tonhöhe verändert.

Zu deinem Problem: Mit TC wirst du wohl ums Pitchen garnicht drumrumkommen, da sich sonst die Platte schneller/langsamer dreht, als die Software die Information von dir bekommen hat (Sync-Button). Deswegen bekommt sie jetzt zwei unterschiedliche Infos und so driftet das ganze auseinander. Es gibt bei anderen Softwares eine Funktion, die fürs Loopen mit TC z.B. die Positionssignale der TC ignoriert. Wie und ob das bei VDJ geht, bin ich allerdings überfragt.

MfG
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:25 am
das ist vom verwendeten Timecode Modus abhängig steht im wiki :)
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:26 am
finde ich schon etwas doof. würde am liebsten einmal syncen und das sollte dann auch permanent synchron laufen. Kann es nicht vielleicht an den Platten liegen?
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das müßte Dein Problem beheben, jedoch kannst Du dadurch in ein anderes kommen.

Nicht alle Tracks sind so sauber, das die Schläge aufeinander liegen.

Bei vielen muß man nachkorrigiern und zwar nach Gehör und nicht nach den Klötzen.

Was aber bei aktivierten Beatlock schwierig wird.

Darum lieber wie von Mr.Blond beschrieben, mit der Hand nachjustieren!
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:30 am
ich nutze vdj immer im smartmodus. was genau macht der beatlock?
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:32 am
Beatlock schiebt alle Beats auf einander - d.h. du aktivierst beatlock auf deck A startest auf deck b den tt dann zieht vdj automatisch den track auf den Beat drauf... und der BPM wert wird angeglichen.

aber nur von nützen wenn du deine Tracks sauber gegridded hast, also ggf. die BPM Punkte passend gesetzt und verschoben hast, da wie Haui gesagt hat das nicht immer Stimmt! Besonders von den Takten kann es schon mal vorkommen das der Breite balken eben nicht der 1. Takt ist...
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:35 am
also dann bringt mir beatlock auch nichts... könnte es auch an den platten liegen, dass es so schnell außeinander läuft? habe mir jtzt die traktorplatten bestellt, hoffe die sind besser, als die virtual vinyl
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:39 am
neuen seratos sind am besten ...
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:42 am
@Steroid104,

Ich habe wochenlang damit zugebracht eine deutsche Anleitung zu schreiben. Viele User hier haben mir geholfen. Fand ich Klasse :)

Ich beobachte Dich jetzt schon seit einiger Zeit und muss feststellen, das Du nicht mal die Grundbegriffe beherscht.
Junge, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mir gut vorstellen das sich hier einige Jungs über Dich köstlich amüsieren :-)

Bitte, lies Dir unbedingt die Bedinungsanleitung genau durch. So wirst Du einiges viel leichter verstehen. :-)

Gruß Armin

 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:53 am
traktor sehen cooler aus :D
man man, gibt es denn echt keine mögkichkeit, die tracks länger sync zu halten?
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@Steroid14

nein!!! es gibt nichts anderes als das gehör und das können eines dj's!! dj ist nicht nur syncen und geld kassieren, dj sein heisst auch fürs geld arbeiten, pitchen mixen etc = arbeit = deejay!!!

Braenzu
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 4:57 am
armin + Breanzu 1+

Ich hab blaue Seratos ... weiß ja nich was für dich cooler is ....
 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 5:02 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Die coolsten Serato Vinyls sind immer noch diese hier:



Und nochwas:

Lies dir bitte wirklich mal die Anleitungen durch, und schau dir mal ein paar Youtube Videos zum Thema Beatmatching an.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber genau wegen Leuten wie dir wird VDJ gerne von anderen (Serato) Djs belächelt.

Du musst erst mal die grundlegenden Mixtechniken lernen. Am besten kaufst du dir mal 10 "echte" Platten und übst erst mal mit denen. Ganz ohne Laptop und VDJ.

Gruß





 

Mensajes Mon 26 Jul 10 @ 8:27 am
67%