djb+mch wrote :
@saugi
habe ich ja gemacht aber leider gehen da auch nicht alle funktionen !
wo kann denn da das prob. liegen ?
habe ich ja gemacht aber leider gehen da auch nicht alle funktionen !
wo kann denn da das prob. liegen ?
Hast du denn die VMS4 als Auswahl wenn du auf Config/Mapper gehst?
Mensajes Fri 23 Dec 11 @ 4:04 am
Nochmal von vorne...
Aktuelle Treiber installiert?
VMS auf 8 out gestellt?
Vorne an der VMS alle Schalter auf USB gestellt?
Advanced Config die Decks den Ausgängen richtig zugeteilt?
Im Asio Treiber Panel Kanäle den Ausgängen richtig zugeteilt (keine zufällig doppelt belegt)?
Mapping angepasst, oder heruntergeladen?
Wenn das alles gemacht hast, dann sollte es gehen...
Aktuelle Treiber installiert?
VMS auf 8 out gestellt?
Vorne an der VMS alle Schalter auf USB gestellt?
Advanced Config die Decks den Ausgängen richtig zugeteilt?
Im Asio Treiber Panel Kanäle den Ausgängen richtig zugeteilt (keine zufällig doppelt belegt)?
Mapping angepasst, oder heruntergeladen?
Wenn das alles gemacht hast, dann sollte es gehen...
Mensajes Fri 23 Dec 11 @ 4:11 am
@PachN
Alle Treiber Aktuell alle von der vms4.eu Seite + Firmware update (3 led links 11 led Rechts )
Vms4 Front alle Schalter auf USB, Schalter auf Normal , Regler Assign auf off ( beide ) und Schalter auf 8 gestellet
Und nun zum VDJ denke hier liegt irgendwo mein Fehler !!
Soundeinst. = Advanced Config genau so wie du es mir gesagt hast !!
Skin habe ich VMS4decks:ver2.3 1440x900 genommen ( könnte aber auch andere nehmen wenn es deswegen nicht geht )
Video habe ich deaktiviert brauche ich nicht !
Option habe ich soweit alles gelassen bis auf Playlisten und AutoSave die habe ich deaktiviert
Internet nichts geändert
Iphone - Codecs - Performance nichts geändert !!
Browser nur Laufwerke und I tunes anzeigen und Cover nicht suchen und Datenbank durchsuchen mauell sonst alles wie es war
Ok und nun zum Mapping habe nochmal das Mapping von DJDAD gezogen und instal. dann natürlich oben auf auf DJDAD gestellt
Rechts davon ist ein botten hier ist angehagt Tastaturkürzel,HID,MIDI,Firewire geräte und nur angeschlossene Geräte bei deck zuteilung habe ich Links && Rechts angehagt.
Und nun stimmen die Midilog nicht mit den Fader überein und es funktionieren nicht alle fader !!
woran kann es liegen
Alle Treiber Aktuell alle von der vms4.eu Seite + Firmware update (3 led links 11 led Rechts )
Vms4 Front alle Schalter auf USB, Schalter auf Normal , Regler Assign auf off ( beide ) und Schalter auf 8 gestellet
Und nun zum VDJ denke hier liegt irgendwo mein Fehler !!
Soundeinst. = Advanced Config genau so wie du es mir gesagt hast !!
Skin habe ich VMS4decks:ver2.3 1440x900 genommen ( könnte aber auch andere nehmen wenn es deswegen nicht geht )
Video habe ich deaktiviert brauche ich nicht !
Option habe ich soweit alles gelassen bis auf Playlisten und AutoSave die habe ich deaktiviert
Internet nichts geändert
Iphone - Codecs - Performance nichts geändert !!
Browser nur Laufwerke und I tunes anzeigen und Cover nicht suchen und Datenbank durchsuchen mauell sonst alles wie es war
Ok und nun zum Mapping habe nochmal das Mapping von DJDAD gezogen und instal. dann natürlich oben auf auf DJDAD gestellt
Rechts davon ist ein botten hier ist angehagt Tastaturkürzel,HID,MIDI,Firewire geräte und nur angeschlossene Geräte bei deck zuteilung habe ich Links && Rechts angehagt.
Und nun stimmen die Midilog nicht mit den Fader überein und es funktionieren nicht alle fader !!
woran kann es liegen
Mensajes Fri 23 Dec 11 @ 5:19 am
Ich glaube, das könnte auch am Skin liegen.
Probier mal den von djdad für die VMS4
Probier mal den von djdad für die VMS4
Mensajes Fri 23 Dec 11 @ 7:54 am
USB Hub war ohne stromversorgung ich hab schonmal ausversehen 1 gamermaus und 32 gigabyte stick dammit verkocelt :D seitdem mache ich nie stromversorgung (schiss) :D:D
Mensajes Tue 27 Dec 11 @ 3:55 am
ehm ich hab 3 Fragen ^^
1) ich hab mein 1 tenmin mix aufgenommen :) siehe da mitm neuen PC funktionierts direkt :) ^^ also ohne usb audiokarte :). Problem : ich hab praktisch 0 Bass -.- wie kann ich das beheben ? einfach bass weiter reindrehen ???
2) mein rechter Jogwheel Schleift an der linke Seite derbest (hängt eigntl bist schief ^^ ) kann man das justieren ???? oder sonstiges einstellen ????
3) USB hub .... :D bin unbegabt oder so ... ab wann muss man die externe Stromversorgung dazuschalten ? letzter usb Hub hat mir ne 80 euro Maus und ne 32 gygabite usb stick verkockelt -.- also ? kann man die Stromversorgung immer dazuschalten ? oder erst ab bestimmte geräte ? ...(bitte auch nur was sagen wen ahnung vorhanden ist :) )
GreezZ
3.P.
1) ich hab mein 1 tenmin mix aufgenommen :) siehe da mitm neuen PC funktionierts direkt :) ^^ also ohne usb audiokarte :). Problem : ich hab praktisch 0 Bass -.- wie kann ich das beheben ? einfach bass weiter reindrehen ???
2) mein rechter Jogwheel Schleift an der linke Seite derbest (hängt eigntl bist schief ^^ ) kann man das justieren ???? oder sonstiges einstellen ????
3) USB hub .... :D bin unbegabt oder so ... ab wann muss man die externe Stromversorgung dazuschalten ? letzter usb Hub hat mir ne 80 euro Maus und ne 32 gygabite usb stick verkockelt -.- also ? kann man die Stromversorgung immer dazuschalten ? oder erst ab bestimmte geräte ? ...(bitte auch nur was sagen wen ahnung vorhanden ist :) )
GreezZ
3.P.
Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 11:55 am
Zu 1: Hast du den bei der Aufnahme den Bass aufgedreht gehabt?
Zu 2: Ja man kann die Jog´s justieren, frag mich aber nicht wie^^ habs noch nie gebraucht, geschweige den gemacht.
Zu 3: Also ich hab meine VMS4 immer an der Stromversorgung, ob ich nun zuhause damit arbeite oder bei der VA. Strom ist immer an und es noch nie etwas passiert.
Gruß C.M.
Zu 2: Ja man kann die Jog´s justieren, frag mich aber nicht wie^^ habs noch nie gebraucht, geschweige den gemacht.
Zu 3: Also ich hab meine VMS4 immer an der Stromversorgung, ob ich nun zuhause damit arbeite oder bei der VA. Strom ist immer an und es noch nie etwas passiert.
Gruß C.M.
Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 5:19 pm
danke für die antworten .. :)
1) jo war auf "Normal" +-0
2) :( das ist ja doof ^^ weil mein jogwheel hängt wirklich mindestens 3 mm schief -.-
3) ich meinte USB Hubs die VMS hab ich ja auch durchgehend an der steckdose :D ^^ aber wenn ich USB kabel an dem USb Hub anschließen will und an dem selben USB Hub auch noch z.B nen Akay Pad ... muss ich dann AM USB HUB noch externe Stromversorgung dazuschalten ?
GreezZ
3.P.
1) jo war auf "Normal" +-0
2) :( das ist ja doof ^^ weil mein jogwheel hängt wirklich mindestens 3 mm schief -.-
3) ich meinte USB Hubs die VMS hab ich ja auch durchgehend an der steckdose :D ^^ aber wenn ich USB kabel an dem USb Hub anschließen will und an dem selben USB Hub auch noch z.B nen Akay Pad ... muss ich dann AM USB HUB noch externe Stromversorgung dazuschalten ?
GreezZ
3.P.
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 4:22 am
Warum schließt du nicht die VMS 4 direkt an deinen Laptop an und den USB Hub an einen 2ten usb anschluss am Laptop?
Mein Laptop hat 3 USB Anschlüsse, einen für Festplatte, einen für die VMS4 und der 3. für den USB Hub.
Am USB Hub meine Maus, Hercules Console und Korg nano Pad.
Habe nie Probleme gehabt.
gruß C.M.
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 4:48 am
neee geht ned :D:D ^^ ich leg mitm computer zurzeit auf :D:D ^^ deswegen kommt das alles zum einsatz :D:D und den USB Hub brauch ich fast schon als "Verlängerung ...
1* Tranced festplatte (brauch 2 usb anschlüsse)
1* VMS4 (1 usb)
1* Maus (1 usb)
1* Akay (1 Usb)
bei bedarf 1* "Ventilator"(1 usb) also das ist mehr deko wie sonst was xD ^^
und schlimmer wirds mit lappi ... ich benutze als laptop ein geliehenes Lappi (18.4 zoll) das heißt es erhitzt wie die sau d.H. ich stells dann auf ein lappi ventilator (1 usb) :)
deswegen HUB ^^
1* Tranced festplatte (brauch 2 usb anschlüsse)
1* VMS4 (1 usb)
1* Maus (1 usb)
1* Akay (1 Usb)
bei bedarf 1* "Ventilator"(1 usb) also das ist mehr deko wie sonst was xD ^^
und schlimmer wirds mit lappi ... ich benutze als laptop ein geliehenes Lappi (18.4 zoll) das heißt es erhitzt wie die sau d.H. ich stells dann auf ein lappi ventilator (1 usb) :)
deswegen HUB ^^
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 4:56 am
Wie viele USB Anschlüsse hat den dein PC und dein Laptop?
Wie viele hat dein USB Hub?
Versuch es doch so anzuschließen, das die "unwichtigeren Sachen" wie Ventilator, Maus an den HUB anzuschließen.
Wie viele hat dein USB Hub?
Versuch es doch so anzuschließen, das die "unwichtigeren Sachen" wie Ventilator, Maus an den HUB anzuschließen.
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 5:08 am
computer 6 lappi nur 3
ahjaa.. das versuche ich ja:) aber ... die frage war ja auch ^^ ab welche belastung MUSS der Hub mit strom versorgt werden ? ...
ahjaa.. das versuche ich ja:) aber ... die frage war ja auch ^^ ab welche belastung MUSS der Hub mit strom versorgt werden ? ...
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 5:14 am
da kann ich dir nix zu sagen wirklich, da musste vielleicht mal einen Elektriker oder Computerspezialisten fragen.
Also ich hab meinen Hub voll ausgelastet und habe keine Probleme damit.
Gruß C.M.
Also ich hab meinen Hub voll ausgelastet und habe keine Probleme damit.
Gruß C.M.
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 5:21 am
okkkay :) auf jedenfall danke für deine Hilfe :) ^^ VDJ`s Forum ist echt krass *______* ^_^des ist besser wie jede hotline :D ;)
GreezZ
3.P.
GreezZ
3.P.
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 5:23 am
So muss das ;)
Mensajes Fri 06 Jan 12 @ 5:35 am
hallo bin neu hir hab mir die vms4 neu gekauft und hab damit probleme wenn ich einen track auf midilog 2 spiele und ihn mixen will hör ich den anderen track der auf midilog 3 läuft auf dem gleichen regler obwohl der vom midilog 3 ganz unten ist bitte om hilfe
ferwende vdj le was dabei wahr
ferwende vdj le was dabei wahr
Mensajes Tue 10 Jan 12 @ 7:37 am
Tip 1: Artig weiter zur Schule gehen und HEFTIG an der Rechtschreibung arbeiten^^
"ferwende", "was dabei wahr" und null Interpunktion machen es schwer den Text zu verstehen, zudem mache ich als hauptberuflicher Arbeitsvermittler mir ernsthafte Sorgen um Deine Zukunft :-) (Freundlich gemeint!!!)
Bitte schreibe mal Deine Einstellungen im ASIO-Treiber hier auf. Oder besser: Schau auch nochmal in den aktuellen Thread zur VMS4.1 (Fotos usw.), da habe ich die ASIO-Treibereinstellugen in einem Bild gepostet.
"ferwende", "was dabei wahr" und null Interpunktion machen es schwer den Text zu verstehen, zudem mache ich als hauptberuflicher Arbeitsvermittler mir ernsthafte Sorgen um Deine Zukunft :-) (Freundlich gemeint!!!)
Bitte schreibe mal Deine Einstellungen im ASIO-Treiber hier auf. Oder besser: Schau auch nochmal in den aktuellen Thread zur VMS4.1 (Fotos usw.), da habe ich die ASIO-Treibereinstellugen in einem Bild gepostet.
Mensajes Tue 10 Jan 12 @ 8:14 am
Hatte ihm dazu in seinem Thread schon geantwortet :D
http://www.virtualdj.com/forums/159151/German_Forum/DRINGEND_.html
http://www.virtualdj.com/forums/159151/German_Forum/DRINGEND_.html
Mensajes Tue 10 Jan 12 @ 8:16 am
Threads die "Dringend" oder ähnlich heissen, sollten gesetzlich verboten werden^^
Warum muss einer etwas öfter posten?
Mensajes Tue 10 Jan 12 @ 8:22 am
DJFrankyP wrote :
Threads die "Dringend" oder ähnlich heissen, sollten gesetzlich verboten werden^^
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das liest und dass der jeweilige User Ärger bekommt :D
Mensajes Tue 10 Jan 12 @ 8:26 am