Danke erstmal Mike,
Ich kann ja nix auflegen deshalb hab ich ja Zeit. :-)
Hab die VDJ 7 Pro Full gekaufte Version 7.4.5 und die hbe ich komplett auf neuen Windows 8
Lap drauf gemacht, da alter Lappy Total hin .
Also alles neu, kann nix altes übernehmen.
Habe jetzt die 7.4.7 runtergeladen und probiere mal neu.
Melde mich morgen nochmal obs geht.
Ich kann ja nix auflegen deshalb hab ich ja Zeit. :-)
Hab die VDJ 7 Pro Full gekaufte Version 7.4.5 und die hbe ich komplett auf neuen Windows 8
Lap drauf gemacht, da alter Lappy Total hin .
Also alles neu, kann nix altes übernehmen.
Habe jetzt die 7.4.7 runtergeladen und probiere mal neu.
Melde mich morgen nochmal obs geht.
Mensajes Sun 17 Apr 16 @ 8:54 pm
@ Mike
Einstellungen mit 7.4.7 hat einmal funktioniert, konnte alles einstellen Asio Settings hat auch
die VMS4 erkannt , also dann auch eingestellt, Advanced Config auch eingestellt .
Aber nur auf erstem Deck zum laden, nur ein Kanal, die restlichen ohne Ton.
Danach habe ich die Lieder wieder neu geladen, berechnung nichts mehr , Freeze. Shit.
habe dann in Asio wieder reingeschaut, VMS nicht erkannt. Ich muss jedesmal komplett
ausschalten PC+VMS dann wieder Asio Einstellung eingeben.
Ein Lied gespielt und die Einstellungen sind wieder weg.

Einstellungen mit 7.4.7 hat einmal funktioniert, konnte alles einstellen Asio Settings hat auch
die VMS4 erkannt , also dann auch eingestellt, Advanced Config auch eingestellt .
Aber nur auf erstem Deck zum laden, nur ein Kanal, die restlichen ohne Ton.
Danach habe ich die Lieder wieder neu geladen, berechnung nichts mehr , Freeze. Shit.
habe dann in Asio wieder reingeschaut, VMS nicht erkannt. Ich muss jedesmal komplett
ausschalten PC+VMS dann wieder Asio Einstellung eingeben.
Ein Lied gespielt und die Einstellungen sind wieder weg.

Mensajes Sun 17 Apr 16 @ 10:58 pm
das hatte ich auch mal und es lag am Asio Driver ;-) ich hatte dann den älteren Asio Driver benutzt (Version 1.07) (diese benutze ich auch unter win10pro mit VDJ8.1).
Aber warum kein umstiegt auf VDJ8.1 ???
Ich hab da mal aber eine andere Frage:
Was für ein Adapter brauch man um einen ordentlichen Ton des Mikrofons über die VMS4 zu bekommen? Ich habe hier ein Funkset und möchte vom Kabelmicro weg - zumal auch nur ein billiges Kabelmikro von (SILVERCREST!!!!) bisher ohne Kratzen super funktionierte. Keiner kann mir so richtig sagen was das für ein Adapter ist/war. Und das Formular vom Hersteller der VMS gibt es leider nicht mehr. Die neue Seite adj leitet auch nur auf die alte um wenn man per Support Formular was schreiben möchte. Ich habe zwar ne Email an ADJ geschickt aber ob ich da jemals antwort bekommen werde steht in den Sternen.
Nun ist die Frage ob man den Adapter irgendwo anders herbekommen kann? möchte ungern noch nen Mischpult dazwischen klemmen da die Lösung wie sie jetzt ist sehr kompakt ist. (Zumal mein Case ausgelastet ist indem Micro + Soundmaximizer+VMS4 und 2 Micros verstaut sind perfekt ist.)
Ich würde mich freuen über eine Antwort...
Über Lineeingänge ist das Signal zu schwach dann bräuchte ich wieder nen Vorverstärker was auch "Assi" ist...
Daher möchte ich unbedingt den Microeingang nutzen.
lg Christian
Aber warum kein umstiegt auf VDJ8.1 ???
Ich hab da mal aber eine andere Frage:
Was für ein Adapter brauch man um einen ordentlichen Ton des Mikrofons über die VMS4 zu bekommen? Ich habe hier ein Funkset und möchte vom Kabelmicro weg - zumal auch nur ein billiges Kabelmikro von (SILVERCREST!!!!) bisher ohne Kratzen super funktionierte. Keiner kann mir so richtig sagen was das für ein Adapter ist/war. Und das Formular vom Hersteller der VMS gibt es leider nicht mehr. Die neue Seite adj leitet auch nur auf die alte um wenn man per Support Formular was schreiben möchte. Ich habe zwar ne Email an ADJ geschickt aber ob ich da jemals antwort bekommen werde steht in den Sternen.
Nun ist die Frage ob man den Adapter irgendwo anders herbekommen kann? möchte ungern noch nen Mischpult dazwischen klemmen da die Lösung wie sie jetzt ist sehr kompakt ist. (Zumal mein Case ausgelastet ist indem Micro + Soundmaximizer+VMS4 und 2 Micros verstaut sind perfekt ist.)
Ich würde mich freuen über eine Antwort...
Über Lineeingänge ist das Signal zu schwach dann bräuchte ich wieder nen Vorverstärker was auch "Assi" ist...
Daher möchte ich unbedingt den Microeingang nutzen.
lg Christian
Mensajes Sun 24 Apr 16 @ 6:30 pm
Wäre zumindest ne bezahlbare alternative, da ich mir nicht sicher bin, ob es diese Adapter überhaupt noch gibt
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Monacor-MPR-6-Mikrofonvorverstaerker-zum-Anschluss-von-2-Mikros/art-DJE0000817-000
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Monacor-MPR-6-Mikrofonvorverstaerker-zum-Anschluss-von-2-Mikros/art-DJE0000817-000
Mensajes Sun 24 Apr 16 @ 6:43 pm
Naja das wäre ne Alternative um über die Cinch Line zu gehen, aber was waren das denn für Adapter die der Hersteller der VMS4 damals rausgegeben hat. Waren das einfach Dämpfungsglieder oder waren das Filter? Es gibt ja vieles auf dem Markt.... denke es könnte ein Dämpfungsglied gewesen sein denn es hört sich ja an wie übersteuert.... Morgen bekomme ich zwar ne XLR Dämpfungsglied um das mal zu testen ob es besser wird ansonsten ist die Hoffnung noch auf ADJ oder halt die von Dir genannte Lösung mittels Vorverstärker...
Mensajes Sun 24 Apr 16 @ 7:07 pm
so Leute ,
hole mir jetzt die VDJ 8 runter und probier es von neuem.
Mensajes Sun 24 Apr 16 @ 9:36 pm
wolf2 wrote :
so Leute ,
Das hab ich dir schon lange geschrieben, du sollst dir die VDJ 8 runterholen :0)
Mike
Mensajes Mon 25 Apr 16 @ 10:24 am
Interessant ein Windows10 update und die VMS4 gab nen scheiß sound raus.... also ASIO neu installiert und geht wieder... aber ist ja nicht das einzigste Gerät was immer wieder den Treiber will nach nen Update ;-)
So mal kurz zu Aufklärung für alle die auch noch solch einen Adapter für die Mikrofonverwendung brauchen.
ADJ hat sich gemeldet und ohne weiteres nach meiner Adresse gefragt wohin sie 2 Adapter hinsenden soll (kostenfrei)!!! Ich war erstaunt das dies so problemlos ging und vorallem so schnell!
Gibts leider nicht mehr bei ADJ im Shop zu bestellen:
Wer dennoch sollch einen Adapter brauch kann diesen auch in deutschen Onlineshops bestellen:
http://dj-shopping.de/shop/Kabel-Stecker/Mikrofon-Kabel/AC-A-XF-J3-Impedance-Matcher.html
http://www.rakuten.de/produkt/accu-cable-ac-a-xfj3-impedance-matcher-1400474605.html
http://www.djshop24.com/Kabel---Stecker/ADJ-Impedance-Wandler-AC-A-XF-J3.html
Testweise hatte ich ein Dämpfungglied von Monacor dran mit 30db ist es annehmbar - bin gespannt was der "AC-A-XF-J3-Impedance-Matcher" bringt und ob mich diese Lösung glücklicher macht.
Danke für alle Mithelfer ;-)
So mal kurz zu Aufklärung für alle die auch noch solch einen Adapter für die Mikrofonverwendung brauchen.
ADJ hat sich gemeldet und ohne weiteres nach meiner Adresse gefragt wohin sie 2 Adapter hinsenden soll (kostenfrei)!!! Ich war erstaunt das dies so problemlos ging und vorallem so schnell!
Gibts leider nicht mehr bei ADJ im Shop zu bestellen:
Wer dennoch sollch einen Adapter brauch kann diesen auch in deutschen Onlineshops bestellen:
http://dj-shopping.de/shop/Kabel-Stecker/Mikrofon-Kabel/AC-A-XF-J3-Impedance-Matcher.html
http://www.rakuten.de/produkt/accu-cable-ac-a-xfj3-impedance-matcher-1400474605.html
http://www.djshop24.com/Kabel---Stecker/ADJ-Impedance-Wandler-AC-A-XF-J3.html
Testweise hatte ich ein Dämpfungglied von Monacor dran mit 30db ist es annehmbar - bin gespannt was der "AC-A-XF-J3-Impedance-Matcher" bringt und ob mich diese Lösung glücklicher macht.
Danke für alle Mithelfer ;-)
Mensajes Mon 25 Apr 16 @ 6:00 pm
Die Treiber der VMS werden Portbezogen installiert. D.h. den Controller immer an dem USB Port betreiben, den du auch bei der Installation verwendest hast.
Mensajes Mon 25 Apr 16 @ 6:05 pm
ich habe nur 3 Ports am Lappi ;-) und da stecken die immer gleich drinne ;-) Ich hab das Problem auch beim Drucker - nach jedem großen Update kann ich den Treiber neu installieren... (und der ist per Wlan verbunden)
Mensajes Mon 25 Apr 16 @ 6:07 pm
dann liegt das offensichtlich wohl an deiner Hardware ....
Mensajes Tue 26 Apr 16 @ 7:51 am
Nun der Drucker ist nicht ganz Win10/kompatibel und windows lädt dann nen standardtreiber... So das es dann nicht geht ;-) bei vdj kommt es wahrscheinlich zu problemen mit interner soundcard und der Bluetooth soundcard die an der Heimanlage steckt in die missliche Lage das es zu Problemen kommt. Aber wenn man es weiß und auch weiß wie man es behoben kommt ist alles io
Übrigens Adj hat innerhalb 24h die Adapter geliefert aus den Niederlanden !!! Respect!!
Hat denn jemand die vms5 schon testen können?
Lg Christian
Übrigens Adj hat innerhalb 24h die Adapter geliefert aus den Niederlanden !!! Respect!!
Hat denn jemand die vms5 schon testen können?
Lg Christian
Mensajes Wed 27 Apr 16 @ 8:48 pm
Hallo Stammtisch,
hab jetzt die VDJ8 druff, nur hab i wieder gleiches Problem, obwohl mit Handbuch installiert, VMS wurde sofort erkannt.
Laufen tut wieder nur Deck 1 +3 auf einem Kanal , Deck 2 +4 ohne wiedergabe.
hab no 3 screenshots dabei .

hab jetzt die VDJ8 druff, nur hab i wieder gleiches Problem, obwohl mit Handbuch installiert, VMS wurde sofort erkannt.
Laufen tut wieder nur Deck 1 +3 auf einem Kanal , Deck 2 +4 ohne wiedergabe.
hab no 3 screenshots dabei .
Mensajes Sun 01 May 16 @ 7:43 pm
So wie im ersten Bild wird es richtig. Wobei du die Kanäle noch in eine andere Reihenfolge bringen mußt. Das ist aber individuell. Neustart bei VDJ nicht vergessen. Die Soundkarte darf in Windows nicht auf Standard stehen.
Mensajes Mon 02 May 16 @ 5:10 am
Wenn ich die Deck umschalte , dann habe ich aber nirgends mehr Soundwiedergabe.
Was ist mit Asio-Einstellungen finde ich nicht mehr in 8, steht auch nichts in Installation.
Wie stelle ich Soundkarte nicht als Standard ein?
Ich raffs nicht , war füher besser, eintecken und geht, mann.
Was ist mit Asio-Einstellungen finde ich nicht mehr in 8, steht auch nichts in Installation.
Wie stelle ich Soundkarte nicht als Standard ein?
Ich raffs nicht , war füher besser, eintecken und geht, mann.
Mensajes Mon 02 May 16 @ 7:01 am
Asio Einstellungen, guckst du mal in die Zeile, steht Asio dran. Siehe deine Bilder.
Standard guckst du in Windows kleiner Lautsprecher auf Bildschirm unten rechts oder Soundeinstellung. Interne Soundkarte vom PC auf Standard stellen > Übernehmen >Schließen. Oh, wir haben alle mal angefangen.
Standard guckst du in Windows kleiner Lautsprecher auf Bildschirm unten rechts oder Soundeinstellung. Interne Soundkarte vom PC auf Standard stellen > Übernehmen >Schließen. Oh, wir haben alle mal angefangen.
Mensajes Mon 02 May 16 @ 1:38 pm
Danke erstmal , is halt nix wenn man den Baum vor lauter Wald nicht sieht.
Also , hab umgestellt , logischerweise auch jetzt wieder Asio Eintellung gefunden und eingestellt aber wieder nur
beide linke Decks die nur Sound haben.

Also , hab umgestellt , logischerweise auch jetzt wieder Asio Eintellung gefunden und eingestellt aber wieder nur
beide linke Decks die nur Sound haben.

Mensajes Mon 02 May 16 @ 6:59 pm
Hast du auf 4 oder 8 Kanal eingestellt an der Konsole?
Mensajes Fri 06 May 16 @ 11:32 am
Bei deiner Einstellung ist es erst mal richtig, wenn nur die beiden linken Kanäle auf der Vms gehen. So hast du es eingestellt. Kanal 1&2 ist Fader1 ganz links auf der Vms, Kanal 3&4 Fader 2, Kanal 4&5 Fader 3 , Kanal 5&6, Fader 4. Wenn du es erst mal auf die Standard werte einstellst, deinen Crossfader in die Mitte stellst und die Vms in Windows deaktivierst, sollte alles gehen.
Dann hast du Player A auf Fader 2 ( links), Player B auf Fader 3 (rechts), Player C Fader 1 (links), Player D auf Fader 4 (rechts ).
Dann hast du Player A auf Fader 2 ( links), Player B auf Fader 3 (rechts), Player C Fader 1 (links), Player D auf Fader 4 (rechts ).
Mensajes Fri 06 May 16 @ 12:28 pm
Hallo Community,
bin aus Urlaub zurück, jetzt müsste i mal da Ding (VMS4 + VDJ8 ) in gang bringen.
Kam leider bisher nix bei raus , habt ihr nicht doch irgendwie ne möglichkeit mir
konkret weiter zu helfen.
Alles was i gemacht habe bringt mich nicht weiter.
Es sind alle 4 Decks belegt , sie berechnen zeigen alles an , nur bekomme ich gleichzeitig auf Deck links 1 und 3
nur Sound aus der VMS, aber nicht auf Deck 2 und 4 , Fader hin oder her.
Jetzt hab i scho alles neu und nix geht, für euer HILFE wäre ich nochmal sehr dankbar.
bin aus Urlaub zurück, jetzt müsste i mal da Ding (VMS4 + VDJ8 ) in gang bringen.
Kam leider bisher nix bei raus , habt ihr nicht doch irgendwie ne möglichkeit mir
konkret weiter zu helfen.
Alles was i gemacht habe bringt mich nicht weiter.
Es sind alle 4 Decks belegt , sie berechnen zeigen alles an , nur bekomme ich gleichzeitig auf Deck links 1 und 3
nur Sound aus der VMS, aber nicht auf Deck 2 und 4 , Fader hin oder her.
Jetzt hab i scho alles neu und nix geht, für euer HILFE wäre ich nochmal sehr dankbar.
Mensajes Sun 15 May 16 @ 9:45 am