Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Frage an Club DJ´s

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Bin nun nicht der Club-Gänger, schon garnicht Club-DJ.

Nun hatte ich mal nen WE frei und hab mich überreden lassen, in Osnabrück das Alando zu besuchen, Ü30 Party.

Mir ist recht schnell aufgefallen, das ALLE Titel, egal ob WakaWaka, Born to be alive, über den Wolken, YMCA usw. mit ca. 140bpm gelaufen sind.
OK, die Stimmung war bombastisch, Tanzfläche rappel voll.

Stellt sich nun die Frage ob dies "normal" ist und in den meisten Clubs vollzogen wird?

macht es Sinn, dies auch für Partys zu übernehmen?
 

Mensajes Sat 05 Nov 11 @ 9:04 pm
Hallo dj-mic!
Bin zwar kein Club DJ aber Mobiler DJ der auch unter anderem Club Dance Versionen von einigen Liedern spielt.

Jetzt zu meiner Frage:
Waren das die Normalen Versionen von den Titeln die du gehört hast in 140 BPM in Mastertempo oder doch richtige Clubversionen also Remixe?

Also bei mir hier gab es einen Privat-Club der hat auch immer alles auf festen BPM Werten ( 120-125-130-135-140 BPM) abgespielt,
um dem DJ das mixen leichter zu machen.
Die haben einfach eine Beatspur(Drumloop) mit den oben genannten Werten druntergelegt.
Wird auch häufig bei Discofox verwendet
Ich finde es nicht so gut,da sich dann alle Lieder vom Beat gleich anhören,und wenn man genau hinhört bemerkt man das auch.
Ich Meine bei Fetenhits Mixen kann man das genau raushören,ebenso bei Deep und Studio33

Also wie gesagt mein Geschmack ist es nicht.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Sat 05 Nov 11 @ 10:04 pm
aloá,

also ich bin ein waschechter clubber ! :)

alles auf 140 ? das ist da Handz-Up und sowas .....
aber wenn man das alles mit den richtigen titeln verpackt, kann da schon ne party gehen...
aber ich dnek nicht das auf ner ü30 dauerhaft dieses tempo gegangen wird... hier ist das nicht so.. und in osnabrück wird es nicht so sehr anders sein.
üblich ist das soweit eigentlich nicht, das dauerhaft so hohe BPM werte gefahren werden. ( hoch für ü30 )
die meissten clubs die ich so besuche zum auflegen, fahren mehrere musikstile in der selben area.. alleine deshalb geht das schon nicht finde ich.
mal blöd gesagt: Hangover > Taio Cruz, hört sich auf 110 bpm nicht *schön* an ^^
und Michael Jacksons > They don't care about us auf 140 bpm ? lieber nicht ^^

die beste party hat man eben durch abwechslung.. bei ständig gleicher bpm zahl hätte ich als gast schon nach 1 vielleicht 2 std die schnauze rand voll ^^
ab nach hause ^^

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Sun 06 Nov 11 @ 1:06 am
kernspalt 2.0 wrote :
aloá,

also ich bin ein waschechter clubber ! :)

alles auf 140 ? das ist da Handz-Up und sowas .....
aber wenn man das alles mit den richtigen titeln verpackt, kann da schon ne party gehen...
aber ich dnek nicht das auf ner ü30 dauerhaft dieses tempo gegangen wird... hier ist das nicht so.. und in osnabrück wird es nicht so sehr anders sein.
üblich ist das soweit eigentlich nicht, das dauerhaft so hohe BPM werte gefahren werden. ( hoch für ü30 )
die meissten clubs die ich so besuche zum auflegen, fahren mehrere musikstile in der selben area.. alleine deshalb geht das schon nicht finde ich.
mal blöd gesagt: Hangover > Taio Cruz, hört sich auf 110 bpm nicht *schön* an ^^
und Michael Jacksons > They don't care about us auf 140 bpm ? lieber nicht ^^

die beste party hat man eben durch abwechslung.. bei ständig gleicher bpm zahl hätte ich als gast schon nach 1 vielleicht 2 std die schnauze rand voll ^^
ab nach hause ^^

gruss, der Kernspalt


Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool


 

Mensajes Sun 06 Nov 11 @ 3:13 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
@ Vlnjacki

ja, das waren die Orginale, so wie ich sie auf meinen Privatpartys auch immer spiele.

@ Kernspalt

es gab gegen 24:00Uhr ne Schlager-Live-Band, die spielte ne Stunde. Hab mir dann den Spass knapp 2Std angehört. Messung erfolgte mit dem Sec.-Zeiger meiner Uhr, lass es 135-140 bpm gewesen sein.

Die Aussage von Vlnjacki könnte hinkommen, das diverse Grundbeats eingesetzt werden. Dann hab ich wohl gerade 135-140 mitbekommen. Immerhin knappe 2 Std !
 

Mensajes Sun 06 Nov 11 @ 6:21 am
Hallo dj-mic!
Ja dann hast du bestimmt diese Beatspur mitbekommen,hört sich im Grundton dann alles gleich an,das finde ich immer voll ätzend und
dadurch werden die Tracks langweilig.
Diese Set an Grundbeats (Drumloops) habe ich auch noch irgentwo auf Vinyl und MP3 rumfliegen,nutze sie aber nicht mehr.
Damals wo ich noch eine meine 2xTechnics 1210 und Tonbandmaschine hatte habe ich sie auch mal angetested,aber als ich mir dann den Mix angehört habe,ist mir das sofort negativ aufgefallen.
Das habe ich dann sein lassen,da man damit den Song richtig versaut.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Sun 06 Nov 11 @ 9:16 am
knappe 135 BMP sind bei den deutschen Schlagern ab 2009 - 2010 extrem häufig in Verwendung, da kannst Tage durchspielen, ohne den Beat zu ändern...
 

Mensajes Mon 07 Nov 11 @ 10:22 am
hallo!
Genau wie bei Discofox ist auch meist zwischen 125-135 BPM,allerdings finde ich da immer schlecht die Übergangsstelle bei den Radio-Edits wegen dem Gesang obwohl viele sagen das Discofox am einfachsten sei zum Mixen/Beatmatchen.
Ich finde es nicht.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Mon 07 Nov 11 @ 10:32 am
ich matche meistens Blockweise - zuerst die Damen (Fischer, Berg & Co) dann die Buben - das geht am problemlosensten... "gute" Duetts gibt's eh keine, und dann gleich die alten YMCA-BONEY_M.-Iwillsurive-Zorba-Party Richtung danach...
 

Mensajes Mon 07 Nov 11 @ 2:36 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)