Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Überlege den Kauf von DDJ ERGO-V - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hallo!!

Ich bin am überlegen ob ich den DDJ Ergo V als neuen Controller zulegen soll, da ich ja meine CDJ 900 nicht einfach mal so in einen rucksack packen kann....

Da den ja einige schon haben, wie sieht bei euch die billanz aus?

Wie ist das mit: Soundkarte (welche latenz ist möglich), wie ist der Soundklang der Karte, kommt das signal aus den Anschlüssen laut genug (z.b. für den kopfhörer) - Wie schaut das mit dem Jogwheel aus, reagiert es schön gleichmäßig?

Was sind eure erfahrungen dazu so?

Bitte nur User die den DDJ Ergo V gut kennen oder besitzen - Bitte keine Einschätzungen wie: "weil der 100te User von Hintertupfingen gesagt hat...."

Vielen dank ;)
Grüße
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 6:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Quote :
Hintertupfingen (besonders im alemannischen Sprachraum), Hintertupfing (besonders im bairisch-österreichischen Sprachraum, also östlich des Lechs) [1], Kleinkleckersdorf (vor allem im Nordosten Deutschlands) und Pusemuckel oder Posemuckel (vor allem im Nordwesten Deutschlands) sind fiktive Ortsnamen, die in der Umgangssprache gebraucht werden, um anzudeuten, dass ein Ort sehr klein ist und abgelegen liegt.[2] Die Bedeutung entspricht in etwa dem fiktiven Ortsnamen Krähwinkel mit der Konnotation des Provinzialismus.

Der Begriff Hintertupfingen ist seit etwa 1920 gebräuchlich und vor allem in Süddeutschland verbreitet. Lutz Röhrich übersetzt die Redewendung „von Hintertupfingen sein“ mit „ein rechter Hinterwäldler sein“ und mit „in einem Ort wohnen, der fernab von jeglicher Zivilisation liegt“.[3] Bei den Modelleisenbahn-Gebäudebausätzen für Bahnhöfe der Spur H0 der Gebrüder Faller GmbH gehört ein Haltepunkt Hintertupfingen zum Sortiment.[4] Ein norwegischer Puppentrickfilm von 1975 wurde in Deutschland als Hintertupfinger Grand Prix vorgeführt.

Posemuckel oder Pusemuckel heißen zwei wirklich existierende Dörfer in Polen.

Im deutschsprachigen Gebiet Belgiens wird dieser Ort mit „hinter Sippenaeken-Viaduc“ bezeichnet.



PS: Konnte ich mir nicht verkneifen.
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 8:27 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
War ja so klar XD
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 10:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich selbst hab keinen (zum glück) kenne auch keinen hier im forum der das teil hat, somit wirst du zu 99% vergebens auf ein feedback hoffen können.

ich weiss darüber:
plastic plastic plastic, pitchfader des linken "players" ist denkbar schlecht positioniert da verwechslungsgefahr mit dem line fader.
zudem soll es extremme probleme geben mit dem scratch modus. ich würd darauf verzichten.

Braenzu
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 10:29 am
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Ich hatte die Gelegenheit am vorletzten Wochenende das Gerät in Augenschein zu nehmen und muss Braenzu Recht geben. Sehr komisches Griffgefühl aufgrund des Plastiks und der Form, denkbar schlechte Positionierung einiger Komponenten und der Kopfhörer Anschluss, na ja sagen wir mal man muss aufpassen. Ebenso ist der X-Fader für meinen Geschmack etwas zu klein und mit dem Laptop darunter ist das auch so eine Sache. Sollte dein Bildschirm sehr dicht am unteren Rahmen des Deckel-Gehäuses anliegen und eine zu schmal Silhouette haben , musst du aufpassen bzw. etwas drunter legen, weil ansonsten der untere Teil des Bildschirms verdeckt wird. (ich hoffe du verstehst was ich meine ;).

Anderseits ist die Klangqualität ausgezeichnet und im dunklen schon ein Hingucker. Das Farbschema der Beleuchtung ist wirklich sehr interessant und macht Lust auf mehr. Und zu dem Preis solch ein Pioneer-Gerät ist schon was besonderes.

Also musst man, aus meiner Sicht entscheiden zwischen Handling oder Style. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
THH.
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 10:53 am
IAP1909PRO InfinityMember since 2009
Hi,

also ich kann mich nicht beklagen. Trotz das er aus Plastik ist, ist er sehr stabil.
Die Bedienelemente sprechen sehr präzise an. Was die Position einiger Knöpfe und Fader angeht ist es halt nur eine Sache der Eingewöhnung.
Und über die Qualität des Audiosignals angeht gibt es nix zu meckern.

Kurzum...ich kann ihn nur empfehlen.



Greetz
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 8:41 pm
ich habe mit dem o.g. Controller eine Woche auf der BPM Show an Stand von VDJ "Gearbeitet"

das einzige große Manko sind für mich die Cue/Play Buttons.

Nach umstellen der Scratch Latency im Reg tool wars für mich mit dem Jogwheel auch gut möglich zu scratchen .

Was meint Ihr mit dem Scratchmodus ?
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 2:17 am
Ich selbst habe mich von der Qualität im Musikstore überzeugen können.

Handling finde ich ganz ok.

Das einzige was mich stört sind die billigen Taster "Cue" und "Play". Sind meines Erachtens ein wenig billig.
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 2:45 am
Ich habe den Ergo seit Donnerstga und muss sagen, das gerät ist top. War am Wochenende drei tage im Einsatz. Es gab nichts auszusetzten.

Es macht auch wegen der Beleuchtung sehr auf sich aufmerksam. Jeder ist daran interessiert.

Kann es nur empfehlen!!! Warte nur noch auf das Case. ist aber bestellt ;)
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 2:13 pm
Alleine vom Aussehen her würde ich es nehmen! :D
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 2:23 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
Das Preis-Leistungsverhältnis ist voll ok. Klangqualität ist auch gut, aber halt Plastik mit super Licht!!! .-))) Nein, man kann damit gut arbeiten! und in kleinen Clubs hat mann ja auch kaum Platz!
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 3:01 pm
06edipHome userMember since 2005
Ist der Controller Clubtauglich?
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 5:40 pm
"bestimmt2

was anderes vielleicht hat ja jmd die skins aus der vdj version vom ergo?

das wäre nice :)
 

Mensajes Mon 05 Dec 11 @ 12:37 am
djshooter26 wrote :


was anderes vielleicht hat ja jmd die skins aus der vdj version vom ergo?

das wäre nice :)


ja, das wäre sehr nice, bin auch dran interssiert :D

 

Mensajes Mon 05 Dec 11 @ 8:53 am
vielleicht erhört ja jmd unsere bitte :)
 

Mensajes Mon 05 Dec 11 @ 9:14 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
06edip wrote :
Ist der Controller Clubtauglich?


Ja, die haben esrt mal geguckt aber war voll OK, wenn die nur 1000 MK2 oder MK3 haben halt je nach Club!! wo schon 2000 Stehen wohl eher nicht :-))
 

Mensajes Mon 05 Dec 11 @ 1:34 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
06edip wrote :
Ist der Controller Clubtauglich?


So ca jeder controller kann clubtauglich sein ;) - Denn die kunst ist es nicht teures Equipment zu besitzen,sonden wie du damit umgehen kannst. Wenn allerdings der controller nach einem härteren Einsatz schon auseinanderbricht würde ich den kauf nicht wagen.

Der ERGO-V ist deffinitiv für den clubeinatz geeignet. Er ist klein und leicht und desswegen gut zu transportieren. In da Pioneer draufsteht werden auch die ganzen möchtegern Pioneer freunde ihn akzeptieren, auch wenn es Technisch bessere consolen auf dem markt gibt ;)
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 1:53 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
Chackl wrote :
06edip wrote :
Ist der Controller Clubtauglich?


auch wenn es Technisch bessere consolen auf dem markt gibt ;)


VCI 400 ;-))
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 2:23 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Chackl wrote :

So ca jeder controller kann clubtauglich sein ;) - Denn die kunst ist es nicht teures Equipment zu besitzen,sonden wie du damit umgehen kannst.


1+

Paul
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 2:40 pm
Schuby67 wrote :
06edip wrote :
Ist der Controller Clubtauglich?


Ja, die haben esrt mal geguckt aber war voll OK, wenn die nur 1000 MK2 oder MK3 haben halt je nach Club!! wo schon 2000 Stehen wohl eher nicht :-))


schuby mail kam an thx:9 mal sehen was sich da in verb mit meinen setup anstellen lässt :)
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 4:31 pm
83%