Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit Vorhören/Soundeinstellungen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

RedclawHome userMember since 2011
Hallo Leute, ich hatte mir die Virtual DJ 7.05 Home zum testen heruntergeladen, jetzt habe ich ein großes problem!!!
Ich hatte es so eingestellt, daß ich über den linken kanal den master-song höre, über den rechten das 2. deck bzw vorhören. Jetzt ist es allerdings so, daß ich grundsätzlich beides über beide kanäle höre, und es klingt so, als ob es eher front/rear einstellung wäre als rechts links.
Ok, wenn es jetzt nur bei VDJ wäre, würd ich sagen dumm gelaufen, ABER jetzt trennt mein Rechner die beiden kanäle auch bei anderen programmen nicht mehr ( Winamp). was bedeutet, wenn ich den balance regler ganz zu einer seite schiebe, höre ich trotzdem über beide kanäle die musik.
ich habe in der systemsteuerung schon nachgesehen, dort ist aber alles ganz regulär auf 2 speaker eingestellt. Habe auch versucht das programm zu deinstallieren und es dann zu versuchen, gleiches ergebnis, die stereokanäle werden nicht mehr richtig getrennt.
Treiber meine rsoundkarte auch neu installiert, sogar die onboard-karte probiert, mit dem gleichen erfolg, nämlich keinem.
Langsam bin ich verzweifelt!.

Windows 7 32 Enterprise edition
Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 11:13 am
Was passiert, wenn du von "Mono Separated" in eine andere Einstellung wechselst?
Du hast dann allerdings auf einem Ohr nicht mehr den Master Out und auf dem anderen Ohr PFL.
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 11:31 am
RedclawHome userMember since 2011
Im VDJ klappt das, allerdings trennt es dann immer noch nicht rechten und linken kanal in anderen playern. Wie gesagt, es klingt so, als hätte ich ne 4.1 einstellung gewählt,also als ob ich mit den balance reglern nciht links und rechts anwähle, sondern front und rear speakers denn wenn ich die balance regler z.b. in Winamp zu einer seite schiebe, wird der sound nur einfach ein wenig leiser, das wars
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 11:42 am
Also die Free ware ist nur zum testen da wie gespielt wird.
mit kopfhörer geht da nix,
Hatte nähmlich auch das problemm und es kostete mich sehr viel zeit bis ich és glaubte und erwarb mir dann die software im handel.
 

Mensajes Fri 30 Dec 11 @ 5:35 am
Schau mal ob Du eventuell in den Einstellungen der Soundkarte den Surround Sound aktiviert hast - wenn ja bitte ausschalten.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 30 Dec 11 @ 5:56 am
ViselPRO InfinityMember since 2012
Hallo leute,ich habe mir gerade ein VirtualDJ Pro basic gekauft, aber ich schaffe es nicht mit dem Vorhören

Ich habe ein Laptop (Windows 7)
Eine externe Soundkarte nämlich M-Audio Fast Track Pro
Ein Mixer---> Verstärker/Lautsprecher

wie kann ich alles verbinden und die Konfiguration einstellen, so dass ich ein lied vorhören kann?

vielen Dank im voraus!
 

Mensajes Fri 16 Mar 12 @ 12:25 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)