Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Effektgerät

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
ich suche suche seit tagen schon ein Effektgerät, dass ich an meinen Boxen und meinem Mixer zwischenschalten kann,
um die fades, von z.b dubstep nicht so eintönig klingen zu lassen.
Währe gut, wenn ihr da was kostengünstiges vorschlagen könntet.
Währe gut, wenn ihr mir ein paar Vorschläge unter 100,- geben könntet.
Danke im voraus
stef_170
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 8:55 am
richtig taugen tun nur pioneer efx oder so ähnlich (400€) oder eben kaosspad. in deinem fall ein gebrauchtes 2er oder kaoss pad mini. von behringer gibts auch was aber die effekte klingen wohl ziemlich crap
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 1:49 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Bitte vergiss es um 100€

MINDESTENS 250-300€ für ein gebrauchtes Kaosspad. Ich hab die 3er Version vom Korg Kaoss und ich sag dir, das Ding ist der absolute kracher ;) - Jeder DJ der mit mir mal aufgelegt hat wollte danach auch so ein ding haben XD
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 1:54 am
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 2:03 am
Das ist ein Midi-Controller/Sampler - die genaue Bezeichnung kann ich dir jetzt nicht sagen, aber die Akai APC Geräte wären zum Beispiel etwas Ähnliches.
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 2:13 am
bringt es etwas wenn ich mir ein yamaha mischpult (eher billiger mit nur 6 Kanälen) kaufe
nur ich weis net was die Regler alles machen.
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 2:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also das im Video dürfte ein AKAI Drumcomputer sein, der kann auch erffekte.... der kostet aber € € € € € € € o mass...
Also das ding hast du dann eher wenn du auch 2 CDJ 2000 von Pioneer besitzt ;)

Nein wie gesagt Kaoss Pad ist eine vernünftige lösung:
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 3:06 am
gibt es keine andere Lösung?
es muss nicht unbedingt ein effektgerät sein...
Ich will net so viel Geld ausgeben.
Was haltet ihr von Behringer mixern
Der Xenyx 802
oder der UB1202 Eurorack?
taugen die?
stef
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 4:58 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich weis nicht, das schaut aber eher nach kleinen Ab-Mischern aus, die eher für Bands geeignet sind. Also sollten die Effekte dabei haben, hast du halt nicht die flexibilität wie bei einem Kaoss pad. Der KP3 hat z.b. 128 verschiedene Effekte einprogrammiert, und 4 Sampler die du über eine SD reinladen kannst.

Letzendlich is es ja deine Entscheidung, denn du musst anschliesend damit arbeiten ;)
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 6:35 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 12:48 am
des kauf ich mir dann aber nach weihnachten.
Es ist nur so: silvester steigt ne party und ich brauch noch zusatz zu meinem Hercules dj mixer.
Es gibt bei meinem BASS TREBLE und MEDIUM.
gibt es da ein kostengünstiges zusatzpad, wo man gleichzeitig nen effekt laden kann oder so?
es muss auch nur so 6 drehknöpfe haben.
Nur der ton muss gut sein und muss disco feeling haben
pls helft mir
stef
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 2:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Effektgeräte werden überbewertet.
Wenn deinen Gästen gefällt, was an Musikauswahl aus den Boxen kommt, dann brauchst auch kein
Effektgerät.
Zudem sollte man sowieso sparsam mit Effekten umgehen.
Reichen dir die Effekte nicht, die du mit der LE bedienen kannst?
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 3:41 am
Hallo Schuby67,
Du schreibst Dein Händler hat das Kaoss Pad Quad im Angebot für 199,--€ aber ich finde nichts auf dem Link wie man das kaufen kann !!??
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 5:59 am
das quad ist gan nice kommt ans 3er aber nicht dran :)

ich hab mir nun ein gebrauchtes kaoss pad2 gekauft, hat zwar kein usb aber midi suport per midi in :) also kannste damit sogar vdj effekte nutzen :)

das bekommt man um 100-130€ gebraucht!
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 8:39 am
also ich habs mir überlegt und bin darauf gekommen, dass ich das noch nicht brauche.
Ich kaufe mir dafür ein mixer.(ist besser so, weil das für mich mehr sinn macht)
Ich shwirre zwischen dem behringer djx 750 und dem nox 404.
könnt ihr mir verraten, was ich besser kaufen sollte?
stef
 

Mensajes Wed 30 Nov 11 @ 8:16 am
keins von beiden. wenn nox dann den 606 der kommt nikolaus in den handel oder ddm4000.
 

Mensajes Wed 30 Nov 11 @ 9:36 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)