Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Neuer Laptop Mac-Book oder Windows? - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

 

Mensajes Thu 15 Dec 11 @ 1:55 pm
jo danke...also ich teile erst mal die platte im mac 100gb mac und 400 win.dann setze ich windows auf mit boodcamp.
und dann kann ich die platte im windows noch mal für windows teilen?win 100gb und daten 300 gb?
hab ich das so richtig verstanden?ich muss das so machen wegen meiner virtuellen ordner !weil im alten lappi is de auch so geteilt
.
 

Mensajes Thu 15 Dec 11 @ 3:42 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
gentle-j wrote :
jo danke...also ich teile erst mal die platte im mac 100gb mac und 400 win.dann setze ich windows auf mit boodcamp.
und dann kann ich die platte im windows noch mal für windows teilen?win 100gb und daten 300 gb?
hab ich das so richtig verstanden?ich muss das so machen wegen meiner virtuellen ordner !weil im alten lappi is de auch so geteilt
.


es wird eh schon alles vorgekaut, schlucken musst schon selber :)

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation_10.6.pdf
 

Mensajes Thu 15 Dec 11 @ 6:53 pm
Ja mit schlucken hab ich es nich so.. :)

Die Anleitung is gut ja... aber da steht nicht ob ich vorher im Mac Os schon Partitionieren muss. Und wie ich eine 2. Partition im Windows erstellt wird. Oder ich stell mich etwas blöd an..was durch aus sein kann da ich neuling in der Mac-welt bin. Also nehmt etwas rücksicht auf mich...Wenn der Groschen gefallen ist ..werd ich auch nicht mehr nerven.....Danke...

Achso ist es besser ne 32 Bit odr 64bit Version von win 7 drauf zu spielen..??
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 3:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also im Normalfall kannst du während der Windowsinstallation deine Platte partitionieren.
Dort kann man ja auch auswählen auf welcher Platte Windows installiert werden soll.
Einfach während der Installation den benutzerdefinierten Modus wählen.
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 4:17 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
gentle-j wrote :
Ja mit schlucken hab ich es nich so.. :)

Die Anleitung is gut ja... aber da steht nicht ob ich vorher im Mac Os schon Partitionieren muss. Und wie ich eine 2. Partition im Windows erstellt wird. Oder ich stell mich etwas blöd an..was durch aus sein kann da ich neuling in der Mac-welt bin. Also nehmt etwas rücksicht auf mich...Wenn der Groschen gefallen ist ..werd ich auch nicht mehr nerven.....Danke...

Achso ist es besser ne 32 Bit odr 64bit Version von win 7 drauf zu spielen..??



ja, die Anleitung ist gut...und es steht drin *gg*
Lesen musst schon selber...wennst zB auf Seite 6 "Die Installation im Überblick" liest ...Schritt 2 ....dann sollte soweit alles klar sein ^^

Mac Neuling bin ich auch, aber die Anleitugn beschreibt alles ganz genau....

und die Frage ob 32 oder 64bit liegt eigentlich ganz klar auf der Hand, hast du mehr als 3 GB Arbeitsspeicher und willst diese auch nutzen, dann brauchst die 64bit Version


LG RaYman
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 7:23 am
Hallo,

Seite 6 steht das der Assisten eine Windows Partion erstellt! Das war aber nicht meine Frage...ich wollte wissen ob ich in mac os noch eine extra partition erstellen muss um eine Partition zu haben wo windows und MacOs zugreifen können...meine Daten Partiotion für die Mucke.
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 6:30 am
Du solltest die MAC Partition verkleinern, dann die Partition für das Windows OS erstellen, Windows installieren und danach im Diskmanager den rest der Platte als neue Partition (extFAT nicht NTFS) erstellen.
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 6:51 am
Ähm, mal für jemanden mit Null Ahnung: Wozu ein Mac wenn man dann Windows drauf laufen lässt?
Anders gefragt, warum nicht gleich ein Windows-Lappi ohne jegliche Probleme? Nur wg. dem weiss leuchtenden Apfel?
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 6:52 am
Ganz einfach um den Umstieg auf MAC so einfach wie möglich zu machen, so kann man erst einmal mit Windows weiter arbeiten, bis alle Macken mit der MAC VDJ Version behoben sind ;-) und das wird hoffentlich in der 8er Version soweit sein.
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 6:57 am
Ah so, wg. VDJ...verstehe...so halbwegs^^
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 7:05 am
Ups...hab jetzt erst die OS Platte verkleinert und n fat-Dos partition draus gemacht und jetzt wollte ich win instalieren.
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 7:24 am
Um von Mac und von Windows auf die Partition zugreifen zu können benötigst Du FAT32 oder extFAT.
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 7:52 am
ja aber Fat32 wurde nicht angeboten in dem Menü!nur dos fat und extFat
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 7:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
exFat geht auch ;-)
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 8:41 am
Man der läd jetzt schon seit stunden die Software zur unterstützung von windows ....is normal??
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 9:57 am
Did is ja schlimmer wie bei windows.....!Der Läd jetzt seit 12 Uhr Software zur unterstützung von windows....DA steht nicht woher er die Läd noch was er laden will? ..Kann mich mal einer aufklären bitte??
 

Mensajes Mon 19 Dec 11 @ 11:48 am
Also leute....das geht nicht!!!!Was hier geschrieben wurde!Ich hab Boot Cam instaliert und hab danach eine eine 3. Partition im Mac Os eingefügt....wo beide drauf zugreifen sollten!Puste kuchen sobald ne 3. Partition da is funzzt Bootcamp nicht mehr.schönes ding...Hat jemand schon mal mit Parallels Desktop gerabeitet??Läuft da VDJ???
 

Mensajes Tue 20 Dec 11 @ 10:09 am
Sorry, das war mein Fehler, geht so tatsächlich nicht. Also nur über externe Platte auf die Daten zugreifen oder das Superdrive rausschmeißen und eine zweite Platte einbauen mit einem Optibay, so habe ich es gemacht.

Ich habe im Web gelesen, dass es einige hinbekommen haben mehrer Partitionen anzulegen, dies ist aber etwas komplizierter:

Beispiel:
http://karsan.de/2008/03/19/how-to-bootcamp-und-mehrere-windows-partitionen/
 

Mensajes Tue 20 Dec 11 @ 11:21 am
jo danke....hab heut das Mac Os komplett zerschossen.
Aber aus fehlern lernt man.
 

Mensajes Tue 20 Dec 11 @ 1:21 pm
68%