Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VMS4 Brauche dringend Hilfe!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Community,

ich bin echt am verzweifeln. Ich habe am Freitag meine VMS4 bekommen. ZUR info: ich bin noch Anfänger!
Ich hab auch meine Cinch Kabel bekommen, damit ich meine 2.1 Lautsprecher im Master Ausgang vom VMS4 anschließen kann.
Ich hab die LE Version, Win7, die Asio Treiber installiert, Firmware aktualisiert. Vorne habe ich meine Kopfhörer angeschlossen.
Da ich bei der LE Version sowieso nichts einstellen kann, hab ich mir auch mal die Home Version runtergeladen, und da rumprobiert.
Bei den ASIO Einstellungen steht:

8in 2 Out: Midilog1 disabled disabled
M2 Out1 Out2
M3 Out3 Out4
M4 disabled disabled
Master rec disabled disabled

Am Gerät steht bei CH1, Ch2, CH3, CH4 alles auf USB, darunter bei Assign CFA auf CH2 und bei CFB auf CH3.

Wenn ich auf beiden Decks ein Lied habe, kommt der Ton gleichzeitig raus. Das will ich aber nicht. Ich will von den Kopfhörern vorhören, dass heißt dass bei meinen 2.1 Boxen z.B. Deck abgespielt und bei Deck B der Ton von den Kopfhörern rauskommt.

Ich bitte EUCH alle um Hilfe, ich will das Ding nicht zurückschicken :(


Danke an EUCH ALLE!!!
 

Mensajes Sun 11 Dec 11 @ 3:59 pm
 

Mensajes Sun 11 Dec 11 @ 4:30 pm
Danke vorerst,
das Problem ist, wenn ich das Ding hier aktiviere und es trotzdem nicht funktioniert und dann trotzdem zurückschicken muss, wäre das doof gegenüber dem der das nach mir kauft.
Ich hab im Internet recherchiert, ich hab die neueste LE Version, Firmware 3.11, alles up to date.

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen:(

Ich hab ziemlich viele Seiten im Stammtisch angeschaut, aber nichts über mein problem gefunden.


Danke
 

Mensajes Sun 11 Dec 11 @ 5:11 pm
mit welcher Version geht es denn nicht ?

mit der LE oder der Home ?

ggf. schaust du dir auch mal das Benutzerhandbuch bzw. den Audio Setup Guide an. Welchen du auf deinem Pc im Ordner Eigene Datein/Virtual DJ findest.
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 1:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du Vorhören willst, dann musst du den entsprechenden CUE Button des jeweiligen Kanals drücken.
Dann wird dieser auf den Kopfhörer gelegt.
Natürlich muss dabei der Linefader des Kanals runter gezogen sein, sonst kommen natürlich beide Lieder an den Boxen an.
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 4:17 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Mit dem CueMix-Regler an der Front kannst Du entscheiden, ob Du Die einzelnen Cue´s (Kanäle/Decks),
oder auch den Master (Boxen) auf den Kopfhörern hören willst. Einfach mal dran drehen.
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 5:26 am
Danke an euch alle!
Ich kann das gerade nicht testen da ich in der uni bin.
Ich hab an diesem Mix Regler gedreht aber hat nicht viel gebracht.
Probiert hab ich das mit Home und LE. Die LE müsste die 7.05 sein, wenn ich mich nicht irre.

Aber den CUE Knop hab ich noch nicht gedrückt. Muss ich mal probieren.
Welcher ist der Linfader?

Ist das so, dass wenn ich bei den Asio Einstellungen, Midilog 2 und 3 aktiviert habe, ich die Regler vorne am Gerât auch auf Ch2 und Ch3 stellen muss?

Danke an Euch alle!
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 7:11 am
genau dann stellst du links auf CH2 und rechts auf CH3, dann kannst du mit dem Crossfader Kanal 1 & 2 ein/ausblenden. Du musst vielleicht auch den Gain-Regler (der rote links neben der Kopfhörerbuchse) ein wenig im Uhrzeigersinn drehen, aber nicht zu weit, sonst haut er dir das Gehör weg ;D
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 7:16 am
Danke :)
Heisst das dann nich Kanal 2 und 3 ausblenden? Warum eins und zwei?
Der Crossfader soll ja nicht als richtiger crossfader dienen bei der LE. Ich glaub mann muss das einstellen :(
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 7:41 am
Sorry du hast natürlich recht. Ich meinte mit Kanal 1 Deck1 und mit Kanal 2 Deck 2. Da war ich wohl ein wenig zu schnell. :D

Also im 4 in / 4 out Betrieb stellt man ihn auf CH2 & CH3 - im 2 in / 8 out Betrieb auf off und off.
Du blendest ja nur den Kanal ein, auf den der Crossfader dann zeigt, was ich aber nicht weiß ist, wie das in der LE aussieht, ob der dort via Software oder Hardware umgesetzt wird.


EDIT: Also der Crossfader wird hardwaremäßig umgesetzt, also musst du die Decks, wie oben beschrieben zuweisen ;)
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 7:52 am
Danke :))) und wie stell ich das ding auf 4 in 4 out. Bei mir steht bei den asio einstellungen nur 2 in 8 out.
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 8:59 am
An der Vorderseite (da wo man auch den Kopfhörer anschließt), da gibt es einen Schalter der mit "4 Out" und "8 Out" rechts beschriftet ist. Den stellst du auf "4 Out" und die Kanäle CH2 & CH3 auf USB natürlich ;)
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 9:12 am
Danke, und dann müsste bei den asio einstellungen auch automatisch 4 in 4 out stehen?
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 9:26 am
Genau, wenn du die VMS4 ausmachst und wieder anschaltest, dann müsste da 4in/4out stehen.
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 9:38 am
Danke werde es später ausprobieren.
Ihr seid meine Helden :D!
Super support!
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 10:43 am
Eminem1888 wrote :
Danke werde es später ausprobieren.
Ihr seid meine Helden :D!
Super support!



Viel Spaß dabei und danke - so macht helfen auch Spaß ;)
 

Mensajes Mon 12 Dec 11 @ 11:08 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)